Anzeige:

So näht die W6 N6000

  • Ich mache zwei Reihfäden und nähe dann dazwischen.
    Nur ist der Nähfußdruck so hoch, dass die eingehaltenen Falten wieder auseinander geschoben werden, bzw. dass sich ein Wulst vor dem Nähfuß bildet. Auch bei sehr leichtem Jersey schiebt der Fuß gerne mal den Stoff zusammen.


    Obertransportfuß hab ich noch nie probiert. Geht das auch beim Einhalten?


    Wie fest sitzt bei euch denn der Nähfuß? Wenn ich den Fuß z.B. auf einer Stecknadel absenke, fällt es echt schwer, sie darunter wieder rauszuziehen, weil der Fuß so fest draufdrückt. Bei euch auch?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, wenn ich den Nähfußdruck auf ganz fest eingestellt habe, ist das bei meiner Janome auch so. Aber ich habe einen Kniehebel, den ich dann leicht lüpfe. Zieh die Stecknadel doch einfach schon kurz bevor der Fuß bei ihr ankommt raus :)

  • Die Stecknadel war ja nur ein Bsp. zum verdeutlichen. Ich versuche herauszufinden, ob der Nähfußdruck meiner W6 vielleicht ZU feste eingestellt ist. Verstellen kann man ihn leider nicht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So fest sitzt ist der Nähfußdruck an keiner meiner Maschinen, und ich habe hier einige und nähe schon lange, das ist mir noch nie untergekommen.
    Ich würde einen so festen Nähfußdruck als Mangel empfinden.
    Vermutlich kann man das in einer Nähmaschinenwerkstatt einstellen lassen.
    LG
    Ulriker

  • Ich könnte sie einschicken... Hab ja Garantie. Aber dann ist sie vielleicht länger weg...
    Vielleicht versuch ich mal bei W6 anzurufen und nachzufragen?!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • W6 hat einen super Service.mir war die Maschine von Tisch gefallen ( ja, lacht nur😉), ich konnte die Nadel nicht mehr bewegen. Das war Freitags. Nach einem Anruf in der Firma und der Auskunft, ich solle die Maschine einschicken, habe ich das am Montag gemacht. Am Freitag hatte ich sie wieder, Berechnet wurden Wartungskosten von circa 34,00€ . Der telefonische und Emailkontakt war kompetent und freundlich. Ich hatte übrigens auch noch Garantie drauf, dachte aber, durch das eigene Verschulden würde es teuer weden- ich war sehr zufrieden.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo Leute,
    durch Zufall habe ich diese Maschine im Internet entdeckt und mir würde die auch gefallen :D . . .


    Seid ihr immer noch zufrieden mit ihr ??? Also ich meine nähen und sticken ???


    Danke und Gruß
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Leute,
    durch Zufall habe ich diese Maschine im Internet entdeckt und mir würde die auch gefallen :D . . .


    Seid ihr immer noch zufrieden mit ihr ??? Also ich meine nähen und sticken ???


    Danke und Gruß
    Ulrike


    Lass mich raten: Du willst damit auch Hundehalsbänder nähen ;)


    Also, das geht schonmal sehr gut und sie kommt mit Webband, Gurtband und Kunstleder / Leder - also mit mehreren Lagen klar. Der Platz unter dem Füßchen könnte generell ein bisschen größer sein. Die Laufgeräusche sind sehr gering und das Bedienen des Touchscreen ist easy. Nähfußwechsel, Einfädeln etc. klappt nach zwei- bis dreimal üben ganz flugs und Fadenrisse hatte ich bisher null. Ich bin sehr zufrieden mit dem Nähen. Zum Sticken kann ich nix sagen, ich habe eine extra Stickmaschine. Das mit den max. 10.000 wäre dür mich allerdings ein NoGo, das würde ich mir dann schon überlegen. Ich mache jetzt keine besonders aufwändigen Stickbilder und oftmals nehme ich auch den kleinen Rahmen bei meiner Janome. Trotzdem komme ich sehr oft auf über 10.000 Stitches.

  • Edit:
    Gerade auf der Produktseite von W6 gesehen: "( Neu :maxi. 15.000 Stiche pro Muster)"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Das war nicht unbedingt mein Plan :), mich reizt es auch mal einen Namen zu sticken oder so . . . müssen doch auch mal die Hundemäntelchen mit Namen versehen sein . . .


    Das "neue" Modell der W6 N6000 hat wohl jetzt 15.000 Stiche.
    Mich haben seither die Preise der Stickmaschinen davon abgehalten eine zu kaufen. Dazu würde ich die Maschine viel zu wenig brauchen dass sich das für mich lohnen würde.

  • Oooh, wie schön! Ich hab Gesellschaft. :)
    Ich lese hier auch schon seit Tagen wegen der N6000. Stickmaschinen faszinierten mich schon immer. Bentleys und Learjets auch. Kann ich mir alles nicht leisten. Hab dann von Hand gestickt und Flächen mit meiner Brother Ace gefüllt. Ging zur Not auch.
    Aber mit dieser Maschine käme das Sticken in Reichweite, wenn ich meine Ace abgebe. Der Preis ist wirklich toll. Und dazu 10 Jahre Garantie bei all dem Jubel über den tollen Service... das macht schon Hoffnung!
    Daß das Stickbild nicht 100%ig superperfekt ist, sah ich bei einem hier geposteten "R". Aber man muss schon genau hinsehen.
    Ich erwarte keinen Mercedes, wenn ich einen Fiat bezahle. Wenn ich zu dem Preis aber schon einen Golf Kombi bekomme, finde ich das schon ziemlich gut.
    Seid Ihr denn auch nach längerer Zeit zufrieden oder häufen sich irgendwelche Probleme?
    Daß sie so viel Kraft hat, daß auch Halsbänder ins Repertoire fallen, lässt mich gerade sehr strahlen!
    Meine Sofawölfe dürfte das sehr freuen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So . . . gestern kamen die 2 "Päckchen" an.


    Die Näma hab ich schon mal ausgepackt und gleich mal wahllos ein paar Stiche ausprobiert.
    Ich bin zufrieden - hat mich doch meine Husquvarna die letzten Wochen zur Verzweiflung gebracht.


    Die Fadenspannung vom Unterfaden war nicht mehr ok und ich zweifelte lange Zeit daran an
    wem es lag - ich dachte schon ich bin zu blöd um das mit der Fadenspannung in den Griff zu
    bekommen. Dann hab ich gezielt Probegenäht mit zig Einstellungen und festgestellt dass es nicht an
    mir lag. Sie ist jetzt gerade in Reparatur/Inspektion.


    Deshalb war das ein extra "Feeling" als alles funktionierte. Ich werde mich jetzt erst mit dem
    Maschinchen anfreunden und dann mit der Sticki. Es fehlt mir auch noch etwas Zubehör von W6.
    Der Unterfaden für die Sticki ist z.B. "in kürze lieferbar" und so muss ich noch warten.


    Gruß Ulrike

  • Hallo,
    ich bin seit Weihnachten stolze Besitzerin der W6 N 6000.
    Sticken mit der Maschine war bisher immer super.
    Nur bin ich jetzt echt am verzweifeln. Bin eben dabei einen Adventskalender zu sticken und einige der Stickbilder liegen über den 10000 Stichen. Soweit kein Problem, habe die großen Dateien geteilt. Leider bekomme ich es nicht hin, dass der zweite Teil exakt auf dem ersten Teil gestickt wird. Es kommt immer zum Versatz. Habe schon versucht mit dem Markierungskreuz zu arbeiten, aber dafür scheine ich wohl zu blöd zu sein.
    Wer kann mir helfen?
    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die N6000 seit August und bin sehr zufrieden damit. Sie näht sehr leise und hat ein schönes Stichbild. Auch mehrere Lagen Jeans schafft sie problemlos. Ich brauche eigentlich keine Maschine, die sticken kann. Aber bei dem geringen Preisunterschied zur N5000 war das dann doch zu verlockend, die Maschine mit Stickmodul zu nehmen. Der kleine 10x10 cm-Rahmen reicht mir vollkommen, ich mag keine großflächigen Stickereien. Ich benutze das Stickgarn von W6, damit gibt es bei mir keine Probleme und günstig ist es auch. Einen Kniehebel hat sie nicht.

    Gruß
    Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich iebe sie! Vor allem schön finde ich, dass sie mit vielen Lagen kein Problem hat (Hundehalsbänder mit Gurtband, Webband und Kunstleder) und dass sie auch Wachstuch oder laminerte Baumwolle ohne Murren und Knurren näht. Also, bis jetzt keinerlei Beanstandungen. Und schön leise ist sie auch :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich iebe sie! Vor allem schön finde ich, dass sie mit vielen Lagen kein Problem hat (Hundehalsbänder mit Gurtband, Webband und Kunstleder) und dass sie auch Wachstuch oder laminerte Baumwolle ohne Murren und Knurren näht. Also, bis jetzt keinerlei Beanstandungen. Und schön leise ist sie auch :)


    Danke - das war auch mein Eindruck beim kurzen Probenähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]