Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder 6/2014

  • Flieg Engelchen, FLIEG!!!! :)))


    Ich wollte eigentlich noch eine Federboa drumherum machen. Habe mich dann aber dagegen entschieden weil: 3 2/3 Jahre altes Kind, Federboa mit vielen Federn und erst ab 14 empfohlen. -> Lassen wir die einfach weg, sieht auch so hübsch aus.


    Stabilität: die oberste Quer-Reihe, sowie das Rückenstück sind durchgehend, innen mit BW-Stoff verstärkt und sehr fest ausgestopft. Sie sind fast so steiff wie ein weicher Knochen und können somit zwar nicht das Engelchen aber den Rest vom Flügel 'tragen'.


    Ansonsten: Vorne und hinten Faschingsglitsch in weiß, dazwischen je Seite eine Lage Volumenvlies und oben erwähnten Stoff zum stabilisieren der Naht (weil sehr fest gestopft). Gestopft mit Verchnittresten von Oberstoff und Vlies, und dann mit Füllwatte beendet.


    Die Linien sind einfach vor dem Stopfen mit einem großen Geradstich aufgesteppt und dienen lediglich der Optik. Ausnahme: der gstopfte Teil. Da ist die untere Naht die Begrenzung nach innen.


    Befestigung: Druckknöpfe. Schief ist modern. Bei neko immer. Bei der war schon das erste Modellschiff schief... ;)


    P2072581_bearbeitet_x500.jpg
    P2072582_bearbeitet_x500.jpg
    P2072583_bearbeitet_x500.jpg


    Die Galerie bekommt eine Collage mit Tragebild - so Madame will, aber sie wollte heute schon damit in den Kindergarten gehen...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, das sieht ganz Klasse aus!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bis jetzt einen Pulli für meine Enkelin gemacht (aus einem alten Pulli von mir) und einen weiteren aus Jersey und Sweaterstoff da müssen noch die Bündchen an Ärmel, Hals und Bund dran. Dann gehe ich den für den Pulli für den 6 jährigen Enkel an.
    Die kleine Maus hat ja am 14. Geburtstag und es gibt selbst genähte Kleidungsstücke.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat eine von euch was von CharmingQuilts gehört ? :)8
    Ob sie schon "weht" :D

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe vorhin von ihr gelesen, da hat sie noch bezüglich Positionierung dieses Wochenthreads diskutiert... Wenn sie morgen nicht auftaucht und bis Montag verschollen bleibt, wissen wir ja, was Sache ist.


    Gemach, gemach. Is ein Baby, kommt irgendwann. Bestimmt.


    LG
    neko

  • Sie hatte irgendwo geschrieben, daß sie disses Wochenende rubig verbringen wollte.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin Mädels!
    Ich hoffe einfach das ich es hier schreiben darf, aber da alle fragen...
    Jennifers Murmel ist da!


    Josephine Monica
    8.2.14 - 15:25 Uhr

    LG frostie!


    Nähende Mama von drei Kindern: Der Große (17), die Mittlere (5) und die Lütte (2)
    Mit Mann und Haus immer irgendwie am werkeln...

  • hipp hipp Hurra, alles Gute für die 2. :applaus:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch an Jennifer zum Murmelchen. Das war sicher nicht das ruhige WE das sie haben wollte ;) aber wunderbar das das Murmelchen nun auf der Welt ist.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach schön, alles Gute an sie auch von meiner Seite =)


    Dann hat das mit dem "ruhigen Wochenende" ja gerade gepasst - oder halt auch nicht ;)

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Herzlichen Glückwunsch Jennifer!!!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh!!! Hat sie es geschafft! Na wunderbar! Ich hoffe, es geht allen gut?


    Eine Josephine... Ein schöner Name.


    LG
    neko (eigentlich wollte ich sagen: Engel in der Galerie und in meinem Privatblog, aber Murmelglückwünsche gehen vor.)

  • Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für die kleine Josephine und ihre Familie!

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]