Anzeige:

Ich nähe mit (Marken sind gefragt)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin wohl auch so eine Markentreue
    meine Nähma eine Janome QC 6260
    die Sticki eine Janome MC 300e
    die Ovi vom Privileg , da steckt auch ne Janome drin
    und eine Janome xpression wohnt hier auch

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe mit einer Singer OnePlus.
    Ich sticke mit einer gebraucht erworbenen Singer Futura C350.
    Die Janome Overlock muss ich mir erstmal erarbeiten, die steht noch jungfräulich hier rum.
    Meine alte Pfaff 297 kommt zur Zeit nicht zum Einsatz, da die Singer macht, was ansteht (so viel Zeit habe ich ja auch nicht zum Nähen). Bei mehrlagigen dickere Stoffschichten werde ich sehen, ob das die Singer "packt" oder ich die Pfaff hervorhole.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe auf einer Janome MC 6600 die ich seit einem halben Jahr habe. Sie näht toll.:)
    Ich sticke auf einer Brother innovis 750E und habe eine Overlook/Cover von Bernina 2000DCE.


    Besitzen tue ich noch eine Singer Futura CE-200 mit Software Upgrade auf CE-400 und eine Quelle Nähmaschine Computerstar die baugleich mit einer Brother ist.


    In diesem Jahr wird noch eine reine Covermaschine hier einziehen. Die Janome-Cover-Pro-1000-CPX habe ich ins Auge gefaßt. Muss noch etwas sparen.

  • Ich nähe mit Pfaff 1015 Tipmatik und einer ambition 1.0. Beide sehr zuverlässig
    Sticken tut meine Brother innovis 4000D
    Coverlock, Babylock elvolvé Wave.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich könnte fast die ganze Reihe durchklicken.:)
    Nähen: Bernina Artista 180 und Pfaff Tiptronic 1071 etwa zu gleichen Teilen. Die Bernina hat das FSL, gute Knopflöcher, Quertransport und viele Zierstiche - die Pfaff hat IDT. Gerade letzte Woche habe ich eine karierte Bluse mit Bernina begonnen und dann ziemlich schnell zu Pfaff gewechselt.
    Aus Nostalgiegründen noch da, aber wenig im Einsatz: ältere Pfaff 2014 und Elna Lotus TSP.
    Sticken: könnte die Artista auch, aber ich verwende ausschließlich die Janome 350E - alle 6 Wochen mal.
    Overlocken und Covern: Babylock Evolve und Babylock Eclipse.
    Brauchen? Wenn ich mich beschränken müsste und nur noch 1 Maschine haben dürfte, würde mir die Wahl zwischen Artista und Tiptronic schwer fallen.
    LG
    Inge

  • Ich nähe seit einigen Wochen auf einer Bernina 750 QE, [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️ spare noch auf entsprechende das stickmodul, overlocke mit der babylock eclipse und für meine Kids steht hier noch meine "alte" brother innovis 10a



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir kommen hauptsächlich Brothermodelle zum Einsatz! Ich habe eine 17 Jahre alte Galaxie 2000, die treu näht und stickt und eine über 9 Jahre alte Brother Innovis 4000D, mit der ich hauptsächlich arbeite. Außerdem gibt es hier noch eine Overlock, die Elna 704, die sich zur Cover umbauen läßt. Diese Maschine ist auch schon 17 jahre bei mir, wird fast täglich benutzt und hat noch nie eine Werkstatt von innen gesehen!


    Von keiner dieser Maschinen könnte ich mich jemals trennen!

    Liebe Grüße,
    Angi

  • ...ich nähe auf der Juki HZL-F 600 und bin als erklärter "Nicht-Sticker" damit wunschlos glücklich ...


    Sie ist das 2. Upgrade nach der Carina Creativ und der Janome DC 4100 LE, von denen ich mich jeweils ohne Tränen getrennt habe.
    Eine W6 N 1615 hab ich aus Neugier gekauft und weiterverschenkt, eine Bernina Record 730 hab ich ebenfalls aus Neugier gekauft, aber die behalte ich :D.


    Meine Ovi ist ein simples Basismodell von Janome (9100 D?), da ich sie aber nur zum Versäubern benutze, ist sie absolut ausreichend für mich.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir sind zwei Oldies heimisch: Ideal Zick-Zack (Bj. 1958) im Koffer und Ideal Super Automatik (Bj. 1965) im Nähschrank.


    Die Maschinen reichen für meine Ansprüche aus. Sie sind zuverlässig, einfach zu bedienen und nähen fast alles, was ihnen unter die Nadel geschoben wird, anstandslos. Die Zick-Zack hat eine enorme Kraft, schafft bis zu 7 Lagen Jeansstoff (hat eine Freundin ausprobiert), kann so schön langsam nähen und ihr Sound, wenn sie näht, erinnert manchmal etwas an einen Traktor.


    Ich mag meine Eisenladys.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Hallo,



    Ersetze Singer Overlock durch Babylock Enlighten! :)


    da ich die Babylock nicht kenn weis ich nicht ob sich das lohnt. Mir wurde nur mitgeteilt dass ich die Singer auf keinen Fall hergeben soll, da sie eine Rarität wäre (vor 1945 in Schotland gebaut). Die Maschine trage ich nicht mehr aus dem Keller da sie ca. 120kg schwer ist und einwandfrei funktioniert und ich habe sie von meiner Friseuse geschenkt bekommen ;)


    gruß Petra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir daheim gibt es die smarter by Pfaff, die alte Pfaff 138, die hobbylock 4764 - also eine schlichte Overlock, eine Cover von Bernina, die ein überaus glücklicher Flohmarktfund war und meine Pfaff 1214 steht hier auch immer noch ..... nicht lachen, aber wenn ich was "grobes" zu nähen habe und meine neue Maschine schonen möchte, dann kommt die auch noch zum Einsatz. Da gehen die Zierstiche zwar nicht mehr, aber das ist ja ohnehin nichts "Grobes".


    Dass ich lauter Pfaff Maschinen habe ist zum einen wohl ein wenig "Lokalpatriotismus" ..... der Pfälzer als solcher kennt ja gar nichts anderes als Pfaff ;) und dann hab ich mich so ein wenig auf den Obertransport und den doppelten Umlaufgreifer eingeschossen.


    Im Grunde kann ich aber auf jeder Nähmaschine nähen, vor die man mich setzt. Ich komme mit allen zurecht.

    • Offizieller Beitrag

    Brother, Bernina
    ...die Frage ist ja auch manchmal: Liegt das Problem an der Maschine oder am Nutzer...wie will man das auswerten?


    Es geht nicht ums Auswerten. Sondern um meine Neugier und die doch sichtbare Vermutung, dass es stark vertretene Marken gibt. Und wenn es dazu Fragen gibt, dann sind diese auch präsenter. Bernina, brother, Pfaff wird hier zahlenmäßig (Zeitpunkt jetzt) genutzt. Das entspricht auch den Beiträgen in den Nähmaschinenforen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]