Anzeige:

Anfängerin sucht passende Nähmaschine

  • Huhu ihr Lieben!


    Ich hab mich schonmal ein klein wenig durchs Forum gelesen und bräuchte jetzt mal ein wenig Hilfe :D


    Vor Urzeiten (irgendwann zwischen Grundschule und 6er Klasse) habe ich mal einen Nähmaschinenführerschein gemacht, dann gaaanz lange nichts, mit 16-17 ein paar kleinere Nähprojekte mit Mamas NähMa genäht (Schlag in die Jeans einnähen, einfache Taschen, Shirts umstylen,...). Dann wieder lange nichts und jetzt mit fast 30 juckt es mich ein wenig in den Fingern wieder damit anzufangen. Ihr seht ich bin eigentlich absolute Anfängerin ohne nennenswerte Kenntnisse. Ich besitze eine alte Privileg 485 würde aber irgendwie gerne eine Neuere Maschine haben :o .


    Was ich nähtechnisch so vorhabe:
    * Patchwork & Quilten (keine Mega schweren Decken sondern eher leichte mit dünnerem Vlies)
    * einfachere Kleidungsstücke, auch mit elastischen Stoffen für z.B. Shirts
    * vielleicht mal eine Tasche oder kleinere Accesoires
    * Applikationen (enge Stiche)
    * Vielleicht auch mal eine Jacke oder Mantel wenns gut läuft ;)
    * keine Ledersachen oder Jeans


    Was ich bei einer NähMa schön finden würde:
    * Knopflochautomatik
    * langsames anfahren
    * Nadelstopp im Stoff
    * Zierstiche sind nicht so wichtig


    Budget liegt bei ca. 350.-€ aber das wäre schon relativ die Schmerzgrenze (es sei denn da kommt irgendwas ganz tolles was ein plus rechtfertigen würde). Gebraucht wäre für mich kein Thema, ich habe hier in der Nähe die Nähwelt Aschaffenburg und im Nachbarort gibt es auch nochmal einen kleinen Laden wo die Damen sich gut aus zu kennen scheinen (die bieten auch Nähkurse an).