Anzeige:

Beiträge von moehi

    "die Kresse" mich schlapp lach!!!!!! ist mir neu der Ausdruck. Wird für entsprechende Menschen übernommen

    Ganz normale?!

    Also was grad da ist. (Keine wirklich gute Antwort. Ich bin nämlich mit Nähmanadeln gerne übergut ausgestattet. Ich hab sogar 'nen Päckchen 55er... und bei fast allen sowohl Schmetz/Grosz-Beckert als auch Organ.)


    Rein von der Überlegung eher dichtes/überlappendes Steppen und ggf. Nahtzugaben mehrfach: 'ne 90er Microtex oder 'ne 90er Jeans von Organ (hier unbedingt Organ - das sind nämlich die spitzen)

    Evtl. auch 'ne Nachsticknadel in 90 oder 100 - Nachsticknadeln haben ein längeres Öhr, und ich meine, die Fadenrille wäre etwas anders ...)

    Danke Alina, interessant: Nachsticknadel...muss ich mal googlen. Oder sind das die Topstitch, die hab ich da.

    Ganz herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten. Ich möchte nun in paar von euren guten Ideen mit Karamba ausprobieren, bevor ich wieder viiiiieel Geld ausgebe, bloß weil ich zu früh losmeckere....;))))

    danke :)

    grüß dich Do it, danke dir! doch Strom und Anlasser sind getrennt. Mikrotex hab ich auch. Von Husquarna hab ich Gutes gehört....Augen mache ich auf, vielleicht möchte jemand seine verkaufen ;) Ist die W6 o.k.?

    Grüßt euch zusammen, ich habe eine Pfaff creative 3.0 - das ist eine Kombi - Stick- und Nähmaschine sowie eine Bernina 440 QE. Nun habe ich schon gemerkt, dass beide Maschinen bei meinen FMQ - Experimenten ;))) mit viel und ganz dicht Garn manchmal die Puste ausgeht. Ich wäre für Tipps sehr dankbar; welche Maschine hat einen richtig richtig starken Motor? Eine Minilongarm kommt mangels Platz nicht in Frage. Vielen Dank <3 :!:

    Also wenn Du den Vogue Schnitt aus einem ordentlichen Jersey (und nicht einem Bettlaken) nähst ist der Schnitt das Anfängerteil schlechthin. So etwas nähen mit mir 7jährige als erstes Teil.........


    Aha!
    :cool:


    Ich bin nur schon fast 70 ;) ... in paar Jahren.


    Na, jedenfalls ists super, dass ich wenigsten schon mal den richtigen Schnitt habe. Ich nähe Probe - mit dem 'rolligen' Bettlaken :D - öh, vielleicht sollte ich einen Abschreck-WiP erstellen? - und bis jetzt taugts zum Üben. Heute hab ich in einen Rest einen Kreis reingeschnitten (großer Joghurtbecher 1 Liter) und mich dann tatsächlich mal rangetraut und die Einfassung 2cm kürzer bemessen, nachdem ichs vorher labberig genäht hatte durch genau den vorhandenen Umfang nehmen, also dx3,14. Jetzt hab ich ein bisschen ein Gespür dafür, dass das tatsächlich so sein muss, damits ein schönes Bündchen gibt. Auch habe ich brav den Stabilisierungsstich gemacht. (Staystitch).
    Ich war ja einkaufen und habe mir einen ordentlichen Jersey gekauft. Der Verkäufer hat mir den Tipp gegeben, ich könnte, der Jersey ist bedruckt, die Rückseite (uni) als Kontrast nehmen. - Mal gucken, eigentlich täte mein naturweißes Bettlaken, aber nein! ....hehe, Spaß muss sein! Beim Einkauf hab ich gleich bemerkt: der *gute* Jersey, ein ganz feines, weiches Material rollt sich aber auch ein!!!! :skeptisch:
    Ich habe eine Pfaff creative 2.0. Da gibt es den Stich Nr 22. Sieht aus wie ein Kamm mit schrägen Zinken. Und jetzt kommt der ultimative Tipp: dazu den Blindstichfuß und zack: ich brauche keine Kettelmaschine. Wow. Also beim Bettlaken hats super geklappt. Den Stich nicht zu eng wählen. Ich hatte zunächst sehr schöne Wellen, denn ich dachte, je enger, je besser. Die wollte ich an der Schulternaht aber nicht.
    Ich bin jetzt auf mich selber neugierig, wann ich mich getraue, den neuen Jersey zu nehmen.

    Ich hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen....und mich gekugelt vor Lachen. Denn mir geht es ganz genauso. Allerdings hab ich keinen "abgelagerten" Jersey genommen, sondern so ein Billigbettuch vom Tedy Markt für 3 Euro. Dachte, wenn ich das schaffe, dann!....So, schnell einkaufen gehen und die restlichen Beiträge gleich danach gelesen. Ich bin gespannt, Kugelknopf, ob du drangeblieben bist. Ich habs noch vor, denn ich möchte mir meine T-Shirt auch selber nähen. So als Oma hat mans gern etwas bunter, hihi. Ich hab da einen Favoriten - Schnitt V 8793. Da will ich so in nem Dreiviertel Jahr sein. :D

    Vorgestern: Halskratzen, dicker Kopp - ignore! Aspirin
    Gestern: Niesanfalle, Nase geht mehr und mehr zu, schlechte Laune, - ignore! Doppelte Dosis Aspirin
    Heute: rechtes Auge rot und verschwollen, Nase ganz zu, Schokolade schmeckt nicht mehr; nix schmeckt mehr außer eiskaltem Sprudel, Kopfpresse: ignore nicht mehr möglich.
    Sorry, morgen zum Nähtreff zu fahren geht gar nicht.
    Nächstes Mal hoffentlich.
    Viel Spaß und liebe, gesunde Grüß

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]