Anzeige:

Artikel: Zeitungsschau: Meine Nähmode Simplicity Ausgabe Sommer 2014

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte mir gerne die weiteren Schnitte anschauen, aber nur die ersten beiden Links funktionieren. Bei Nr. 3, 4 und 5 kommt immer dasselbe Kleid und bei Nr. 6 kommt der Hinweis: Server nicht gefunden. Schade!

  • Du magst das Kleid sehr, oder? ;)
    Nee, im Ernst: Hinter den letzten vier Links versteckt sich jeweils dieselbe Seite, was wohl eher nicht beabsichtigt sein dürfte!


    Aber wo wir schon dabei sind: In welchen Größen und welchen Versionen sind die "Amazing Fit Dresses" (http://www.simplicity.com/p-74…-amazing-fit-dresses.aspx) denn enthalten?


    Edit: Ah, Kreuzschnabel war schneller. Das kommt davon, wenn man die Seite vor dem Schreiben nicht aktualisiert!

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei mir gehen auch nur die ersten drei... und nach Party ist mir zur Zeit eh nicht...
    das Kleid gefällt mir ausnehmend gut

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mir die Zeitschrift nach dieser Vorstellung hier gekauft, zumal ich das lila Top oben im Bild so vielversprechend fand.
    Dieser Schnitt fehlt jedoch. Schade....

  • Was ich immer ein bisschen enttäuschend finde, dass auf dem Titelblatt "Schnitte in Größe 34-54" steht.
    Wenn man dann aber mal genau nach schaut, ist es gerade mal 1 Schnitt der in Gr. 54 ( und dieser dann als Variante mit verschiedenen Ärmelausführungen bzw. verschiedenen Längen ) enthalten ist. Es gibt nunmal immer mehr Frauen die etwas größere Schnitte benötigen, umso enttäuschender finde ich es, wenn von ca. 20 -25 Schnittvarianten gerade mal ein Schnitt auf ne wirklich große Größe ausgelegt ist.


    Nicht jeder traut sich zu, einen Schnitt seiner Größe entsprechend anzupassen - schon deshalb finde ich es schade, dass man eben diese Personen mit einer großen Ankündigung auf dem Titelblatt lockt und dann nicht wirklich hält was man verspricht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich mich richtig geärgert! In der neuen Ausgabe 3/2014 hat die Redaktion, sowohl auf dem Titelbild, als auch in der Werbung "Blick ins Heft" das fuchsia Top als Modell Nr.56 beworben. Es hat mir gut gefallen und die Zeitschrift durfte mit nach Hause. Dort war allerdings auch nach längerem Suchen das abgebildete Modell nicht im Schnittmusterteil zu finden. Nach einer kurzen Mail an die Redaktion wurde mir mitgeteilt, dass das Modell leider nicht im Heft zu finden ist- Pech gehabt- und aus. Auf der Verlagsseite wird aber weiterhin damit geworben. Für mich eine Kundentäuschung!

  • Ich habe mich mal an die Bluse fürs Büro gewagt. Nr. 50 aus der neuesten Simplicity. Ich hatte hier noch afrikanischen Stoff liegen und ich finde der Schnitt passt perfekt zu diesem Blusenschnitt.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Anne,


    Da ich z.Zt. mit meiner Größe zwischen 2 Größen liege. Habe ich mich für die Kleinere entschieden. Die Taille ist dadurch ein bisschen eng. Aber ich denke ich werde am Rücken einfach einen längeren Reißverschluss einnähen, sodass ich beim an- und ausziehen nicht soviel Probleme hab die Bluse über meine Oberweite zu bekommen. Ich glaube ich werde mich im Sommer sehr wohlfühlen in dieser Bluse.
    Ansonsten passt sie (wenn ich sie anhabe) perfekt. Aber ich bin sowieso von den Simplicity Schnitten begeistert, weil die Schnittteile gut zusammenpassen. Außerdem sind sie gut beschrieben, sodass man sie wirklich leicht nachnähen kann.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen? Ich sitze im Moment am Model 55/56, ich komme einfach nicht weiter. Nr. 14 in der Anleitung verstehe ich überhaupt nicht. Es ist mir aus den Bildern nicht ersichtlich von welchem Streifen die Nahtzugabe an die Blende genäht erden soll. Es wird ja Streifen 4 an das Vorderteil Als Verlängerung des Streifens zum Umschlagen mit angenäht, irgendwie ist es mir bis jetzt zum Schluss alles zu weit, ich bekomme dort keine Form rein. Nun bin ich am überlegen, ob die Verlängerung beim annähen an die Blende ingnoriert wird. Ich steh total auf dem Schlauch.




    @ Farncine, ich habe das auch gemerkt, jedoch nachdem ich zugeschnitten habe, den anderen Schintt fand ich schon schicker. Ich weiß nicht ob ich das Teil sonst so genäht hätte.


    Es sind aber noch viele andere schöne Schnitte in der Zeitung die ich mir schon abkopiert habe.


    Leider habe ich nichts gefunden um hier Bilder einstellen zu können:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe mich an Modell 57 versucht, weil ich die Ausschnittlösung mit der breiten Blende und den Trägern sehr interessant fand. Leider entspricht das Ergebnis überhaupt nicht dem Foto, denn das gesamte Shirt ist oben zu weit, trotz passender Größe laut Maßtabelle. Wenn ich das Gummiband einziehe, sieht das Ganze aus wie ein Volant, und das aus geringeltem Jersey...nicht schön. Auch wenn ich alle Schnitteile oben enger mache, liegt es nicht glatt, und noch enger geht nicht, dann kann man die Arme nicht mehr bewegen. Schade, jetzt muss ich irgendetwas improvisieren, damit es kein TfT wird!

  • da bin ich aber froh, dass es dir genauso gegangen ist. ich habe schon sehr an mir gezweifelt.
    ich habe das ja ohne ärmel gemacht und da diesbezüglich keine anleitung für das annähen des "schals" war, hab ich halt ein bissl gepfuscht.
    das ergebnis ist traurig und es tut mir um den wunderschönen jersey leid.


    eigentlich habe ich sonst nur gute erfahrungen mit den schnitten der zeitschrift gemacht, aber diesmal ging es eben daneben. schade!
    004verkleinert.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute hab ich das Top, Modell 43 zugeschnitten und zur Anprobe geheftet. Leider sind bei Schnittteil 2 /Passe die Konturlinien der Größen im Schnittmuster vertauscht. Jetzt muß irgendwie improvisiert werden, weil ca 3 cm fehlen.
    samstag 004.JPG
    samstag 005.JPG



    das ist ja doof... noch genügend Stoff, um die Passe neu zuzuschneiden?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaaa, die Hose...mmh...ich bin kurz vorm Verzweifeln, wirklich.
    Es ist mein erstes großes Projekt. Sonst nähe ich viel für die Kids,
    aber diesmal soll es was für mich sein.
    Nur : (und jetzt kommts :P )
    ich komme mit dem abzeichnen der Schnittmusters so fast gar nicht klar.
    Mir fehlen auch die Teile a und b?? Wo find ich die denn auf dem Bogen?
    Ich möcht doch nur ne Hose nähen, dacht ich mir und jetzt sitz ich hier
    und bin noch nicht einen Tacken weiter als heut morgen (schluchtz)
    Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen, bitte?!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]