Hast du denn die orange Fiskars Classic (1005148) mal ausprobiert?
Ich weiß nicht, wo ich die ausprobieren könnte. Die anderen habe ich online gekauft.
Nur zum testen möchte ich nix bestellen.
Hast du denn die orange Fiskars Classic (1005148) mal ausprobiert?
Ich weiß nicht, wo ich die ausprobieren könnte. Die anderen habe ich online gekauft.
Nur zum testen möchte ich nix bestellen.
Ich habe eine Zickzackschere von Scherenmanufaktur Paul, die schneidet richtig gut! Die Prym Zackenschere fliegt auch noch irgendwo rum, aber die ist sehr stumpf.
Nachdem ich nun im Laufe der Zeit einige verschiedene Scheren ausprobiert habe, ist meine absolute Lieblingsschere diese:
Ich frage mich, wie die das machen, aber diese Schere schneidet einfach durch alles wie durch Butter. Das Schneidegefühl ist irgendwie einfach anders als bei meinen anderen (auch wirklich guten) Scheren. Selbst 3 mm Bastelfilz schneidet bis hin zur Spitze völlig easy. Auch meine kleine Tochter konnte den dicken Filz damit ganz leicht schneiden.
Danke für diesen interessanten Erfahrungsbericht!
Das kann ich nur bestätigen - die KAI 7xxx Scheren sind einfach super ![]()
LG Himalia
Meine Worte, gibt nichts vergleichbares. Ich habe die 7350 von Kai und auch eine hochgelobte Gingher. Die Kai schneidet superweich ohne Kraftanwendung, die Gingher ist dafür mikroverzahnt, braucht aber mehr Kraft und schneidet nicht ganz so sauber.
superweich ohne Kraftanwendung
Das ist eine sehr schöne Beschreibung für dieses besondere Schneidegefühl, das ich meinte.
Hat jemand von euch seine Kai-Schere schon mal nachschärfen lassen? Ich hoffe sehr, dass man das erhalten kann ...
Ja, habe ich ![]()
Hatte an meiner KAI 7205 an der Spitze eine kleine Macke. Hab zuerst bei einem Shop der sowohl KAI Messer als auch Scheren verkauft angefragt - da hab ich nicht mal eine Antwort erhalten.
Dann ist mir eingefallen, daß Robuso auch KAI Scheren schleift. Auf meine email kam noch am gleichen Tag eine Antwort: "Das kriegen wir hin"
Hingeschickt - fünf Tage später war die Schere wieder bei mir und sie schneidet wie am ersten Tag. War zwar keine mit Mikroverzahnung, aber das würden die auch machen.
LG Himalia
Robuso? Grad gegoogled, noch nie gehört, aber gleich gespeichert, danke!
Darf ich nach den Kosten fragen?
…ich habe meine Kai-Schere ganz ahnungslos zusammen mit meinem Kochmesser von Kai beim Schleifservice des Schlachthofs Bochum schleifen lassen. Hinbringen, beim Metzger einkaufen, abholen…Kosten? vernachlässigenswert. ICH habe einen Anpfiff bekommen, ich solle pfleglicher mit solch guten Stücken umgehen. Schere schneidet wie neu, Messer auch…