Anzeige:

Baumwolle, die nicht knittert....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit weiß wäre ich auch dabei. 5 m je nach Preis

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich könnte das vom Prinzip her schon organisieren, aber da ich keinerlei Webshop habe (und keine ausgefeilten AGB, formulierten Rücknahmebedingungen usw.) bin ich mir unsicher, ob es Sinn macht, das "einfach mal so" das zu machen. Ärger will ich jedenfalls keinen.
    Wie könnte man das regeln, ohne zu viel Aufwand (für ausgefeilte AGB.......usw.) zu betreiben?
    (Das Thema Webshop ruht bei mir schon längere Zeit, da ich dies schriftl. Bedingungen immer noch nicht erarbeitet habe bzw. erarbeiten haben lasse)
    Vom Platz und Handling her wäre es jedenfalls machbar, mein Laden / Tische sind auch groß genug für (ab-)Schneiden von großen Rollen, auch wenn das kein Spaß wird. Die Ware wird wohl kaum doubliert verkauft.
    Ich habe einen großen Katalog von Weba mit zahlreichen Stoffmustern, vielen Varianten an Farben und Designs, also Auswahl an fertigen Designs gibts reichlich. Eterna verwendet z.B. auch Weba Stoffe.
    Preise habe ich natürlich auch, ich frage gleich mal die aktuelle Preisliste an (meine ist von 2013).
    LG
    Ulrike


    P.S. Eichhörnchenorange ist glaube ich nicht dabei

  • Das müsste man dann so machen, wie bei einer Trigema-Sammelbestellung.
    Du eröffnest einen Sammelbestellungsthread und sagst du bestellst so und so viel Rollen in den und den Farben, das sind jeweils so und so viel Meter.
    Dann tragen sich die Leute ein und sagen wie viel Meter sie haben wollen. Wenn die Menge, bis zu der du bestellen möchtest, voll ist, wird gestoppt.
    Dann müsstest du berechnen, was die bestellten Meter jeweils plus Versandkosten kosten und schickst den Leuten deine Kontodaten. Wenn ein Großteil des Geldes eingegangen ist (oder auch alles, je nachdem wie du das möchtest) bestellst du.
    Der große Teil Arbeit ist dann das Abschneiden, verpacken und versenden des Stoffes.


    Falls sowas zustande kommt, wäre ich auch gern dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und bitte überlege, was du für einen Aufwand hast. Es kann keiner verlangen, dass du das in der Arbeitszeit machst und nicht berechnest, gelle! Das ist dann kein Hobby mehr...;)
    Und dann Kartons und mit dem Fahrrad zur Post geht wohl auch nicht. Bei der Trigemabestellung wurde das mit einem Hänger gemacht.....

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Naja, Arbeitszeit ist ja alles bei einem Selbständigen, oder auch nicht :) Keine Sorge, mich überfordert das schon nicht.
    Ich warte noch auf aktuelle Preislisten und die Auflistung der sich auf Lager befindlichen Designs, dann würde ich mich wieder melden.
    Hoffen wir, dass es nicht zu lange dauert, die erste Mail von letzter Woche wurde noch nicht beantwortet.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe sie heute morgen nicht erreicht. Habe gefühlte zehn Minuten durchklingeln lassen.


    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Spätestens Ende des Monats müsste wieder jemand da sein, evtl. ist dort auch ein Urlaubsmonat (wie in Italien oder anderen Ländern) und da geht dann bekanntlicherweise nicht sehr viel.
    Anfang September ist wieder die MFS in München und da ist Weba meistens auch mit einem Stand vertreten.
    Mal abwarten und Tee trinken :)
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • MFS in München


    Ich hab gerade mal nachgesehen... alle Sommerkataloge und Farbkarten sind bereits weg ;) Aber das nur am Rande. Was ich nicht finden konnte ist die Frage: Publikumsmesse oder Händler/Order-Messe? (Also nur Gewerbe oder auch Privat?)


    Ich muß mich mal kümmern, in München gibt es seit langem ja ein großes Mode-Center mit vielen, regelmäßigen Messen... aber denkste ich habs bisher auf die Reihe bekommen, da mal zu schauen welche für Privatleute sind? Das MOC und die andere Area am Frankfurter Ring sind in Fahrradreichweite zu unserer Wohnung. Im Gegensatz zu Riem, was eher eine Weltreise darstellt.


    September ist dieses Jahr nicht drin, da bin ich 'verbucht'. Aber vielleicht Februar? Vorausgesetzt, ich brauche keinen Gewerbeschein. (langsam, gaaaanz langsam komm ich an den Punkt über sowas nachzudenken, aber dann muß man auch eine Art Gewerbe damit betreiben, sonst wirds einem als Liebhaberei wieder aberkannt)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko
    das ist eine Fachmesse, eigentlich eine Indstriemesse - nur mit entspr. Gewerbenachweis kommt man rein. Oder man kennt jemanden der einen mitnimmt. Ordermesse für sofort oder später (je nach Kollektion), oder aber zum Trends und Material gucken - ich mache eher letzteres (die bekannten Großhändler sind auch auf anderen Messen, auf der MFS sind viele Hersteller vertreten)
    Sommerfarbkarten o.ä. für 2014 gabs ja schon vor 1.5 JAhren, also die sind vermutlich ausverkauft.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko
    das ist eine Fachmesse


    Okay. Weine ich nicht drum. Es gibt noch mehr Messen in München. Muß ich mich nur mal schlau machen (und hoffen, daß am Ende auch eine für mich übrig bleibt ;) ). Ansonsten muß ich halt mal bei jemandem von Euch betteln... ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]