Anzeige:

Das Motto für 2014 ... Stoff-Abbau und (Kinder-)Schnitte-Nutzen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, Neko, richtig, der Trotzkopf ist anders "gewickelt" ;)


    Und hier ist nun das letzte Teilchen für euch aus diesem Jahr: ein letzter Trotzkopf wie versprochen ;) In Größe 74 und passend zur Monkey Pants. Das Bild ist hier in der Galerie zu finden.


    Und hier noch ein süßes Tragebild der Kombi - man kann nicht so wirklich was erkennen, aber ich fand das Bild so süß mit dem farblich passenden Geschenk ;)


    IMG_7586.jpg


    Und da sieht man auch, warum ich gerne in diesen Farbtönen für die Murmel nähe - die bringen die stahlgrauen Augen so richtig schön zum strahlen! Wobei die Murmel eh ein Kind ist, dass ständig lacht und gackert, aber in grau oder blauen Farbtönen leuchten die Augen einfach unglaublich :)

    • Offizieller Beitrag

    Und zum Abschluß habe ich noch ein Weihnachts-Kleid-Tragebild für euch:


    IMG_7479.jpg


    Aufgenommen am Heiligen Abend kurz vor Abfahrt in die Kirche. Es hat 3 Tage unbeschadet überstanden bis es dann endlich mit Karotten eingesaut war ;) So zuckersüß, dieses Murmelchen....


    Und damit schließe ich mein Nähjahr 2014 mit dem UWYH und beginne mit dem Neuen - wer mag, kommt gerne mit mir - ich freue mich auf ein tolles, kreatives und spannendes neues Jahr für und mit euch :herz: und bedanke mich für die viele Motivation, Anregungen und eure Treue bis hierhin :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach Jennifer,


    ist das ein süßes Bild mit dem Geschenk, die Murmel sieht richtig andächtig aus...


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Oh wie entzückend!! Aber sag mal, ist die Murmel nicht ganz schön früh dran mit Laufen?


    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten 100 tollen Teile im nächsten Jahr!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    im Vergleich zum Otto-Normal-Baby wohl schon ;) aber im Vergleich zu den Geschwistern ist sie eher eine Langsame. Der Erzbengel ist mit 9 Monaten, die Diva schon mit 8 Monaten fest gelaufen. Die Murmel ist jetzt 10 Monate. Und sie läuft echt sicher - total niedlich.


    Wir werden auch immer bestaunt, weil sie ja grad mal 70 cm groß ist - klein und drahtig halt ;) Normalerweise sind Babys mit 4-5 Monaten so groß - da wird schon oft geguckt, wenn sie schon loswackelt :D

  • :rofl: Ja, es gibt so Kinder, die mit 8/9 Monaten schon laufen. Meine gehören nicht dazu. Die sind mit gut 12 Monaten gelaufen und die Große sogar erst mit 15 Monaten ohne festhalten. Krähchen war da ein klein wenig flinker.


    Wir haben hier dafür das andere Extrem. Die Fee ist groß für ihr Alter und wird daher immer überschätzt. Die sieht halt aus, wie ein Erstklässler oder so, dabei ist sie doch erst 4... aber wenns ums Radlfahren geht, macht die jedem Grundschulkind Konkurrenz.


    Die Murmel ist halt besonders süß. Vielleicht braucht sie das???? Mal abwarten. (Meine Mutter hat immer gesagt: "Kind, wenn Du nicht so süß wärst...", meist, wenn sie sich über uns geärgert hat :rofl:)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    ja, kann sein :rofl:


    Die Murmel hats schon faustdick hinter den Ohren ;) Wenn ich mit den Großen schimpfe, sitzt sie nebendran, wettert ein bisschen mit und wenn ich fertig bin, legt sie den Kopf schief, grinst ganz dreckig - frei nach dem Motto: "schimpf ruhig mit denen - aber ICH bin niedlich, gell" :D

  • :rofl:


    Bezaubernde Murmel, grau steht ihr wirklich super. Und ja, echt früh mit dem Laufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön. Ja, hier sind alle Murmel-Verliebt :herz: Sie hat einfach alle um den Finger gewickelt :daumen:


    Mit dem Laufen kann man auch relativ sehen: in einer Familie mit 7 Personen und einem Hund ist das im-Laufstall-rumsitzen wohl einfach zu langweilig :D

  • Meine waren auch sehr früh dran, das späteste war 11 Monate und zwei Kinder haben mit 8 angefangen. Und überhaupt - alles Frühentwickler hier, mir gehts oft zu schnell.


    Ich wundere mich allerdings über dich. Wie schaffst du es mit so einem kleinen Kind und drei weiteren so viel zu nähen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    nicht wundern. Ist ja mein Beruf ;) Ich bin seit 18 Jahren und 4 Wochen selbständig - die Kinder kamen erst später. Alles eine Frage der Organisation. Und die haben schließlich auch was davon: wenn Mama mal nicht an die Nähmaschine kommt, kriegt die nämlich einen Koller und das bekommt dem Nachwuchs im Allgemeinen nicht so gut :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier also noch meine Jahresstatistik für 2014. Ich finde schon, das kann sich sehen lassen - mit Baby und Geschäft so nebenher ;) Und damit ist dann hier abgeschlossen und es geht mit 2015 weiter.


    Gabriel: 4 Oberteile
    Beatrice: 3 Oberteile, 1 Hose
    Victoria: 6 Shirts, 1 Jacke, 2 Röcke
    Josephine: 9 Hosen, 2 Bodies, 17 Oberteile, 4 Kleider, 1 Halstuch, 1 Hut, 1 Mantel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das klingt nach einer guten Bilanz ... ich finde es besonders bewundernswert, daß Du immer noch Lust hast Deine Kinder zu benähen obwohl Du ja auch gewerblich nähst.

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]