Anzeige:

Ich nähe mit (Marken sind gefragt)

  • Janome 4120 QDC ist eine brave Näh-MAschine und ihr Geld wert. Eine alte Privileg steht hier auch noch für den Notfall.
    Bernina 1150 MDA ist eine supertolle Overlock die alles mitmacht und alles kann. Nie mehr eine andere. Einfädeln finde ich etwas fummelig aber das ist mir egal, Hauptsache sie macht ihre Arbeit ordentlich und da bin ich begeistert.

  • Ich naehte mit Elna lotus 1972 ( meine Tochter hat nun die Maschine ). Seit 2009 habe ich mit maschinensticken angefangen mit der Brother Innovis 700 E ll, seit einem kam noch die Brother Innovis V7 dazu. Die YUKI MO 644D habe ich schon mehr wie zehn Jahre. Alle meine Naehmaschinen machen mir viel Freude und habe schon viele super schoen sachen fuer Familie und Freude gefertigt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe mit Privileg supernutzstich (Janome) denke ich, sie ist sehr robust und hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Privileg Ovi seit ca. 12 Jahren beide Maschinen, sind unverwüstlich. Habe jetzt erst bei der Ovi das Messer ersetzen müssen. Die AEG-Premium line 11681, seit 4 Jahren, die nehme ich nur für schönen Zierstiche.
    Seit Montag die Singer Professionell 5. Ich finde sie super.
    Meine alte Lady, die Veritas, sie ist nun im Nähschrank versenkt und wird wohl da auch bleiben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich nähe seit 3 wochen auf einer pfaff 138, die fast so alt ist wie ich. außerdem seit vielen jahren auf einer pfaff 1209 und seit kurzem auf einer overlock von toyota. und ich putze eben eine noch viel ältere pfaff 133, die ich in zukunft für feine näharbeiten, vor allem blusen, verwenden möchte, sobald auch der motor repariert oder ausgetauscht ist. ansonsten habe ich schon auf ziemlich vielen maschinen genäht (singer, husqvarna, elna, bernina, brother, diverse einfache pfaff in kursen) und schrecke mich auch vor industrieschnellnähern nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit über 20 Jahren nähe ich auf einer Pfaff Varimatic 6085
    sie ist einfach nur klasse, weil sie noch nie gestreikt hat und sie bisher auch noch nie kaputt war (bis auf das Birnchen).
    Vor 5 Jahren kam die Pfaff Coverlock 3.0 hinzu mit der ich auch super zufrieden bin.
    Und da ich auch mal Sticken möchte habe ich mir dann vor drei Jahren noch die Brother Innovis 1500
    gegönnt. :cool:
    Liebe Grüße
    Gitte

    Heiter sein und heiter bleiben löst Sorgen auf und manches Leiden.
    Alfred Selacher, Schweizer Lebenskünstler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich nähe mit einer Pfaff Expression 2036 und bin mega zufrieden mit ihr! Da ich bis jetzt nur Wohnaccessiores und nützliche Alltagshelferlein genäht habe und mich noch an keine Kleidung heran getraut habe, dies aber evtl. ändern möchte, würde ich mir gerne noch ein Pfaff Hobbylock 3.0 zulegen. :cool:

  • Vor einiger Zeit zog eine ELNA 5000 bei mir ein. - Für mich ein Quantensprung - einfach genial.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich benutze immer noch meine erste Nähmaschine - eine Privileg von 1988 - sie ist einfach unverwüstlich - meine Tochter wollte genau diese Maschine auch haben, wir haben sie bei Ebay gefunden und gekauft ! und das nach sovielen Jahren !!!!

  • Ich mag einen gewissen, soliden, technischen Spielschnickschnack.


    Deswegen habe ich damals eine elektronische Maschine gekauft, aber nicht das Topmodell.


    Ich hatte keine Lust auf Software-Kinderkrankheiten. Davon habe ich im Berufsleben genug.


    Natürlich schiele ich schon wieder auf das ein oder andere Feature neuerer Maschinen. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mit meinem Schätzchen noch immer sehr zufrieden (Singer Quantum 9910).


    Als 'Ersatz' ist hier aber auch eine alte Dame eingezogen. Einfach, weil bei der keine Elektronik kaputt gehen kann und sie nur aus Feinmechanik besteht. Die kann rosten. Aber ein Schlosser kann (theoretisch) jedes Teil neu herstellen. Und ich habe sehr gute Chancen sie selbst zu warten und zu pflegen und kleinere Reparaturen zu erkennen und vorzunehmen.


    Meine Overlock war eher ein Kauf der Art: also für *DEN* Preis kann ich das wirklich mal ausprobieren... Meine Nächste wird sicher eine ganz andere Preiskategorie haben. Und natürlich auch Qualität. Aber bis dahin tuts die Aktuelle und ich hoffe, sie geht erst dann kaputt, wenn ich mir auch eine 'große' leisten kann.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich nähe mit einer <Husqvarna die habe ich ersteigert und noch einmal durch sehen lassen. Es ist eine der ersten Computer Nähmaschinen auch den 80 zigern.Eine Prisma ein supertolles Teil.Eine neue konnte ich mir nicht leisten.Aber die Maschine ist so toll dass ich rundrum zufrieden bin.si kann alles sogar Buchstaben nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich nähe mit einer Brother Innov-is 50. Bis jetzt bin ich super zufrieden. An den Rest traue ich mich noch nicht heran...

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine beiden Maschinen sind 2 Elna's Eine junge 9500 und die andere hat bald den 40 er erreicht. Drauf steht supermatic, ist noch ganz aus Metall und dementsprechend robust.

  • Ich habe eine W6 N3300 und bin total begeistert davon.
    Früher habe ich mit Pfaff und einer Maschine von Quelle genäht. Da gab es aber kein tolles Knopfloch-Nähfüßchen. Auch die anderen, für mich neuen Möglichkeiten sind prima. Allerdings, wenn ich hier sehe, was die neue W6 kann, wow. Bitte tauschen möchte!:pfeifen:


    Grüßle betina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]