Anzeige:

Artikel: Sewing Bee - gesucht wird: „Deutschlands bester Hobbyschneider“

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klingt interessant, auch wenn ich mich definitiv nicht bewerben würde.
    Schade, dass man im Vorfeld nicht weiß, wer die Experten sein werden, wer moderiert, auf welchem Sender ausgestrahlt wird, etc. Wenn im August schon gedreht werden soll, scheint die Produktion nicht viel Vorlauf zu haben wenn sie jetzt erst Teilnehmer suchen.

    LG,
    thimble

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit der Fernsehproducerin. Gedreht wird in Berlin. Vorab gibt es ein Casting, damit man sich präsentieren kann und auch selbst feststellen kann, ob das Team und die Idee den eigenen Wünschen entspricht.
    Nein und Absagen kann man immer noch (denke ich) :).
    Größtes Problem, man muss 3 Wochen zeit haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da werde ich bei jeder Folge vorm Gerät sitzen (wenn ich das Programm empfangen kann)
    ich habe auch gerne diese Jungdesigner-Sendungen gesehen, wo neben den drei prominenten Juroren (Claudia Schiffer etc.) auch Einkäufer von asos, S.Oliver und Karstadt involviert waren.


    Sozusagen DSDS für Hobbyschneider - klasse

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)


  • Größtes Problem, man muss 3 Wochen zeit haben.


    In der Tat, das ist ein Problem.
    Teilnehmen könnte ich sowieso nicht. Aber ansehen werde ich mir es auf jeden Fall.:)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich finde das supertoll. Auch wenn ich nicht den Anforderungen entspreche: mit 17 Jahren Gewerbe bin ich ja wohl keine Hobbyschneiderin mehr :rofl: und die 3 Wochen Zeit...... puh, das ist heftig. Obwohl man ja auch Jahresurlaub investieren könnte, wenn man da unbedingt dabei sein will (wenn der Arbeitgeber mitspielt).


    Ich drücke allen Bewerbern die Daumen und ich bin garantiert auch Zuschauer, wenn es ausgestrahlt wird!

  • Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit der Fernsehproducerin. Gedreht wird in Berlin. Vorab gibt es ein Casting, damit man sich präsentieren kann und auch selbst feststellen kann, ob das Team und die Idee den eigenen Wünschen entspricht.
    Nein und Absagen kann man immer noch (denke ich) :).
    Größtes Problem, man muss 3 Wochen zeit haben.


    Schön zu wissen, dass Du Informationen aus erster Hand hast

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich wegen mangelnder Qualifikation eh nicht geeignet bin, kann ich ja ruhig fragen: Geht es nur um die Ehre oder kann man dabei etwas gewinnen (außer Erfahrung)?

  • Zitat

    Ziel ist es, möglichst viele Zuschauer fürs Nähen zu begeistern!


    Das bezweifle ich aber stark. Das ist doch wie mit den ganzen Kochsendungen, die ständig im TV laufen. Da müsste ja halb Deutschland nur noch in der Küche stehen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mich erschöpft dieser ganze exzesive Hype mehr und mehr...Ich hielte mich eh nicht für gut genug im Nähen und doch für zu gut als Individuum, als dass ich mich im Fernsehen vor der Welt zum Horst machte und nee ich hab keine Lust mehr auf diese Dauervermaktung und Kakophonisch ( hat übrigens rein ethymologisch nichts mit Kacke zu tun auch wenn es passen würde) anmutende Hirnberieselung von allem und jedem...
    Ich bin erschöpft.Vermutlich zu alt
    Ich habe ein Haltung zum Nähen die eher aus den Nachkriegzeiten stammmt .Warum eigentlich? ich bin baujahr 66.
    Seht es nicht als Kritik generell. Ich wünschte mir die Begeisterungsfähigkeit und Freude der Leute angesichts solcher ...Events.


    Ich bin und bleibe ein Nutznäher :herz::rasta:


    Peace and love an Rock'n Roll

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich finde es toll, dass es auch ins deutsche Fernsehen kommt!
    Auf alle Falle 1000x besser als die millionste Gesangs-Castingshow.


    Was mich aber wundert ... Warum ist bei 65 Jahren Schluss? In England hatte ja eine 81 Jährige, die total symphatisch war, sogar gewonnen!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ha, da werd ich auch vor der Glotze sitzen, statt an der Nähmaschine. Die britischen Sendungen hab ich auch schon alle gesehen. Auch in den USA wird das Format ausprobiert in diesem Jahr.
    Die Produktionsfirma Tower Productions GmbH hat im letzten Jahr "Das große Backen" produziertl, was dann auf Sat1 ausgestrahlt wurde. Leider hat die deutsch Variante von "The great british bake off" durch langweilige Moderation und schlecht passende Musikuntermalung sehr verloren. Der ganze Charme war weg. Hoffentlich machen sie den gleichen Fehler nicht auch bei der Sewing Bee.
    Aber wir wollen hier ja nicht alles vorverurteilen, sondern warten gespannt auf die großartigen Kleidungsstücke, die genäht werden sollen.


    Ich freu mich drauf
    Aenlin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Auch in den USA wird das Format ausprobiert in diesem Jahr.


    Ich nehme mal das Wort "Format" und den Begriff "ausprobieren" auf.


    Warum habe ich nur das Gefühl, dass es nicht allzuviele davon Folgen geben wird. :confused:

  • Was mich aber wundert ... Warum ist bei 65 Jahren Schluss? In England hatte ja eine 81 Jährige, die total symphatisch war, sogar gewonnen!


    Ach Mensch, danke fürs spoilen, die vierte Folge wollte ich heute noch schauen :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme mal das Wort "Format" und den Begriff "ausprobieren" auf.


    Warum habe ich nur das Gefühl, dass es nicht allzuviele davon Folgen geben wird. :confused:


    Naja, weil vermutlich die Zielgruppe nicht reicht für genügend Einschaltquoten.
    Wir verzeichnen zwar einen Hype im DIY- und Handarbeitsbereich und die Eigentümermin unseres Wollladens ist echt glücklich darüber, dass wieder mehr gewerkelt wird und jetzt auch wieder Nachwuchs kommt. Und ich merke das auch, wenn ich unserer Stoffgeschäft oder einen Markt besuche. Aber in meinem unmittelbaren Umfeld hat sich die Anzahl der Hobbyschneiderinnen lediglich um 1 (ein Teenager von 14 Jahren) erhöht. Alle anderen Hobbyschneiderinnen, die ich privat kenne, kenne ich von hier.


    Und das reicht vermutlich nicht für mehr Nähsendungen ;-). (Und das Dingens mit Claudia Schiffer ist ja auch gefloppt)


    Nichtsdestotrotz freu ich mich über das Format, obwohl ich das britische Pendant noch nicht gesehen habe. Aber bei der nächsten Bügelwäsche schau ich dann mal bei Youtube vorbei.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • @ Jennifer: Ich glaube für die Teilnahme ist es unerheblich, wie lange man schon näht. Ich denke, sie meinen mit Hobbyschneiderin jemanden der den Beruf des Schneiders nicht als Ausbildungsberuf gelernt hat.


    Liebe Grüße,
    Antje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]