Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder 6/2014

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, Mädels.


    Sollen wir das Thema "Quietbook" nicht hier rauslösen und einen extra Thread aufmachen? Sonst geht das alles verloren..........


    Ich mach das mal, ok?

    • Offizieller Beitrag

    So, hier könnt ihr euch zum Thema austoben ;) Und da bleibt es auch erhalten bzw. lesen vllt noch andere Interessierte, die nicht in die Wochen-Threads reinschauen. Sonst gehen ja alle eure Ideen am Ende der Woche "unter".


    Hier gehts lang. Viel Spaß ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh super! Das ist eine gute Idee mit dem ExtraThema. Die Obstseite ist wirklich toll geworden!


    Ich hab gestern den ganzen Tag genäht, jawoll! Meine Kusine und meine beste Freundin waren da uns haben abwechselnd meine Kleine gewchunkelt :)
    Hab den Himmel für den Stubenwagen genäht und eine U-Heft-Hülle nach der tollen Anleitung hier aus dem Forum. Das war ein sehr schöner Tag!


    Fotos kommen später.


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Aber sehr gerne. So bleibt es erhalten und geht nicht am Ende der Woche unter.


    Hast du schon Bilder davon? Stubenwagen klingt toll - wollte ich eigentlich auch machen, aber da wir so ein schönes weißes Set bei unserem Stubenwagen dabei haben, hab ich es nicht übers Herz gebracht, den wegzutun.... sieht irgendwie so edel aus und ist auch ganz was anderes, als ich eigentlich genäht hätte. Muss ja manchmal auch sein ;)

  • Ohmann, bin ich erleichtert.


    Auf dem Wäscheständer trocknen 1 Pärchen Engelsflügel. Das Unterziehteil will nur noch ein blaues Kreuz zum hinten finden und damit ist das Kind faschingsfertig. Und ausnahmsweise mal nicht auf den letzten und allerletzten Drücker...


    Bilder? Sobald es trocken ist und wir eine Anprobe schaffen. Das geht dann auch direkt durch, in die Galerie. Versprochen. ;)


    N8
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • IMG_3448_resized_1.jpg


    So, ich versuchs mal mit dem Bilder hochladen. Zumindest vom U-Heft. Bild ist leider etwas dunkel. Hab nur den Spitznamen drauf genäht, der ganze Name hätte nicht gepasst :D


    Der Himmel für den Stubenwagen ist eher so eine Art Überwurf, ich versuche morgen ein besseres Foto zu machen.

  • Hab noch Fotos vom Babydeckchen mit passendem Kuscheltier. Hatte ich zwar schon genäht, bevor meine Kleine da war, aber nicht mehr geschafft zu fotographieren. Das Deckchen ist aus blauem Baumwollfleece und geblümtem Flanell und im Dauereinsatz. Genäht nach der tollen Anleitung 'self binding baby quilt'. Die Krake ist aus den Resten der Decke frei nach Schnauze. In den Armen sind verschiedene Quietsch und Klingeldinge und Knubbel zum Bekauen. Dürfen diese Plastikquietscher eigentlich in die Waschmaschine oder laufen die dann voll?


    Hier kommen die Bilder, hoffe das geht so. Komme in letzter Zeit nicht mehr an meinen großen rechner...
    IMG_3441_resized.jpg
    IMG_3444_resized.jpg
    IMG_3446_resized.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och wie süß. Ist das der fast Quilt von der missouri quilt Company?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ist von den missouri Leuten. Wenn man 'self binding baby quilt' googelt, dann findet man ein you tube video. Das ging super! Hab aber natürlich alles gesteckt, nicht so Freihand wie im Video :)


    Bin schon gespannt auf eure neuen Sachen, immer schön der Motivation folgen! Nutz die zweihändige Zeit aus, Jennifer ;)


    Lg Inachis

  • Wow, schöne Sachen sind das alles wieder :daumen: Toll!


    Heute bin ich auch total motiviert, ich hoffe, ich kriege das auch in die Tat umgesetzt ;)


    Und sieh zu, daß Du bis heute Abend fertig bist ;) Nix liegen lassen, es könnte ein UFO werden...


    Gutes Gelingen.


    Ich bin in meinem tiefen Loch nach Nähprojekten angekommen und unmotiviert. Leider kam heute der buttinette-Katalog. Süßes Füchschen und Schmetterlingsstoffe in fast allen Varianten und tolle 'Zeitungsstoffe' und Wachstuch zu vernünftigen Preisen... Ich könnt mal wiede rden halben Laden aufkaufen. Aber das passiert bei spätestens jeder 2. Ausgabe. Deswegen verkneife ich mir mal die blinden Vorratskäufe... oder vielleicht doch das ein oder andere Schmankerlstöffchen???


    Soooo schöne bunte (Kinder)Stoffe... hach...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi


    nee, UFOs hab ich genug ;) Aber ich hab auch noch ein paar Kombis hier, die sind fertig, müssen aber noch geknipst und gebloggt und hier gezeigt werden. Ich hab übrigens gestern Abend noch gebloggt (das Outfit kennt ihr aber schon, wer aber gucken mag, ist herzlich eingeladen).

  • Hallo zusammen,
    ich mach mich dann mal an die Kostüme für Fasching.
    Luisa möchte Indianermädchen machen und Julian möchte als
    Asterix gehen.


    Ich hätte da mal eine Frage und zwar als Asterix Shirt nähe ich ein Sweatshirt Nr. 16 aus der Ottobtre 6/2012, das ist ein Langarmshirt.
    Wenn ich den Schnitt schonmal abgepaust habe kann ich die Ärmel einfach kürzen für ein T-Shirt? Dann könnt ich den gleichen Schnitt nämlich auch für ein T-Shirt für den Sommer nehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Daniela, kenne den Schnitt nicht, aber normalerweise sollte das kein Problem sein. Wenn Du Dir wegen des Abschnitts nicht sicher bist, lege einen Ärmel von einem anderen T-Shirt Schnitt drauf und benutze dessen Unterkante. Die Armkugel lässt Du natürlich so, wie sie ist...

    Liebste Grüße
    kade

  • Hallo, ich stell mal eine Runde Kaffee und Kekse auf den Tisch, bedient euch.


    Ich bin auch gerade an Kostümen für die Kinder. Der Große geht als Robin Hood, da muss ich hauptsächlich noch ein paar Snaps versenken und mir überlegen wie der blöde Köcher nicht umkippt wenn Pfeile drin sind. Dem Kleinen will ich ein Piratenshirt nähen. Für durch die KiTa toben reicht das mit Augenklappe und Kopftuch. Schwarz-Weißen Ringenjersey hab ich noch, ich bräuchte noch ein Stückchen Totenköpfe. Das Problem wird sein, aus dem Stoffladen heraus zu kommen mit nichts anderem als diesem… :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Je nach Farbe kannst Du es auch im Schreibwarenladen versuchen (Edding kaufen und mit einer Schablone oder freihand aufmalen). Wenn Du einen Kinderfilzstift nimmst (Farben auf Lebensmittelbasis ist da hilfreich), kannst Du es nach Fasching sogar meist auswaschen und er hat ein Ringelshirt mehr im Schrank.


    Vielleicht ist der Schreibwarenladen ja nicht so gefährlich wie der Stoffladen?


    Nachtrag: es gibt auch ganz lustige Plusterstifte (nicht auswaschbar). damit malt man und dann plustert sich die Farbe ein klein wenig auf ... ich habs bisher nur im Katalog gesehen und gaaanz früher hatte ich ein Sweatshirt mit so Plusterdruck drauf (wilde 80er).


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]