Simplicity 9761 History

  • Mietzekatze du musst nur aufpassen das dich nicht die Stempelsucht erwischt ;) Wenn du mit dem Papier durch bist kannst du Stoffherzchen bestempeln ist auch eine gute Übung und man hat immer ein schnelles Geschenk auf Lager.


    lavherzen01.JPG


    Die sind alle gestempelt, Xela? Wunderschön! Da kann ich es kaum abwarten, selbst mit dem Stempeln zu beginnen.
    Auf der CREATIVA war ich schon sehr beeindruckt, als ich das Ganze nur auf Papier bewundern konnte. Ich hatte all das schon bildlich, also fertig aufgebracht auf meinem Kleidungsstück, vor Augen. Nur liegen zwischen Theorie und Praxis bekanntlich Welten, und das Feingefühl der Verkäuferin geht mir (noch) total ab. Ein Töpfchen Farbe habe ich ihr dann auch noch abgeschwatzt. :D

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Wenn du Farbe zum stempeln nutzt habe ich einen guten Tipp für dich. Es gibt so kleine Walzen aus dem Druckbereich, damit kann man schön gleichmäßig die Farbe auf den Stempel bringen.


    Ja klar die Herzen sind alle bestempelt mit einem normalen schwarzen Stempelkissen von Versafine, die Farbe ist so penetrant die geht auch beim waschen nicht raus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja klar die Herzen sind alle bestempelt mit einem normalen schwarzen Stempelkissen von Versafine, die Farbe ist so penetrant die geht auch beim waschen nicht raus.


    ... und sie sind einfach schön !

    Grüße
    Susanne

  • Ich denke ich werde mir die Farbe mal bestellen wenn es soweit ist und das mit dem schablonieren ausprobieren .


    Jetzt hab ich noch nicht mal zugeschnitten und mach mir schon Sorgen um meine Frisur :D


    Denkt ihr so eine Perücke http://picture.yatego.com/imag…ko-schwarz-mit-locken.jpg sähe mit einer Begere/ flachem Strohhut aus ??

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin jetzt dabei die gefühlten 50 Teile :rolleyes: abzupausen. Die Teile für die Streifen lass ich erstmal aus .


    Da es für uns bald in den Urlaub geht werd ich vorher nicht mehr allzuviel schaffen , aber ich schreib die ersten Punkte der Nähanleitung schon hier rein , dann kann ich nach dem Urlaub gleich mit dem Probeteil anfangen . :)







    Ich kann es mir bis hierher ungefähr zusammen reimen . Das Futter wird vor dem zusammennähen links auf links auf den Oberstoff geheftet (oder?) , aber ich blick noch nicht durch wo ich da welche Abnäher einschneiden und zu welcher Seite bügeln soll.



    Die nächsten Schritte sind wohl die Verstärkungen mit dem Federstahl .




    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Ich hab jetzt brav alle Schnittteile in Gr. 42 abgepaust und ausgeschnitten .
    Ausgelassen habe ich natürlich erstmal die aufgesetzten Streifen da ich ja gerne schablonieren möchte ( voraus gesetzt ich bekomme die Farbe irgendwo noch in schwarz, scheint überall ausverkauft zu sein ) .
    Nur mit diesen Bustpads komme ich nicht klar und habe die erstmal weggelassen . Diese Pads gibt es nämlich für alle Größen in klein , mittel , groß.
    :confused: Welche Größe bräuchte ich denn nur ????? :denker: . Wonach gehen die wohl ? Cupgrößen sind nirgendwo verzeichnet.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ausgelassen habe ich natürlich erstmal die aufgesetzten Streifen da ich ja gerne schablonieren möchte ( voraus gesetzt ich bekomme die Farbe irgendwo noch in schwarz, scheint überall ausverkauft zu sein )


    Es gibt diese kleinen Textilfarbestempelkissen, mit denen man auch ganz gut schablonieren kann. Ich habe sie mir über Ebay bestellt. Schau mal dort.

    Grüße
    Susanne

  • :) ich WILL aber diese 3d-Farbe von Marabu ........ die hat so einen Samt-Effekt .


    Aber wie schabloniert man mit Stempelkissen ? Nimmst du das raus und drückst es direkt auf den Stoff ??

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :) ich WILL aber diese 3d-Farbe von Marabu ........ die hat so einen Samt-Effekt.


    Das haben die Stempelkissen leider nicht, stimmt :)


    Zitat

    Aber wie schabloniert man mit Stempelkissen ? Nimmst du das raus und drückst es direkt auf den Stoff ??


    Das funktioniert ähnlich wie ein Stupfenschwamm. Die Kissen selbst sind erhöht, so daß Du sie wie einen solchen verwenden kannst. Hier kann man ganz gut sehen, was ich meine mit "Erhöhung":


    Versacraft Ink Pad

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahhh , ja so kleine Dinger hab ich zwei hier . Auf die Idee die Dinger andersrum zu benutzen bin ich noch gar nicht gekommen ................... :applaus: Man lernt doch nie aus .
    Und die Farbe ist "dokumentenecht" und geht beim waschen nicht mehr raus ??

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Die Plusterfarben gibt es übrigens auch non anderen Herstellern ;)


    Von welchen denn ? Sind die dann auch so samtartig ?
    Dann könnte ich da auch mal nach schauen .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat die noch irgendeine bestimmte Zusatzbezeichnung ? Wie z.B. bei Marabu 3d bzw. Effektfarbe .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :weinen: schade , die sind aber nur für Konturen , oder . Für große Flächen doch eher nicht ?

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mmh , aber der Inhalt der Fläschen ist weniger als der im Glas und dadurch bestimmt teurer, oder ?


    Bin mir immer noch unschlüssig was die Hutform oder die Frisur angeht , deshalb hier ein paar Links zum info sammeln:


    http://www.was-war-wann.de/1800/1860/mode-1860.html


    http://thehistoryofthehairswor…/haar_19_jahrhundert.html


    http://the-gaiety-girl.blogspo…-weiter-groer-bunter.html

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • kurz ....ziehmlich kurz ......:)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]