Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 4-2014

  • Immer dieser Druck! Das ist ja wie aufm Basar.


    Da kommen sicher noch mehr hübsche Mädchenschnitte dieser Art vorbei... Und fürs Faschingskleid findet sich sicher was. (das Unterteil einer Elodie wäre auch passend, da ist nur oben rum dieser Gerüsche)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacket gefällt mir sehr gut (sogar beide Seiten). Ich muß diese Woche noch drei Windelhöschen fertig nähen und noch 8 ausschneiden und mit Kam Snaps versehen. Mittwoch fliege ich dann nach Deutschland *freu* und kann dann hoffentlich auf Mama's Maschine die Windelhöschen fertig nähen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe im April dem Kinde ein Kleid zur Konfirmation ihrer Cousine genäht und das entsprechende Probekleid (nach FM 'Willemientje') aus Rest-rosa-irgendwas und dunkelrotem Pannesamt genäht. So ist es kein TfT sondern als Verkleidungskisteninhalt gern getragen (hauptsächlich vom kleinen Bruder :confused:). Dem kann man das vordere Teil auch bis unten verlängern und das Oberteil ist NICHT gerafft (mein Kind ist kein Rüschenkind). Vielleicht wär das was? Und dann ein Langarmshirt und eine Leggings drunter, die man dann unter alles ziehen kann - oder einen Bolero (Freebies zu Hauf im Netz - wobei glaub ich beim Willemientje sogar einer dabei ist, weiss aber nicht mehr genau)?

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich habe mir gestern von einer Freundin ein Schnitteheft ausgeborgt.
    Heute ein Overall in Gr. 80 mal den Schnitt gezeichnet, werde ihn noch zuschneiden.
    Ab Morgen darf ich ja wieder arbeiten, da wirds zwar nicht mehr so schnell gehen, aber ich werde das Overall sicher diese Woche schaffen.
    Dann habe ich heute noch einen E-Book Schnitt, 2 Stoffpakete und Zubehör bestellt sollten dann bis spätestens nächste Woche da sein (der E-Bookschnitt ist erst ab Freitag offiziell erhältlich, von MaThiLa -Jacken/Pullover/Kleidchen Schnittmuster „Diversa“, welches in der Gr. 74-164 ist) und einen Schnitt für eine Beanie hab ich auch noch bestellt.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Jahresendfigur mit Flügeln.


    LG
    neko


    Hättest Du das letzte Woche Mittwoch gesagt, hätte ich noch ein fertiges Kostüm gehabt. Engel - Kopie.JPG
    Ich habe es am Donnerstag Nachmittag verkauft.


    Es war ein Burda Kommunionskleidschnitt. Bei Bedarf kann ich Dir die genaue Bezeichnung noch einmal raussuchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr Lieben,
    auf die Experten ist Verlass, danke schön. Feliz habe ich für sie genäht, da war sie 5, aus Stoffen mit Rosen und Punkten, ach das waren noch Zeiten, die werden zu schnell gross.
    Alle 3 vorschläge sind schön, und die Abacadabra-Schnitt sind wunderschön, kannte ich bis jetzt noch nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde in mich gehen.
    LG
    Anne


  • Es war ein Burda Kommunionskleidschnitt. Bei Bedarf kann ich Dir die genaue Bezeichnung noch einmal raussuchen.


    Ja, das triffts doch schon sehr gut. Wenns es nicht zu viel Arbeit ist, würde mich interessieren, welches Schnittmuster das war. Ansonsten gehe ich auch selber jagen, habe ja die letzten 10 Jahre Burda hier (und die Übersichten als jpg im Rechner zum schnellen aussuchen)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hansi, jetzt sehe ich es erst: noch eine Variation: nimm das Oberteil bis zur Taille eines bewährten Kleiderschnittes und setz unten einen Tellerrock an. Mehr schwingen wirds nicht.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das triffts doch schon sehr gut. Wenns es nicht zu viel Arbeit ist, würde mich interessieren, welches Schnittmuster das war. Ansonsten gehe ich auch selber jagen, habe ja die letzten 10 Jahre Burda hier (und die Übersichten als jpg im Rechner zum schnellen aussuchen)


    LG
    neko


    Es ist der Burda 9654 Kommunionskleid Modell C (geht von Gr. 128-164)


    512oviGyQVL._SS400_.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt habe ich erst Deine PM gelesen und dann hier reingeschaut ;).


    128 ist für uns noch bisserl viel. Sie ist knappe 110 lang, braucht aber wg. kräftigem Körperbau meist eine gekürzte 116.


    Ich werde meinen eigenen Tipp an Hansi beherzigen, ein bewährtes Oberteil nehmen, welches bis zur Taille geht und einen Tellerrock (halber Teller) druntermachen. Dazu einen Unterrock aus/mit Tüll, damit es schön schwingt.


    Jetzt weiss ich genug und sollte Schnitt rauslegen gehen, damit ich den heute Abend kopieren kann.


    Schliesslich soll sich der Aufwand ja in Grenzen halten.


    LG
    neko

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Tochter hat zu dem Zeitpunkt max. eine 122 getragen. Das Schnittmuster fällt eher körpernah aus.


    Ich fand es bei dem Engelskostüm nicht so schlimm, dass es ein wenig länger war.


    Das Kostüm von meinem Sohn war eine 110/116 (und wäre noch da)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid alle schonwieder äußerst fleißig *Bienchen verteil*
    Ich habe vor Weihnachten einen guten Teil meiner Stoffvorräte weggenäht. So 50 - 75% werden es gewesen sein! hab mir extra Urlaub genommen und den Kleiderschrank auf die nächste Größe umgestellt. Seit dem herrscht bei mir furchtbare Flaute, weil ich gerade stricken lerne und man das so fein auf dem Sofa machen kann :D


    Aber eine Frage hab ich mal: hat eine von euch die neue Ottobre schon? Also im Laden gekauft, nicht als Abo. Hier im Forum steht als Erscheinungsdatum der 14. Januar und ich bin jetzt seit einer Woche täglich im Laden und schaue nach - nix :skeptisch: :mad: allmählich glaube ich, die haben unser schönes Halle beim Verteilen vergessen :(

  • Ich habe die Ottobre abonniert und sie auch noch nicht bekommen. Habe gestern eine Mail bekommen, dass viele noch nicht ausgeliefert wurden obwohl bereits am 03.01. verschickt. Wenn man sie bis Freitag nicht hat soll man sich melden. Das wird den Geschäften genauso gehen...

    Viele Grüße,


    wiestrei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Ich habe mich gestern hier wieder/neu angemeldet. Da ich eigentlich immer etwas für meine Mädels unter der Maschine habe, würde ich mich gerne hier mit einklinken.
    Diese Woche ist ein Langarmshirt mit passendem Rock für meine Mittlere geplant. Das Shirt ist schon zugeschnitten und bestickt. Der Rock... Ja, der Stoff ist rausgesucht und das Schnittmuster schon mehrfach genäht worden, aber das war es dann auch...
    Zwei Karnevalskostüme sind hier auch noch in der Entstehung, aber irgendwie fehlt mir da noch die richtige Eingebung für. Die Mittlere möchte ein Engel/Prinzessin werden, quasi eine Lilliifee... Die Kleine hat noch keine Wünsche, aber da möchte ich etwas in Richtung Meereswesen machen. Bislang habe ich zwei Tellerröcke mit ordentlich Tüll genäht, einmal in Rosa/Weiß und einmal in Blau/Türkis. Bin noch für Anregungen dankbar...
    Heute muss ich erstmal noch ein paar bestellte Loops und Halssocken nähen. Danach dann die Kombi für die Mittlere, mal sehen wie weit ich so komme...


    Für das Jahresendzeitwesen (oder wie war das noch?) eignet sich auch Josefin von Farbenmix. Das hatte ich mal genommen.
    An Elodie habe ich das Oberteil von Madita gebastelt, da mir der weite Ausschnitt auch nicht so gefiel.


    Ich freue mich auf ein nettes Miteinander!
    LG frostie!

    LG frostie!


    Nähende Mama von drei Kindern: Der Große (17), die Mittlere (5) und die Lütte (2)
    Mit Mann und Haus immer irgendwie am werkeln...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]