Anzeige:

Simplicity 9761 History

  • Nun ist mein Stoff schon da und das Schnittmuster versendet .
    Also geht es langsam los.
    Von meinem Stoff bin ich ganz begeistert . Schöner dünner BW-Stoff in gedecktem blau . Würde die Farbe mal als Aqua bezeichnen.
    Zuerst habe ich den Stoff in der Badewanne in heißem Wasser gewaschen , damit überschüssige Farbe und die Apperetur raus geht.
    Meiner Waschmaschine wollte ich 17m Stoff am Stück nicht antun :D
    Das ganze dann tropfnass draussen auf die Leine gehängt .
    Das Ganze sah dann kurz vor dem abnehmen so aus :


    P7010054.jpg



    Noch einmal die Farbe aus der Nähe ( ich liebe :herz: diese Farbe )


    P7010055.jpg




    Ihr dürft gespannt sein wie es weitergeht .
    Der Schnitt sollte in wenigen Tagen bei mir sein .
    Richtig los gehen wird es aber erst Ende der Ferien denke ich .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Natürlich beschäftigt mich auch schon die Hutfrage :D , Frau ging ja niemlas ohne.


    Das Krinolinenkleid passt zeitlich ja so ins Jahr 1860 , ich überlege dieses Mal keine Schute sondern eher eine Begére zu nehmen .
    Das sähe dann so ähnlich aus :http://3.bp.blogspot.com/-KzP3…ooOlHJI/s320/IMGP4409.JPG


    Bin mir aber noch nicht sicher ob es in den zeitlichen Rahmen passt.


    Gerade gefunden . So einfach und simpel kann die Hutherstellung sein ..........http://gewaendertruhe-louise.b…bastel-ich-mir-einen.htmloder so : http://flouncedlucia.blogspot.…-gown-im-floralen_19.html

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ich hätte ja gerne so einen flachen Hut...ich müsste ihn aber, weil ich keine Bänder will mit einer Hutnadel tragen. OT...ich hab eine von der Urgrossmutter, hab aber Angst, dass ich jemanden damit verletze...hat jemand ne Idee?

  • ich hätte ja gerne so einen flachen Hut...ich müsste ihn aber, weil ich keine Bänder will mit einer Hutnadel tragen. OT...ich hab eine von der Urgrossmutter, hab aber Angst, dass ich jemanden damit verletze...hat jemand ne Idee?


    Wie wäre es an der spitzen Seite so etwas wie einen Korken ( natürlich in hübscher Form, vieleicht eine Perle ? ) drauf zu stecken ? Dann wäre die Spitze entschärft. So ähnlich wie bei Ohrsteckern ;)


    Schau mal : https://www.google.de/search?q=antike+hutnadel&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=vsCzU5L8CMOv7Abd_4FQ&ved=0CCgQsAQ&biw=1600&bih=717

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin schon gespannt ... Ich arbeite gerade an meinem ersten Kleid aus der gleichen Zeit. Reifrock und Korsett sind bereits geschafft. Vor einigen Tagen habe ich mit der Chemise begonnen. In meinem Sommerurlaub möchte ich das Kleid nach Möglichkeit gerne fertiggestellt haben ... Vielleicht bekomme ich ja von Dir noch ein paar nützliche Tipps?! :)

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow - das ist ja mal 'ne Wucht! Ich habe mir jetzt "nur" das Endergebnis angesehen und werde mir am Wochenende den kompletten Werdegang zu Gemüte führen :D. War das Dein erstes Kleid dieser Art? Hast Du es inzwischen "standesgemäß" ausgeführt?


    Mein Ziel ist das: http://www.simplicity.com/p-7516-misses-costume.aspx , und zwar in der roten Variante.


    Ich glaube eher, dass ich alt und grau bin, bevor das Ganze 'tragbar' geworden ist :D.

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D ich denke sie meint nicht diese WIP , sondern den von meinem letzten Kleid :p

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • :omasesselkatze: Ich finde immer das ANFANGEN ist das schwierigste .......man schiebt es immer so lang vor sich her .........danach ist man relativ "flott" fertig wenn man am Ball bleibt.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für "nur" Altweiber hast Du Dich mächtig ins Zeug gelegt. Dass es ein Hingucker ist, kann ich verstehen ..., allerdings finde ich es ein wenig schade für Altweiber, denn Karneval geht es ja dann doch ein wenig wilder zu :D. Aus eigener Erfahrung kann ich ja noch nicht sprechen und weiß daher auch nicht, ob die Waschmaschine im Zweifelsfall solche Stoffmengen schluckt ...


    Gibt's einen Anlass für Dein neues Kleid?


    Bei mir ist der Anfang leider nicht das Problem, sondern eher das "Zwischendurch". In meinem Tagesablauf fehlen mir einfach ein paar Stunden Freizeit durch meine Arbeit :D

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)


  • Mmmh , dann sprech mal mit deinem Chef .......:p oder du mußt einfach nachts nähen *grins*

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Chef würde vermutlich von beidem nicht begeistert sein. :D


    Prima, wenn alles (mehr oder weniger) in die Waschmaschine passt. Dann kann ich mir ja bald meine gefühlt 100 m Stoff zulegen. :D


    Ich für meinen Teil bin schon gespannt darauf, wie es bei Dir weitergeht - und bis Altweiber 2015 kannst Du ja alles ganz relaxt angehen :)

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Er ist da ! Er ist da ! :tanzen:


    Beschreibung in Englisch und Spanisch ........
    Ich muß mir dann nochmal überlegen ob ich die Streifen wie vorgegeben mache .... Das ist nämlich alles extra Kontraststoff ...das wären nochmal 6,90m Stoff ( die Stoffmenge wird alles mit 1,15m angegeben ) für den Grundstoff wird ja schon 15,60m berechnet :shocked:


    Ich bin dann mal lesen ..............




    P7080051.jpgP7080052.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: Mir tun sich gerade ganz viele Fragezeichen auf ..........es hat von euch nicht zufällig jemand Zeit und Lust mir bei der Übersetzung zu helfen :herz:....so das ich auch verstehe WAS die von mir wollen :irre: Im Moment versteh ich nur Bahnhof ...........

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Ist es sehr eilig mit dem Übersetzen? An sich helfe ich gern, habe aber gerade nicht so viel Zeit. Evtl kann ich heute abend mal draufschauen - wenn ich bis dahin gefunden habe, was ich neben der Kofferpackerei noch unbedingt suchen muss.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :knuddel: Danke ihr Lieben . Ganz sooo eilig ist es nicht , wir fahren ja auch erst mal in Urlaub . Dannach geht es gaaaanz langsam los :D .


    Aber vielleicht fangen wir erst mal mit der Besorgungsliste an ? Damit ich weiß was ich noch alles brauche.


    Ich schreib einfach mal auf was hinten auf der Verpackung steht ( alle Angaben für Größe 42 )


    Misses `Costume : These garments are designed to be worn over a crinoline (hoop skirt) and waist cincher corset . Check finished garment measurements carfully .


    Farbics : Two Piece Dress : Silk Taffeta ; Lower sleeves and Collar : Batiste ; Underlining and Pad Covers : Polished Cozzon . Extra fabric needed to match plaids , stripes or one-way fabrics.


    Notions : Thread , strong thread to match for cartidge pleating (such as nylon machine twist) , one spool of size three , eight ply crochet thread (such as J & P Coats Speed-Cro-Sheen) for gathering lower sleeve, tapestry needle . Buttons - twenty four 5/8" shank style to cover for bodice and ten 3/8" for sleeves, one pkg of 1/2" wide cotton twill tape , one pkg of 1/2" wide double fold bias tape , one pkg of 1/2" single fold bias tape ; fifteen hooks and eyes, eight snaps , disappering marker . Look for Simplicity notions.


    Two Piece Dress 45" 17 3/8"


    Contrast 45" 7 1/2"


    Lower sleeves and Collar 1 5/8of 45"


    Top Underlining, Pad Covers and Skirt Lining 45" 8


    Padding- 1/2 yd of 45" polyester batting


    Trimmings : Flat Eyelet- 2 1/8 yd of 3" wide for collar and sBoning leeves ruffles ;


    Tear away stabilizer for collar- 10" x 20" piece ;


    Feather Boning 1 3/4 yd of 1/4" wide ;


    Satin ribbon- 1 1/8yd of 7/8 wide for bodice facings;


    Cord- 18 7/8 yd of #2 (3/32") diamond braided nylon shade cord for making button loops and gathering skirt tiers;


    Grossgrain Ribbon- 2 1/8 yd of 1" wide for waistband

    Body measurements und Garment measurements schreib ich jetzt mal nicht extra mit auf .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]