Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 17-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    gestern ist mir spontan dieser Feincord in die Hände gefallen - und was daraus geworden ist, könnt ihr in meinem UWYH nachlesen ;) Aus nur 50x55 cm, also einem Minirest ist noch ein komplettes Kleid für die Murmel entstanden: Bild ist in der Galerie - alles andere im UWYH.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Anouk immer zur Stelle, wenn es irgendwo ein Nähproblem gibt! :daumen:


    Wow Mukneko, das ist ja ne riesige Liste für den Stoffmarkt! Aber dann ist die Wahrscheinlich auch größer das Du zumindest einen Teil davon findest :)


    Ich war gestern und heute auch fleißig!!


    Die Shorts aus der alten "Familien"-Baggy, Schnitt "All-Time Favorite" aus der Ottobre 1/2012 in Größe 86 ein klein wenig abgewandelt. Ich habe sie oben ein Stück gekürzt und einen Bund mit Knopflochgummi Verstellbarkeit angebracht und auf Knielänge gekürzt.
    Record Shorts.jpg


    Und mein Mann hat glücklicherweise gerade gestern 2 noch sehr gut erhaltene T-Shirts aussortiert (rausgewachsen ;) )
    Hier das eine in neu und klein, Schnitt "Buttoned Up" ohne Knopfleiste ebenfalls aus der Ottobre 1/2012 auch in Größe 86


    Earth Crisis T-Shirt.jpg

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabse, der Sonnenhut ist prima zu nähen. Wie immer bei Schnabelina viel zum Schnibbeln, aber wenn der Zuschnitt erstmal fertig ist, geht es ratzfatz.
    Praktisch ist, wenn man Stoffknöpfe zum selber beziehen da hat, um einen oben auf die Mitte zu nähen.


    Hier gab es diese Woche eine orange Sporthose für die Königsspiele und die erste 'Emma' für meine Tochter.image.jpg

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin wieder total begeistert von euren Shirts und Hosen und ganz besonders von dem Kleidchen :)


    Da mein Mann auch ein kleines Kind ist und ich ja schon sagte, Monster Nr 1 bekommt das Kind nicht, hat er sich für sich selbst auch noch ein kuschelmonster gewünscht,
    Stoff ist der gleiche, weil eben noch was über war, aber die beiden Gesichter hat mein Mann sich so ausgesucht :)


    image.jpgimage.jpgimage.jpg

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse! Tolle Hosen, Shirts und Monster. So ein Monster würde hier auch gefallen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sehe so tolle Sachen hier! Ihr habt alle eine produktive Woche wie es scheint.


    Ich hab diese Woche nur meine Tasche genäht und trage sie jetzt 3 Tage auf Kurzreise durch die Welt. Aber dann geht es weiter!

  • Hier waren wieder soooo tolle Sachen zu sehen. Der Trotzkopf kommt auch bei mir irgendwann.


    Heute hab ich den ersten Body fertig gemacht. Hatte ihn ja schon gezeigt, heute nur noch die Druckknöpfe. Bin leider etwas enttäuscht. Die farbigen Drücker wurden von der Zange angekratzt. Werde also in Zukunft keine farbigen Jerseydrücker mehr kaufen nur noch die normalen. Ärgere mich sonst zu sehr! Kann leider kein Bild zeigen, L. hat ihn an, wollte ihn unbedingt angezogen bekommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonymaus: nimm doch einfach ein BWtuch unter die Zange, dann verkratzt nichts. Das habe ich gestern gemacht, weil meine Jerseydrücker nicht die klassische Größe von Prym hatten und ich sie nicht in dieses weiße Ding stecken konnte, um mit dem Hammer drauf zu hauen. Also mußte die Rohrzange her und dann habe ich ein Stück Stoff dazwischen gesteckt.

  • So!!! Ihr habt mich mit dem vielen Neuen angesteckt:
    Mutigst werde ich mir jetzt ein Kleidchen für meine Nichte in Gr. 86 raussuchen und einen Schnitt ausgucken mit:
    - Polokragen mit zwei Knöpfen
    - Peter Pan Kragen mit Paspel (!!!) versuchen.
    - gesmokte Ärmelchen einbauen,
    - Zackenlitze
    - Rüschen
    :motz: danke Jennifer :o;)
    Allein für dieses Schnittmuster muß ich wohl alle meine Ottobre wälzen. Meine Schwester weiß noch nichts von ihrem Glück...


    Und hier noch ein kleiner Rest Lillestoff. Im Kindergarten wurde ein Ausflug gemacht, bei dem Kaulquappen eingesammelt wurden, Kröten und Frösche. Die werden jetzt im Fischaquarium beobachtet, wie sie wachsen, werden gehegt und gepflegt. Da paßt dieses Stöffchen doch optimal, und es wurde sogar neben mir gesessen und geschaut, wie es fertig wird. "Mama, dann geht es schneller, gell?" 20140427_211851.jpg


    Gute Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: Ergänzung mit Bild

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow! Sieht toll aus - und absolut passend zum aktuelle KiGa-Thema ;)
    Und den Kommentar finde ich wunderschön! Da näht man doch noch mal so gern...

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könnt ihr mal bitte an Feiertagen weniger schreiben? Ich hab ewig gebraucht zum nachlesen :motz:
    Aber tolle Sachen habt ihr wieder fabriziert :applaus:


    ich möchte meine Sachen auch noch nachreichen, auch wenn die nicht so toll mit Tageslicht und schickem Hintergrund etc. in Szene gesetzt sind. Tragefotos gibt es auch nicht weil Kind war krank, und Mama ist auch noch krank (->Stoffmarkt in Freising war damit auch gestrichen, aber am 24.5. schaff ich es hoffentlich zu dem in Dresden).


    Das rosaSternchenTrotzkopfKleidchen kennt ihr ja schon. Das scheint ein echtes Lieblingsteil zu werden. Da gäbe es fast schon Tragefotos, aber wegen schlechtem Wetter hatte sie eine Jacke an, also nix zu sehen...


    Die Muriels sind endlich fertig. Allerdings bin ich am überlegen da den Reißverschluss nochmal rauszunehmen und einen längeren rein, so ist das anziehen doch etwas anstrengend. Schwarzer Jeansstoff und rosa Marienkäfercord ist jetzt auch nicht so wahnsinnig dehnbar, geschweige denn auf einem Foto gut erkennbar... :o
    muriel.jpg


    Weiter geht's mit einem Trotzkopf in 104. Das Vorderteil mit den Äffchen war gleich in einem Stück(hatte da nicht jemand danach gefragt?). War ein ziemliches Gewurschtel die andere Hälfte drüber zu nähen. ich könnte mir aber vorstellen, wenn man das vordere Unterteil und die obenaufliegende Passe an einem Stück lässt, geht es einfacher. Macht aber je nach Stoff-/Farbwahl optisch weniger her? :confused: Sieht auf dem Foto jetzt auch schiefer und buckeliger aus als es in Wirklichkeit ist :mauer:
    affentrotzkopf.jpg


    Für die Mädels gab es vom Osterhasen ein Haarspangenutensilo nach der Anleitung von aprilkind. Hier jetzt schon gut gefüllt, weil das von meiner Kleinen schon gebraucht wird wenn wir den Papa besuchen gehen. Auch gut auf dem Foto zu erkennen ist, dass man den Stoff mal lieber hätte andersherum zuschneiden sollen, so stehen die Vögelchen Kopf...
    spangenutensilo1.jpg
    spangenutensilo2.jpg


    Und für die ganz kleine gab es ein Schnullertäschchen nach der Anleitung von MiKi. Hier leider ohne Bindebändchen und Schnuller, weil schon verschenkt und war schneller weg als ich dran gedacht hab ein Foto zu machen...
    schnullertasche.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow Annaloca! Da war aber jemand produktiv!
    Hehe das mit dem Trotzkopf und dem einen Stück war ich. Ich meinte auch die obere Lage, falls man ihn einfarbig näht ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Ich will mal kurz was in den Raum werfen.


    Mir kommt es in letzter Zeit so vor, als wäre das hier eine reine Zeigeschau geworden. Klar nähen wir hier alle für unsere Kinder, aber das gemeinsam und drumherum ging in letzter Zeit irgendwie verloren, finde ich.


    Klar haben wir alle wenig Zeit mit den ganzen zu benähenden Kindern daheim oder gehen "zusätzlich" noch arbeiten. Aber ich fand es immer schön auch neben dem nähen noch ein bisschen zu quatschen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die sind aber rar.


    Um das gleich vorweg zu nehmen: Ich bin nicht eingeschnappt, dass zu meinen letzten Ergebnissen kein Feedback kam. Wobei mich ein "Oh wie düster, das würde ich meinem Kind nicht anziehen" auch gefreut hätte ;)


    Aber wenn man eine BEBILDERTE Anleitung für ein Problem bekommt sollte man doch wirklich wenigstens Danke sagen!! Ob die Anleitung geholfen hat, wäre sicher auch nett zu wissen.


    :2cent:


    Geht's nur mir so? Oder ist das noch jemand aufgefallen?

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eva - ich versuche eigentlich immer meine Meinung auch mit reinzubringen, aber manchmal ist das schwierig. Ich kann nur per Handy ins Internet und auch die Zeitverschiebung hilft nicht. Ich hatte aber zu deinem letzten Nähergebnis zumindest eine Zeile geschrieben (es war zwar allgemein aber auch auf dich bezogen).
    Und ein Danke him und wieder, vor Allem wenn etwas erklärt wird ist sicherlich auch angebracht.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Eva: und ich komme mir blöd vor, einfach nur Kommentare zu anderen nähsachen zu machen und selber zeige ich kaum was :(
    Aber das kann ich gerne nachholen... Ich finde dein t- Shirt genial und wenn es gr 92 wäre, würde ich es dir klauen und meinem sohnemann anziehen ;)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]