Aus Überzeugung - die richtige Schere muss es sein!

  • Ceri ich habe genau die gleiche Robuso Weberschere 😃, vor ein paar Jahren mal bei Inge im Onlineshop bestellt. Die ist genial und schneidet Milimeterchen exakt.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber es wird besser (denk ich), wenn schon mal das gute Werkzeug vorhanden ist. Ok, auch nicht, weil dann kommt das nächste "Haben wollen"

    Kennst du das etwa auch. Noch keinen Meter auf meiner 2 Wochen alten W6 Maschine genäht und schon schiele ich in Richtung der großen Hersteller ^^

    Meines Erachtens reichen drei Scheren für den Anfang völlig aus

    Eine Papierschere fehlt mir ja auch noch ... :devildance:

    Die hatte ich aber schon auf dem Schirm. Wird auch eine von Paul.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Papierschere fehlt mir ja auch noch ... :devildance:

    Die hatte ich aber schon auf dem Schirm. Wird auch eine von Paul.

    ... wenn du im Hauptberuf Wirtschaftsförderer bist - nur zu!
    Für Papier nehme ich eine von Herlitz für 4,50€ oder so ...

    Ich hab aber auch keine Hemmungen, die Stoffschere zu nehmen.
    Wenn sie das nicht schafft, braucht sie bei mir nicht Schere sein :pfeifen:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ... wenn du im Hauptberuf Wirtschaftsförderer bist - nur zu!

    Die Papierschere macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Mein maximales Budget habe ich schon längst überschritten. Selbst wenn ich das Hobby in einem Monat aufgeben sollte, habe ich wenigstens ein paar tolle Scheren im Besitz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Scheren <3 !


    Meine älteste hab ich bei meinem Opa (Schneidermeister) über den Fachhandel bestellt. Ich hab sie heute noch (2x nachgeschliffen) und schneid feine bis mittlere Stoffe immer noch gern damit.


    Mein Mann hat mir vor etwa 20 Jahren ein Riesenteil geschenkt, auch aus dem Profibereich. Sie hab ich selbst nachgeschliffen - für dicke Stoffe ein Traum!


    Ich glaub den Rest spar ich mir erst mal, mehrere Seiten möchte keiner lesen, und ich hab keine Lust alle über drei Stockwerke alles zum Fotografieren zusammenzusuchen.


    Merke in 5 Jahrzehnten kann man eine schöne Sammlung aufbauen ;)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohne Worte :biggrin:

    Da sind einige dabei, die nicht nur preiswert, sondern sogar billig waren 😉:
    Die rote z.B., für 3 (wirklich!) € auf der Messe Creativa bei Stoff & Stil gekauft - toll für Blusen- und leichte Kleiderstoffe.

    Die 3. von links, für 4,50 € bei Ikea aus Neugier gekauft - meine erste Wahl, wenn ich Recycling-Jeans zerlege.

    Die "güldenen" hat mir Mr. Devil mal aus Polen mitgebracht - dort für'n Appel und 'n Ei auf em Wochenmarkt gekauft, "weil sie so hübsch waren" - die kleine davon ist super für Jerseystoffe.
    Die oben rechts war mal (mit einem ganzen Set) Zugabe zu einer in England gekauften Ovi - und die meisten davon halbwegs zu gebrauchen.

    Die Zweite von oben links sieht sehr "bequem" aus.

    Die 2. von links ist die Fiskars, mein Liebling, auch unter 30 € :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Vielleicht hat sich der ein oder andere von euch auch schon gefragt was denn der Unterschied zwischen z.B. einer

    Paul 909_ 02 und 909_04 ist. Hier die offizielle Antwort des Herstellers:


    Der Unterschied 909_ 02 und 909_04 bezieht sich bei uns auf die zugeordnete Kategorie.

    Die Schere ist vom Grundmodell identisch.


    Devil's Dance

    Die güldenen Polenscheren sind sexy :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .... Zumindest am Anfang!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen da ich in naher Zukunft noch die Stickeinheit für meine W6 Maschine kaufen möchte.

    Da solltest Du besser einen eigenen thread für eröffnen, Deine Maschine kann die aktuelle Einheit nicht ausnutzen ;)


    BTW..ich habe noch eine EU5, die lungert seid >2 Jahren im Karton.


    Habt ihr gewusst, dass Prym/KAI nicht mehr alle ihrer Modelle aus der Professional Line in Japan produzieren lässt?


    Meine heute gelieferte Prym N5250 wurde nämlich in Vietnam produziert

    1. Prym ≠ Kai

    2. Kochmesser made in Vietnam" sind im Kommen ;)


  • ich hab ein vietnamesisches Kochmesser...das ist das aller, aller Beste, was ich jemals hatte!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stickeinheit muss warten. Aber danke für dein Angebot?! ;)


    Ich hatte bisher nur eine Prym im Haus. Die hatte mir im Vergleich zur Paul nicht ganz so gut im Schnittverhalten gefallen.


    Aktuell sieht es bei mir so aus, von links nach rechts:


    Paul Fadenschere Premium Spitz 905

    Paul Handarbeitsschere Premium 906

    2 x DM Allzweckschere
    Paul Profi Schneiderschere Premium 2919


    IMG_0497 (002).jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]