Anzeige:

Update: welche Socken stricken wir?

  • Mein erster Socken ist fertig, der 2. hat schon den Schaft. Ich werde immer neidisch, wenn ich lese, dass jemand ein Paar am Abend schafft, ich brauche deutlich! länger!

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schaust Du hier: Die Tomatensocke


    Vielen Dank für den Link. Das werde ich doch mal ausprobieren, aber ob ich`s so leiden mag ist dann die zweite Frage. Meistens komme ich dann doch zu meiner geliebten Bumerangferse zurück.


    Mein erster Socken ist fertig, der 2. hat schon den Schaft. Ich werde immer neidisch, wenn ich lese, dass jemand ein Paar am Abend schafft, ich brauche deutlich! länger!


    Ich schaffe auch nicht soviel. Aber der Januar ist ja auch noch lang:)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Ich schaffe auch nicht soviel. Aber der Januar ist ja auch noch lang:)


    Bei mir kamen nur sehr gute Ausgangspunkte zusammen. Ferien und die Kinder sind aus dem Alter raus, in dem ich mich den ganzen Tag um sie kümmern muss. Ich selber hatte auch frei und der Haushalt erhielt nur die unbedingt notwendige Aufmerksamkeit. Unter normalen Umständen komme ich ich auch nicht so schnell voran. dafür muss ich mir schon die Zeit freihalten, geht nicht immer aber hin und wieder. Das brauche ich einfach mal.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wenn ich gut drauf bin, schaffe ich mit der dünnen Wolle am Abend einen halben Socken. Also dann an vier Abenden 1 Paar Socken. Aber ich stricke ja immer den sehr langen Schaft und das dauert ziemlich lange.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wenn ich gut drauf bin, schaffe ich mit der dünnen Wolle am Abend einen halben Socken. Also dann an vier Abenden 1 Paar Socken. Aber ich stricke ja immer den sehr langen Schaft und das dauert ziemlich lange.


    Bei mir ist das bei ganz normalen Socken auch so. Mit Muster dauert es dann aber auch noch etwas länger.


    Mein Zwischenstand: Beim 2.Socken ist die Ferse fertig geworden.


    Mir gefällt die Kombination uni- mit selbstmusternder Wolle auch sehr gut.

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Anne, der Reihenwechsel von Uni und Muster ist eine tolle Idee. Da gibt es auch nicht so blöde Spannfäden, die man bei einem Wechsel von meheren Reihen hat. Ich glaube, ich habe auch noch uni farbene Wolle hier rum liegen. Selbstmusternde ja sowieso. Ich gehe gleich mal schauen, ob sich da was kombinieren läßt.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir ist die Ferse und Spitze auch Uni geworden. Anne die sehen toll aus. Auch ich habe noch Garn hier, was ich eigentlich nicht leiden mag. Das finde ich eine super Idee. Also ich bin jetzt bei der 2. Socke an der Ferse angelangt. Nächste Woche habe ich noch meinen Strick- und Häckelbüddelclub. Da kommen ein paar Frauen zu mir zum stricken. Dann werde ich sie wohl fertig bekommen.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Ich habe es gerade erst geschafft, mir den Sockenlehrgang anzusehen!
    Erst werde ich aber noch die Halssocke für meine Freundin fertigstricken, (dauert noch ca. 2 Abende ) dann werde ich mal anfangen zu üben.
    Ich kann ja nur Polytierchen verarbeiten und habe mir jetzt Mikrofaser-Garn mitgebracht.
    Mal sehen, ob es was wird.
    @ Anne , die Socken gefallen mir sehr gut. Durch das dunkle Garn wirken die Farben wunderschön intensiv und nicht nur grell.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,
    eigentlich wollte ich gestern mit dem Häkeln von Kinderbeanies beginnen, mein Reflexgarn ist endlich angekommen- ABER ich hatte keinen passenden Häkelhaken. Also habe ich weiter gestrickt und bin nun beim Spickelabnehmen, falls die Kinder heute vor 21 Uhr schlafen, werde ich bis Sonntag fertig.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • So, meine ERbschaftsgarn-Reste-Zopfsocken Marke Teatime sind fertig bis auf das Fädenvernähen. Gar nicht so einfach, Socken mit seitlichem Muster am eigenen Bein zu fotografieren:D
    Gestern Abend habe ich noch ein paar richtige Reste-Restchen-Socken angefangen, Muster wird Alaska aus den Heften "In 90 Socken um die Welt". Da wir am Wochenende mit der Bahn verreisen, komme ich sicher gut voran.
    GRuß von Karin [ATACH=CONFIG]20099[/ATTACH]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr habt ja wunderschöne Socken gestrickt. Die beiden Paare gefallen mir wirklich gut. Auch bei der gemusterten Wolle, kommen die Zöpfe gut zum Vorschein.:applaus: Supertoll

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Socken sind auch fertig, ich hab noch ein paar Tupfen Sock-stop drunter getupft, daher gibt es erst später Fotos.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

    • Offizieller Beitrag

    Was wir gut sehen können, ist das "gemustert" Verschieden sein kann. Es gibt melierte Wolle und Wolle, die ein Muster in Streifen wiederholend als Selbstmustend in der Bezeichnung hat.
    Melierte Wolle eignet sich sehr gut für die Strickmusternutzung. Bei Streifenwolle wird es ggf. etwas zu viel. Aber das kann man nie vorher sagen, denn die Kombination macht es.


    Mir gefallen die Socken bisher alle sehr gut.
    Gerade eben habe ich meinen Strickfortschritt einem B und Marc gezeigt. Letzterer meinte - die würde ich auch anziehen... So weiß ich, was ich mit der Restwolle machen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]