Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 17-2014

  • Also bei mir ist noch kein Stoff verendet :D,


    :rofl: Oh! :o:o:o na, das wird jetzt für alle Ewigkeiten hier stehen bleiben, daß ich Stoffe verende. Was auch immer ich dazu mit denen tue :)


    Morgen ist Stoffmarkt bei uns und ich habe eine ellenlange Liste, wonach ich schauen will... Und danach will ich hemmungslos nähen... okay, würde gern. Konjunktiv. Wird wohl nichts draus werden. Oder vielleicht doch? Die Kinder-um-erziehung in Sachen verkommene Bettgehsitten hier im Haus läuft bereits und trägt erste Früchte...


    LG
    neko

  • Zeig mal deine liste.... bald ist er hier in FFM, was braucht Frau denn so:
    - T-Shirt Jersey
    - Sweatshirtstoff uni
    - Bündchenstoff in uni
    - ....?:p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Fee hat beschlossen, daß blau langweilig geworden ist. Sie will rosarot/pink/lila, aber eigentlich bunt. Alle Farben.


    Jetzt schau ich mal, was ich finde. Die aktuellen Stenzo-Muster gefallen mir ausgesprochen gut. Fantasy Bloem7 - bei herberttextil im Shop. Und die sind auch erfahrungsgemäß auf dem Stoffmarkt.


    Also einmal die Palette: Jersey, Feincord, Nicki, Webware. Dazu noch das ein oder andere gemusterte Fleece und vielleicht für mich ein Viskosejersey. Da war letztes Mal jemand da mit wundervollen, großflächigen Drucken. Leider ein wenig teurer. Aber vielleicht leiste ich mir da 2 Meter für einen Sommer-2-Teiler für mich.


    Dazu dann für die Sonderfarben passende Overlock-Konen. Und bitte nicht die Sparversion (1 Kone und dann umspulen wollen), sondern gleich für beide Stichfäden eine Kone.


    Dann suche ich noch marineblau geringelten Jersey oder Feinstrick. Fragt nicht. Und weil ich ihn so hübsch fand, einen Regenbogenringeljersey. Ich war vorletztes Jahr zu doof um sofort zuzuschlagen, als es den gab. Jetzt ist sowas fast nicht mehr zu finden :( Außer in Modekatalogen, bereits verarbeitet.


    Achja, und eine von diesen geilen Glitzerfarben - sofern der Stand wieder da ist.


    Wachstuch und Japanstoffe sind erst mal gestrichen. Da habe ich akut keine Projekte und ich habe neulich bei Wachstuch.org Wachstücher geordert. Das reicht für Spontanaktionen und das teure Baumwoll-Wachstuch kaufe ich nicht auf Verdacht, sondern ausschließlich projektbezogen. Anschauen werde ich mir die Auswahl aber ganz sicher trotzdem. Wer weiß...


    Budget sind 150EUR, davon kann man ca 15-25 Meter Stoff kaufen, je nachdem, was man kauft. Das sollte für eine Saison mehr als genug sein. Zumal der Hollandstoffmarkt ja im Herbst anscheinend zuverlässig noch einmal bei uns vorbei kommen will. Da sind dann dieses Jahr wohl Wollstoffe für mich dran... :) Aber jetzt erst mal morgen. Sommer und leichte Herbststoffe.


    Nachtrag: Oh, Sweatshirtstoff auch... den habe ich glatt vergessen. Ich muß mir einen Merkzettel mitnehmen...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch Linchen und alles Gute!


    Hach ja, Stoffmarkt.... will auch, aber dafür muss ich erstmal Platz im Stoffregsl schaffen. Süße Kindersachen sind zwar schnell genäht aber da geht ja kein stoff weg.


    Übrigens hab ich da mal ne Frage zu Teilungsnähten, insbesondere beim JaWePu. Wozu sind die gut? Also im Vorderteil ja offenbar um die Taschen schön einzuarbeiten, aber warum auch im Rückenteil?
    Gehts da um Schönheit oder hat es auch einen praktischen Sinn?


    Hab meinen ersten JaWePu ganz schlicht genäht, weil in so kleinen Größen Taschen eh noch nicht wirklich gebraucht werden und hab dann nach einigem Nachdenken alle Teilungsnähte weg gelassen. Ging auch gut, aber jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wozu Teilungsnähte überhaupt da sind.


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Teilungsnähte im Rücken habe ich auch weggelassen. Vorne finde ich sie sehr hübsch.

    Liebe Grüße, Birgit

  • Ich denke: Als Angebot zum Stoffmixen.


    Da ist ja eigentlich nichts, was man bei den Kleinen ausformen müsste und das Futter ist bei der JaWePu auch ohne Teilungsnähte... :D


    Und manchmal sind die Taschen da einfacher unterzubringen oder sonstige Besonderheiten, wie Belege oder sowas...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!


    Hier ist heute abend noch aus einem halben Meter Lillestoff ein T-Shirt entstanden mit einem amerikanischen Ausschnitt. Anouk hat das ja mal gezeigt, wie man das aus jedem Schnitt machen kann.
    Er ist in Gr. 122 und wirklich schön ...*schmacht*
    20140426_223714[1].jpg


    Gute Nacht

  • .... hier ist der letzte Lillestoff, heute abend noch genäht. Jetzt ist aber Schluß.....20140426_234012[1].jpg. In Gr.122 ein lustiges Unterhemd und für den Sommer brauchbar.


    Eine gute Nacht Euch allen.


    oups... schon spät ... verrutscht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Ich hoffe mal,ich bin hier richtig.
    Ich habe einen Polokragen versucht,aber so richtig ist es nicht gelungen.
    Seht mal
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18001636pp.jpg]
    Gut,es sind noch keine Drücker drin,aber der Kragen sitzt einfach nicht gut.
    Wo liegt eurer Meinung nach,der Fehler?
    LG Theresia

    LG Theresia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Übertritt des Verschlusses hindert den vom betrachter aus gesehenen rechten Kragen symetrisch zum linken zu liegen( er muß noch über eine zusätzliche Stofflage rüber.
    Bügel einfach den linken Kragen zurecht indem du ihn leicht hochschiebst.


    versuch.jpg

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Nachtrag: eventuell mit ein paar unsichtbaren Handstichen sichern...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]