Idee für Storchenkostüm - dringend!

  • Hallo zusammen,


    ich suche Ideen für ein Storchenkostüm für meinen Sohn.


    Er soll bei einer Schulaufführung einen Storch darstellen, aber in Kleid und Strumpfhose bekomme ich ihn nie im Leben rein :D


    Für den Schnabel dachte ich mir entweder eine Augenmaske und daran den Schnabel kleben.


    Ich bin gespannt, was euch zu dem Thema einfällt.


    Weißes weites Hemd? Oder eine Art Tunika mit Trompenärmeln?
    Pumphose? Orangene Kniestrümpfe?


    Trägt ein Storch auch einen Zylinder? Den hätte ich nämlich!
    Dann ist aber die Augenmaske zuviel des Guten oder?


    Danke schon im Voraus
    GLG, Melanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    rote Leggins, weisses t-shirt, auf die Ärmel schwarze Pappflügel, schwarzes BaseCap und an den Schirm den Schnabel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Oder zu großes weißes Hemd, und an die Ärmelnaht weiß-schwarze Streifen drangenäht, die flattern, wenn er die ARme hebt. Und für die Füße rote Gummihandschuhe, das sieht toll aus.

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schon mal nach Kostüm Storch in der Bildersuche gegoogelt . Die ersten paar Bilder bringen schon ein paar nette Ideen.
    Oberteil mit weitem Arm , das untere 3tel der Ärmel in schwarz , weiße Pumphose und orange Strümpfe find ich gut und nicht zu Babyhaft. Und ein Käppi umbauen , anstatt Schirm vorne dran eben einen Schnabel sollte auch machbar sein. Den Zylinder würd ich zu Hause lassen ;).

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und die wunderschönen Augen der Störche nicht vergessen. Da ist sicher der Schminkpinsel angesagt.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jersey, Ärmel mit mehreren Nähten und die eine Seite immer schön überhängen lassen. Und dann mit der Schere die Zacken rein (oder oberen Teil vom Ärmel mit einer überhängenden Stofflage doppeln...


    Jersey, weil franst kaum aus. Schere weil: geht schnell.


    Nachtrag: die auf dem Foto könnten Filz/Fleece, Kunst-rauleder oder Molton genommen haben.


    LG
    neko

  • Vielleicht wäre so etwas leichter umzusetzen ? https://www.karneval-feuerwerk…5158-Kostaeuem-Storch.jpg Also bis auf den Kopf :rolleyes:


    Bei deinem ausgesuchtem Kostüm würde ich vielleicht aus nichfransendem Stoff ( Filz hat da einen gewissen Stand ) die Federn ausschneiden und überlappend auf das Shirt aufnähen ( was natürlich nur geht wenn das Shirt noch nicht an der Seitennaht geschlossen ist ) . Es sieht aber schon fast so aus , als wenn derjenige/diejenige ein ärmelloses Shirt trägt ( mit den Brustfedern ) und eine Art Bolero darüber ( mit den Federn an den Armen und im Rücken tiefer gezogen mit den Schwanzfedern )

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]