Artikel lesen: https://www.hobbyschneiderin.de/index.php?article/409
Artikel: Gut belegt ist halb gegessen. Oder: Wie gehört der Schnitt auf den Stoff...
- Anouk
- Thread is marked as Resolved.
-
-
-
-
-
Tolle Erklärungen! Darüber habe ich bisher noch nicht nachgedacht - wohl, weil ich bisher nur unifarbenen Stoff verwendet habe. Sollte mir mal gemusteter Stoff auf den Tisch kommen, weiß ich worauf ich achten sollte
-
Mal wieder eine Deiner superschönen und treffenden Anleitungen, Anouk.
Beim Bild mußte ich auch schmunzeln, mir ist nämlich genau so etwas mal passiert. (unfreiwillige Busenbetonung).
LG
neko -
Brusttaschen auf Frauenkleidung sind eine Perversion der Textilindustrie! Danke für dieses neue Kapitel aus "Anouk weiß wie man es macht". Ich liebe das. Besonders, wenn so schöne Bilder dabei sind!
-
Brusttaschen auf Frauenkleidung sind eine Perversion der Textilindustrie!
bei manchem Körperbau passen sie aber und sehen sogar gut aus. Ich kenne das noch so, dass man die Taschen verfertigte und zur Probe ansteckte. Also immer in den Spiegel schauen. Dann entscheiden. (Das gilt aber auch für Rüschen am Halsauschnitt, welche über die Brust fallen.)
-
Interessanter Tipp. Ich behaupte ja, mir steht sowas (Brusttasche). Pauschal. Immer. Aber vielleicht sollte ich doch mal mit einem kritischen Blick und so???
Nachtrag: ich weiß wieder, was das war, mit der unfreiwilligen Busenbetonung: ein Shirt auf dem Seifenblasen aufgedruckt waren. Die waren nicht eben klein und haben einen satten 'Volltreffer' gelandet.
LG
neko -
Danke für die schöne Verbildlichung der Stoffauflagepläne.
LG
Ulrike -
Toll, Anouk !!! Vielen Dank,das kam grade recht!!!!
Gruss Toplappen -
Ab Körbchengröße C sind Brusttaschen indiskutabel, dabei bleibe ich! Aber "immer in den Spiegel schauen" ist ein guter Tip. Ich werde ihn beherzigen.
-
keine Angst, bei mir kommen keine Brusttaschen dran. Ich wollte lediglich das Pauschalieren verhindern und kenne Frauen bei denen es gut aussieht. Es ist eine Methode um Volumen zu schaffen
-
keine Angst, bei mir kommen keine Brusttaschen dran. Ich wollte lediglich das Pauschalieren verhindern und kenne Frauen bei denen es gut aussieht. Es ist eine Methode um Volumen zu schaffen
Okay, wenn man Volumen schaffen muß, mag das sein. Ich habe bloß blöderweise schon so viel davon, daß ich Taschen auf dieser Ebene meide wie der Teufel das Weihwasser. Ich pauschalisiere gerne und freue mich dann, wenn ich meine Meinung revidieren kann/darf/muß.
-
Danke Anouk!
-
Danke!
Die Anleitung gefällt mir, und "bildlich" brauch ich eh immer...
Ich meine mich an eine Zeit zu erinnern, da gab es für erwachsene Frauen Tops und Shirts mit Tiergesichtern drauf (kriegt man für Kinder heute ja immer noch überall). Ist mir nur so sehr in Erinnerung geblieben, weil meine beste Freundin damals ein weißes Shirt mit der Fratze einer weißen Perserkatze anschleppte, es anzog...und die Augen saßen genau an den zwei besagten Brusttaschenstellen.
Von weitem waren nur die Augen zu sehen, und sonst nix von der Mieze, seeehr ungünstig... -
your t-shirt is watching you
-
Danke für diese wieder sehr anschaulich gestaltete Lektion
LG von peti
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]