Gemeinsam benähen wir unsere Kinder 6/2014

  • Guten Aaaaabend!


    Ich bin mal so frei die neue Woche zu eröffnen :)


    Ich benähe mein Kind - nur grad nicht mit Kleidung.


    Die Geburtstagskrone hab ich ja soweit fertig, bin nur noch nicht zum Zahlennähen gekommen.
    Aber diese Woche noch, ganz sicher...


    Was mach ich gerade?
    Ich habe zumindest einen Plan.
    Einen für den Sommerurlaub im August.
    Noch laaaange hin, aber wie ich mich kenne, und vom Umfang der Sache selbst her, kann ich einen langen Anlauf und großen Zeitpuffer wirklich extrem gut gebrauchen.
    Was wird es werden - es nennt sich Quietbook.
    Wie ich selbst es dann nennen werde ist noch unbestimmt, es läuft unter dem Arbeitstitel "Beschäftigungsbuch für möglichst viele Einsatzmöglichkeiten" und soll unser Erbsenprinzesschen während der bevorstehenden längeren Autofahrt - es geht nach Ungarn - ein wenig beschäftigen. Oder eben in den Pausen, denn für unterwegs hätten wir ja auch noch den portablen DVD-Player für an die Kopfstütze. Gefällt mir nicht, aber im Nerv-Notfall Gold wert...


    Diese Woche werde ich wohl die erste Doppelseite rohbaufertig haben - Befestigungslöcher reinsetzen und hübschen Rand mach ich später bei allen Seiten zusammen, damit es wenigstens in etwa gleich ausschaut...


    Mein Plan für die nächste Zeit: In zwei Wochen eine Doppelseite wäre schön, schneller ein Traum, aber wenigstens eine Doppelseite im Monat sollte zu schaffen sein. So dass im August ein Buch mit 14 Seiten fertig ist (Den August möchte ich da nicht mehr dranrumbasteln so kurz vor Urlaub :cool:)


    Wenn ich mehr schaffe, könnte ich ja noch auswählen was ins Buch soll, damit es dann nicht zu dick ist, hehe...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Warum kannst Du das Präfix "Wochenthema" auswählen? Oder ist das neu? Mir zeigt er das nicht an :(


    Nachdem die Kinder in der letzten Zeit 'dran' waren mit Kleidung und Turnbeuteln, bin ich jetzt erstmal ich an der Reihe. Obwohl ich heute diesen genialen Beutel hier im Forum gesehen habe (unter Nützliches, Schönes), den ich meiner Tochter als Schwimmbeutel nähen möchte. Mit Außenfächern für ihre Schwimmschuhe (Seepferdchen bekommt hier nur, wer mit Kleidung sicher schwimmen kann) und einem für die blauen Überziehschuhe für die Eltern - weil es mich jede Woche schüttelt, wenn ich die Sachen nach dem Schwimmen zu Badeanzug & Co. in die normale Schwimmtasche stecke (und natürlich vergesse ich regelmäßig, eine extra Plastiktüte mitzunehmen). Habe noch Regenkleidungsstoff da, den werde ich nutzen.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anna, dieses Präfix kann ich auch nicht auswählen - ich habs einfach mit eckigen Klammern davorgeschrieben ;)


    Turnbeutel wird für uns wohl auch jetzt interessant, heute durfte meine Tochter zum ersten Mal zum Kinderturnen zu den Minis, das geht ab zwei Jahre, und in 14 Tagen wird sie ja schon 2...


    Meine gerade in Arbeit befindliche Doppelseite zum Thema Eisdiele - ist ja dann Sommer - sieht grade so aus: Links Tisch, rechts Eistheke, die Teile können dann zu Eis "gepuzzelt" werden.
    Ich überlege, oben (wo es so leer ist) noch einen Rand zu machen, der ein wenig an eine bunte Markise erinnert, weiß aber nicht ob sich das dann noch gut umnähen lässt. Oder ob ich am Ende lieber alle Seiten mit Schrägband einfasse..?
    DSCI1162.jpg

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ich muß diese Woche meine Kinder vermessen und dann Schnitte raussuchen und abnehmen. Zum Nähen werde ich wohl eher nicht kommen, da ich Mittwoch erst wieder in die USA fliege, werde ich diese Woche wohl höchstens noch zum Zuschneiden kommen. Zumindest noch ein JaWePu pro Kind.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • anhamkade: Könntest Du eventuell einen Link zu dem Turnbeutel zeigen? Ich bin zu doof zum suchen und Du hast mich echt neugierig gemacht...

    LG frostie!


    Nähende Mama von drei Kindern: Der Große (17), die Mittlere (5) und die Lütte (2)
    Mit Mann und Haus immer irgendwie am werkeln...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    und guten Morgen. Es geht doch nix über einen guten Plan ;) Pläne hätte ich auch genug - grumpf. Aber die Energie, die rennt mal wieder mit der Motivation nackt über Nachbars Rasen :weinen:

    btw - ich war so frei und hab das Präfix eingefügt, dafür habt ihr einen Mod, die macht das gern für euch ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • anhamkade: Könntest Du eventuell einen Link zu dem Turnbeutel zeigen? Ich bin zu doof zum suchen und Du hast mich echt neugierig gemacht...


    Hier ist der Link http://www.hobbyschneiderin.ne…?4692-Beutel-als-Utensilo

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Aber die Energie, die rennt mal wieder mit der Motivation nackt über Nachbars Rasen :weinen:


    Erregung öffentlichen Ärgernisses - wa? Wie gehts der Murmel?


    Bei mir steht diese Woche GANZ DICK auf dem Plan: Engelsflügel. Ich glaube, ich habe jetzt auch die ultimative Idee, wie ich es machen kann und will (das "können" ist ja auch immer so ein Punkt). Das Schnittmuster habe ich gestern Abend soweit angepasst, dass es auch gut kopierbar ist. Ich hoffe heute Abend zuzuschneiden und den Rest der Woche zu nähen. (Hoffentlich ja nicht so lange, aber Di+Mi ist arbeiten angesagt, nur abends nähen, Do geht bestenfalls abends was und Freitag...schaumer mal. Am WE immer nur dann, wenn die Kinder schlafen und dann keine Overlock ;) Die Fee hatte sich das ja verbeten.)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Neko


    der gehts gut - die macht es sich gemütlich und ich würde ihr am Liebsten ihr Einzimmer-Apartement kündigen. Aber bis zum ET sind es ja eigentlich noch 3 Wochen - also alles im grünen Bereich. Grumpf.

  • Achso! Noch 3 Wochen! Ich dachte, Du bist dran, dranner am drannsten (ja, man kann 'dran sein' steigern - Hinweis für unsere Lehrer)


    Na dann. Dann darf sie auch gerne noch 3 Wochen. Tut ihr sicher gut nach dem Stress am Anfang.
    Setz Dich doch mit einer Tasse ... was trinkst du derzeit? Tee? ... ans Fenster und schau den beiden Nackten beim rennen zu.


    :D


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn man vom ET die Geburtsdaten meiner 3 bisherigen Kinder abzieht - wäre die Murmel schon da :) Deshalb bin ich wohl auch ein wenig ungeduldig.


    Tee? Ich weiß nicht, wie die Sorte bei euch heißt. Wir nennen sie Kaffee :D

  • Bei einer Freundin von mir hat sich die kleine Dame noch ne Extrawoche aufhübschen gegönnt.
    Statt Christkugel wurde sie so ein Sylvesterknaller :)
    Aber das muss jetzt ja nicht heissen, dass die kleine Murmel da auch von der gemächlichen Sorte ist, vor allem wenn es schon drei flott vorgemacht haben :)


    Ich drück Dir die Daumen, liebe Jennifer, das die verbleibende Zeit - wie lang auch immer - nicht zu stressig, nervig, unangenehm etc. wird. Reicht ja alles schon, was im Vorfeld passiert ist.


    Wir haben noch zwei Wochen bis zum 2. Geburtstag meiner Maus, und mir fällt jetzt grade wieder ein, dass ich so um diese Zeit kurz vor der Entbindung damals die gefürchteten Durcheinanderfressattacken bekommen habe...
    Angefangen hat es mit Kuchen und Mettwurst, und ich glaube ich hab die letzten Tage der Schwangerschaft täglich ein Kilo Äpfel, Bananen, Camenbert und Leberwurstbrot in mich reingestopft.
    Dabei HASSE ich Leberwurst (Kindheitstrauma) :p



    Gerade jetzt hab ich nen Moment Zeit dazu genutzt, ein paar Äpfel und Birnen samt Bäumen zu nähen, für eine weitere Seite des Quietbook mit dem Thema "Obst ernten".

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    kenn ich :) Favorit der letzten Wochen: Nutella mit Salami und Gurken :D


    Ich will heute endlich die Kam Snaps an Victorias Jacke reinmachen, dann gibts wieder Bilder.

  • ...die Obst-Ernte-Seite ist zwar noch nicht fertig - es fehlen noch die Sammeleimerchen, einer je Baum, und das Obst soll per Druckknopf an den Bäumen zu befestigen sein (Handarbeit kommt auf mich zu)...


    Aber meine Tochter spielt jetzt schon fleissig den Obstdieb. Sollte noch ein paar Ersatzäpfel basteln...;)
    DSCI1165.jpg


    Damit hätte ich schonmal eine Doppelseitenrückseite fast fertig, die nächste Idee - Briefkasten - hab ich mir aus dem Netz abgeschaut und steht auch schon in den Startlöchern...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke :)


    Scheinbar kommt das was fertig ist schon ganz gut bei meiner Tochter an, sie sitzt seit einer halben Stunde und beschäftigt sich mit Eis und Äppeln und stapelt alles aufeinander :D


    Einige Sachen müssen unbedingt mit Knöpfen, Klett und Co sein, sie findet Verschlüsse aller Art interessant und versucht diese zu knacken.
    Wenn ich genug bunte Knöpfe finde werde ich wohl noch einen Blumenstrauß oder eine Vase mit Blumen zum Knöpfen machen. Ich begebe mich auf die Suche....


    Vorschlag mein Mann: Sandburg, schließlich gehts in den Urlaub. Dafür müsste ich allerdings Stoff (Filz) besorgen in sandfarbe. Menno.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Quietbooks sind ja toll!!!!
    Leider sieht das sehr sehr zeitaufwendig aus. Wenn ich jetzt beginne, kann ichs meiner Tochter wahrscheinlich zum Abi schenken...


    Kannst du schätzen, wieviele Arbeitsstunden da drin stecken?

    LG,
    Kaethe ;)

  • Wow! Was 'ne Arbeit... im doppelten Sinne.
    Was die Verschlüsse angeht, da habe ich hier auch eine...oder zwei?


    Ich habe zu Weihnachten im Bücherclub ein Buch gefunden (okay, es hat mich angsprungen), bei dem waren die Seiten wie Fensterläden in der Mitte zu öffnen und jede Seite mit einer anderen Verschlusstechnik gemacht: Druckknopf (Bild: Jacke), Klickverschluss (Bild: Rucksack), Bindebänder (Bild: Schuh)... was die Klette war, weiß ich gerade nicht...und ganz unten war dann eine kleine, offene Tasche, in der man was verstecken konnte.


    Ich muß mal schauen, wo sie das Buch hingeschmissen haben, es ist gerade nicht auf meinem Radar.


    Das Obst finde ich auch ganz toll. Ich muss dringend mal... meine beiden Mäuse finden das sicher auch noch spannend... Freihandsticken könnte da beim applizieren hilfreich sein - oder?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ha ich arbeite an meinen Quietbook seit 5 monaten (immer mal wieder) ursprünglich sollte es weihnachten fertig sein ^^
    Die eisgeschichte habe ich auch ;) (die gute von deren Seite es stammt macht ja wahnsinnig tolle sachen)
    Bei mir sind alle Seiten fertig aber es fehlen noch kleinteile (druckknöpfe und so eben)..
    ich guck mal ob ich fotos verlinken kann :)


    Ich hab bis jetzt einen schlafsack 90cm genäht.. einen tollen bodyschnitt probegenäht festgestellt uururoma bettlaken sind doch ungeeignet werde bei gelegenheit spiezell dafür jersey bestellen müssen :( naja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]