Anzeige:

Recyclingprojekt "Meine alten Sachen werden neu..." Ideen und Fortschritte

  • Der Rock ist total cool geworden!
    Die Allesdrin habe ich im letzten Jahr genäht und mit dem Annähen des Gurtes meine Maschine geschrotet.
    Im Nachhinein sehr dankbar, denn darum habe ich eine neue gekauft :herz:
    Und El grande liegt hier auch noch als Schnittmuster. Neko, wäre das nicht ein schicker sew-along?

    Liebste Grüße
    kade

  • Anzeige:
  • Danke Anna. Mein Hobel hat an den dicken Jeansnähten z.T. auch bedrohlich geknarzt, und mit dickem Filz hab ich zumindest ne Nadel geschrottet.


    SA?...da würde ich dann auch mitmachen :D


    Ich hab grade mal in meiner Anleitung für das Kleid geschmökert und festgestellt - da geht es um einen nahtverdeckten Reissverschluss...puuuh...
    Das ist wieder was für mich, wo ich doch grade erst *überleg* drei RVs eingenäht habe, wovon zwei ziemlich lustig aussahen...*öhm*


    Na, ich hab ja eine Anleitung von Sewnsushi, für normalen RV-Fuß. Nur muss ich erstmal gucken ob meine Maschine sowas überhaupt im Zubehör hat, Nachkaufen ist bei Discounterware seeeehr schwierig.
    Bisher hab ich die RVs mit normalem Füßchen genäht, wird wohl der Grund für das etwas unsaubere Aussehen sein...:confused:


    Mist, ich wollte doch fertig schnibbeln und dann ins geduscht ins Bett...
    Ich lese zu viel Forum...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe nahtverdeckte RV bisher auch mit normalem Nähfuß genäht, einmal weil ich zu der alten Maschine kein Füßchen kaufen konnte und das Universalfüßchen (ich glaube von Prym) paßte überhaupt nicht.
    Mit der erwähnten Anleitung klappt das sehr gut, wichtig ist das richtig gute Ausbügeln der Raupen sowie den RV wirklich großzügig lang bemessen, damit man am Ende nicht friemeln muss. Mein erster nahtverdeckter RV kam in mein Brautkleid vor 3 Jahren, vorher habe ich mit dem erwähnten Universalfüßchen probiert und das funktionierte nicht und ich traute ich mich nicht mehr ran. Dank dieser Anleitung gelang es dann doch!
    Mit den neuen Maschinen habe ich auch Füßchen für nahtverdeckte RV gekauft und damit bringe ich auch den Nähanfängern die Verarbeitung bei, das ist viel einfacher als ein normaler Reißverschluss. Es verwundert immer wieder die Nähanfänger, wie einfach sowas sein kann. Ein Hosenreißverschluss ist viel aufwändiger.
    LG
    Ulrike

  • Und El grande liegt hier auch noch als Schnittmuster. Neko, wäre das nicht ein schicker sew-along?


    Die werde ich irgendwann ganz spontan anfangen und sicher so schnell es geht durchziehen. Ich fürchte, ein koordinierter SewAlong wird da nix... aber ich sag bescheid, wenn ich anfange. Vielleicht machen wir ja keinen SewAlong sondern ein WettNähen??


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooooo....


    erster Versuch mit dem Probe-Etuikleid aus Bettwäsche ist in der Umbauphase, weil Presswurst um die Mitte. Habe aber genug NZ zum Erweitern drin und als Plan B Brustabnäher (Vorschlag von Schnägge, Neko und Kristina im Wochenthread), und gefüttert sitzt es dann eh bestimmt ganz ganz toll... ;)
    Ich vermute ich habe beim Ausdruck nicht aufgepasst, und mindestens ein Teil ist deshalb nicht breit genug rausgekommen...:o


    Also, das Futter hierfür muss ich noch versäubern und unisono zum Aussenkleid die Änderungen beim Nähen übernehmen, die Abnäher an der Brust bei beiden noch machen und GANZ WICHTIG auch im Schnittteil nachvollziehen, damit ich es beim nächsten Kleid gleich richtig machen kann. Hab mir auch schon markiert, dass ich ab der Taille bei den Seitenteilen etwa einen Zentimeter mehr NZ zugebe, für mehr Bequemlichkeit. Das teste ich mit...einem zweiten Probekleid, was sonst...
    (Scheinbar brauche ich immer 2 davon, bevor es einigermaßen funzt)


    Mit der Allesdrin geht es in winzig kleinen Schrittchen voran, ich hab die zweite Aussenseite auch fertiggestückelt, und sie ein klitzekleines bisschen größer ausgeschnitten - also die Teile für aussen komplett. Sonst ist das Futter aus was weiß ich für Gründen wieder zu groß - hatte ich bei der letzten Tasche mit festeren Stoff bzw. Volumenvlies auch, und das stört mich ein wenig wenn das drinnen dann so schrumpelig-faltig ist. Lieber kleiner als aussen und glatt :D
    Die Teile für die Innere Allesdrin sowie die Innentasche schneide ich gleich zu und versäubere, mehr schaffe ich heute nicht...


    Ich habe eine Idee für alle meine zu kleinen T-Shirts aus Jersey, weil ich grade eh keine T-Shirts mit kurzem Arm brauche (und der Schrank damit überquillt), und ich meine Häkel- und Strickwolle in einem Buttinettekarton überwintern lasse - nein, ich habe keinen Wollkorb - und die ist ganz einfach:


    Ich mache aus den T-Shirts Jerseygarn - wollte ich eh nochmal eine Anleitung zu machen, darum begleite ich den "Produktionsschritt" des Garns mit der Kamera - und verhäkele das mit der großen Häkelnadel (die für Jacken) zu einer Art Wolltasche. Da gibt es ein gehäkeltes Beispiel in der aktuellen Burda, das kommt mit 16 gehäkelten Runden inklusive Henkel aus. So in der Art mach ich das.
    Recyceln muss man ja nicht immer mit der Nähmaschine, oder? :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hallo,


    ich habe ein klein wenig Zeit genutzt und angefangen, die Shirts zu Garn zu verarbeiten.
    Dazu habe ich die T-Shirts direkt unter dem Arm halbiert und mir erstmal den unteren Teil vorgenommen, den habe ich dann zu einem langen Streifen geschnitten, diesen anschließend aufgerollt und letztendlich verhäkelt :)
    DSCI0606.jpgDSCI0607.jpgDSCI0609.jpgDSCI0611.jpg


    Und weil ich eh ein paar Shirts über hatte, hab ich gleich ein paar mehr gemacht.
    Aber für einen Wollkorb werde ich definitiv noch mehr brauchen als die paar Shirts hergegeben haben (außerdem hab ich ja noch die oberen Hälften zum "vergarnen", da kommt auch noch was bei rum)...
    DSCI0615.JPG

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So,


    alle benötigten und von mir als extra gewünschten Teile für die kleine Allesdrin habe ich zugeschnitten, zusammengebastelt und mit Dekozeugs betüddelt, ich kann JETZT loslegen und die Tasche zusammennähen.
    Ich werde die Tasche ohne den optionalen Boden nähen, die ist auch so groß genug für meine Belange und es hat eigentlich KEINe meiner Taschen eine festen Boden drin...


    Ich werde wenn ich nachher aufhöre - egal ob Tasche fertig oder nicht - ein Foto vom Stand der Dinge hochladen, denn sie gefällt mir auch so unfertig in Einzelteilen schon gut...:D


    Ich versuche mal den voraussichtlichen Materialeinsatz zusammenzukriegen, alles aus den hiesigen Vorräten zusammengeklaubt:
    Reste von drei Jeans: größere Stücke von Bein und Hintern, Taschen, Hosenschlitz ;), Bünde mit Knöpfen und Knopflöchern (z.T. als Gurt)
    Reste von mehreren Bändern: Rüschenband, Webband, Zackenlitze, Satinband
    Karabinerhaken
    Ikea-Stoffrest
    grüner RV 40cm (der letzte, puh...sonst wärs eine Allesdrin mit Knopf geworden...)
    Garn
    Holzperlen mit Buchstaben
    Perlmuttknöpfe


    Jetzt ran an die Maschien.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hallo,


    da ich nun müde bin mach ich einen Cut und morgen oder übermorgen weiter.


    Zwischenstand: RV ist eingenäht, "Lasche" ist angenäht, Seitennähte Aussentasche geschlossen, Innentasche im Innenteil genäht, Karabiner angebracht, Namen angebracht (Holzperlen).
    Noch zu tun: Seitennähte Innentasche, Gurtenden an den Ecken einnähen, Webband auf abknöpfbaren Teil des Tragegurts aufnähen, Bodennähte schließen, Knöpfe auf die Blumen nähen, Zwei Anhänger aus Filz und Co. nähen (wenn ich dann noch Lust auf Tüddelkram habe).
    DSCI0621.jpgDSCI0622.jpg


    Bin bisher zufrieden, hab viel unterschiedliches Material verwendet.


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht ja schon toll aus! So viele versch. Materialien und Reste plus die Verzierungen, eine schöne Kombination.
    Jersey recyceln habe ich zuletzt mit zerschnittenen Shirts in schmale Streifen gemacht, die Streifen wurden dann auf eine Tasche genäht, ich müsste ein Foto machen. Der ganze Taschendeckel ist mit den Streifen benäht, sie hängen in Fransen herunter.
    Verstricken ist eine gute Idee, das erinnert mich an das Verhäkeln von Stoffstreifen, wie es meine Omi früher gemacht hat. Allerdings wurden damals nur Flickerlteppich draus.
    LG
    Ulrike

  • Hallo!


    Die Tasche *Trommelwirbel* ist fertig!


    Laut meinem Mann ists ne Hippietasche geworden.


    Nach UWYH hab ich nix gekauft, alles von den Vorräten:
    Reste von drei Jeans: größere Stücke von Bein und Hintern, Taschen , Hosenschlitz , Bünde mit Knöpfen und Knopflöchern (z.T. als Gurt)
    Reste von mehreren Bändern: Rüschenband, Webband, Zackenlitze, Satinband
    Karabinerhaken für Schlüssel an der Innentasche
    Ikea-Stoffrest
    grüner RV 40cm (der letzte, puh...sonst wärs eine Allesdrin mit Knopf geworden...)
    Garn
    Holzperlen mit Buchstaben
    Perlmuttknöpfe
    Die Verschlusslasche ist von einem Hosenbund, die Hose hatte einen interessanten Verschluss mit Knopf UND Klettband.


    Von vorne:
    DSCI0624.jpg


    Zweites von vorne (ich hab kein richtiges Hinten bei der Tasche :) :(
    DSCI0625.jpg


    Von Innen:
    DSCI0626.jpg


    Lasche und angeknöpfter Gurt en Detail:
    DSCI0627.jpg

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich kann Dir die Seite von Natron und Soda empfehlen. Ich habe selber schon jede menge Altkleider weiterverarbeitet.
    Eine Tunika (oder fünf) aus alten Hemden bzw. Blusen. An einer Jeans die Beine abgeschnitten und einen Tellerrock angenäht. Oder eine bunte Abdeckhaube für die Nähmaschine, einfach alle reststücke aneinander Nähen und danach zuschneiden, auch für Taschen, Schürzen oder Klammerbeutel anzuwenden :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tasche ist toll geworden. Und ich finde auch, daß sie sehr Hippie ist.


    Die Variante, die Vampirstein da erwähnt: Wahlfrei Stoffe aneinenandernähen und dann zuschneiden habe ich neulich auch verwendet. Allerdings habe ich nicht ganz wahlfrei Zeug aneinander genäht, sondern zumindest mal den Fadenlauf beachtet.


    (Was ich draus gemacht habe? Das verrate ich nicht. Ist ein kleines Anbauteil in meinem Bett geworden und hat knapp die Beine einer Alt-Jeans 'verbraucht' ;) )


    LG
    neko

  • Hallo und Danke für das Lob!


    Ich kann nicht mal genau sagen warum, aber Taschen aus Jeans hab ich irgendwie auch immer schon Richtung Hippie eingeordnet, und da mag ich das auch. Sonst hätte ich wohl nicht so bunt mit Blumen gebastelt ;)
    Die zweite Frage meines Mannes beim Zuschauen wie ich aus der alten Tasche in die neue packe, war übrigens: "Passt das ganze Zeug da rein? Und bei Bedarf noch ein Block usw.? Dann ist die gut."


    Nicht, dass er sie sich mal ausleihen würde, aber wenn wir länger unterwegs sind "parkt" er gerne mal sein Telefon, Portmonaie, Asthmaspray, usw. in meiner Tasche und das nimmt Volumen ein...:rolleyes:


    Morgen werde ich das Taschenschnittmuster der Kleinen nochmal verkleinert ausdrucken, so um die 70% von Ausgangsgröße schwebt mir vor, und das zum Schnitt legen. Irgendwann im neuen Jahr könnte ich da dann eine Mini-Allesdrin nähen wollen. Ich riech das jetzt schon.


    Vampierstein: Ich habe tatsächlich schon dran gedacht von der letzten Jeans und den Hemden einen Rock zu machen, überlege aber gerade auch, ob ich da nicht einfach ein dehnbares Bündchen aus einem Stück T-Shirt mache und da dann den Rock aus Hemdstreifen dransetze :p
    Außerdem ist noch eine Keyboardabdeckhaube fällig, und meine Nähmaschine kann dann auch eine kriegen, da ist die Idee schön!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurze Zusammenfassung/"Zwischenstand":


    "Ausgangsmaterial" = Ergebnis
    1 Kurze Jeans (schonmal durch Kürzen gerettet) + Rest Karostoff = Jeansrock mit Karostoff-Einsätzen und "Rüsche"
    3 Lange Jeans + 1 Fleecedecke + Webband + Knöpfe = Jeansmantel gefüttert für meine Tochter
    Jeansreste, Hosentaschen, Hosenbünde, Bänderreste, Knöpfe, Stoffrest = Jeanstasche
    5 T-Shirts = Garn für einen Wollkorb (häkele ich grade)
    1 Bettbezug + 1 RV = Probekleid für ein Etuikleid -> noch nicht ganz fertig genäht, Foto folgt



    Noch zu verbasteln:
    1 Jeans
    3 Blusen
    1 Kleid (kurz, elastisch, zweilagig, eine Lage ist so ein furchtbarer Netzstoff...generell viel zu eng geworden...)
    diverse Shirts
    diverse vorhandene Stoffreste und Kleinkram



    Noch umzusetzende Ideen/Pläne:
    Rock-Weste-Kombination für meine Tochter
    Rock für mich
    Weste für mich (Kreisweste..?)
    Keyboardschutzhülle/Abdeckung (muss nur oben drüber gezogen werden können, das Keyboard steht auf einem Ständer)
    Nähmaschinenschutzhülle
    Handyhülle



    So, hinzukommende Kleidungsstücke durch weiteres Ausmisten (bzw. zum Weiterverarbeiten Durchringen) bzw. weitere Umsetzungsideen nicht ausgeschlossen! :D
    Ich bekomme ja so viele tolle Ideen von Euch vorgeschlagen, da landet sicher das ein oder andere auf meine Wunschliste...


    Ich habe festgestellt, dass ich hin und wieder so Auflistungen brauche, um mir meines derzeitigen Standes und des zwischenzeitlichen Erfolges wieder bewusst zu werden.
    Habe z.B. ganz viele Sachen, die ich im letzten Jahr genäht habe, zwischenzeitlich wieder vergessen - bis sie mir wieder in die Finger kommen und ich denke "ach ja, das haste auch mal genäht..."
    Meinen ersten Patchworkversuch - Babydecke - nimmt meine Tochter als Draufsitzdecke wenn sie wieder mit ihren Püppis spielt...krumme und schiefe Nähte und null Ahnung vom Patchen, aber sie gefällt mir trotzdem noch.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Sachen machst du und du legst ein ganz schönes Tempo vor.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • :D
    Grade eben ist mir im Netz ein Rock genäht aus einem Hemd über den Weg geschlendert, Knopfleiste gleich als Verschluss mitgenutzt, das Ding ist oben gerafft bzw. in Falten gelegt worden und hat einen neuen Bund bekommen, wo ich ganz stark vermute dass der aus dem Ärmel stammt...ich vermute dass diese Veränderung gar nicht mal so viel Arbeit macht. In Gedanken als Möglichkeit notiert.
    Dasselbe übrigens auch als Kleidchen fürs Kind in Erwägung gezogen, wenn es nur schönere Farben/Muster wären, hm...;)


    Soo doll find ich das Tempo garnicht, aber danke!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    bald geht es hier wieder weiter, mir kommt nur grad der morgige erste Advent in die Quere - ich hab noch gar nicht richtig geschmückt, und eigentlich bin ich überhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung. Aber da dieses das erste Weihnachten ist, wo ich vermute dass meine Tochter da schon viel mitbekommt - machen wir das ganze drumherum jetzt auch wieder. Und wieder etwas mehr.
    Mein Mann will ja eigentlich über Weihnachten in Urlaub fliegen mit uns, aber da hab ich mich gegen gesperrt - gerne vor Weihnachten oder über den Jahreswechsel- aber nicht über die Feiertage.
    Als kinderloses Paar war sowas toll, aber mit Kleinkind finde ich das fies fürs Mäuschen.


    Als nächstes möchte ich mich ans Verwerten der Blusen wagen, so viel schonmal, und ich will einen Rock versuchen.
    Ob mit Gummizugbund oder was ganz anderes kann ich jetzt aber noch nicht genau sagen ;)


    Parallel gucke ich mal ob die verbliebene Hose und die Reste von einer anderen evtl. für die Weste und den Rock fürs Kind reichen könnten...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hallo und einen schönen ersten Advent!


    Für einen Rock für mich wird es wohl ein wenig knapp mit nur einem Hemd, also fällt die eine Variante, wo die Knopfleiste vorne dranbleibt und nur oben ein neuer Bund drangebastelt wird, für mich flach.
    Also die mehrere-Hemden-in-Streifen-aneinander-Nähen-Methode mit dem Gummizugbund. Da kann ich ja dann richtig spielen, mal sehen was dann DAVON wird...:p


    Hab übrigens schon eine Verwendungsidee für die Hemdsärmel, aber das verrate ich erst später, wenn ich sehe ob es wirklich klappt.
    Eine Inspiration für ein Kleid hab ich hier gefunden:http://www.craftster.org/forum…ic=170402.0#axzz2mAe9HauP


    Und mein Mann hat sich vom Aussortieren anstecken lassen und will seinen Schrank jetzt auch ausmisten. Heute oder morgen sind die Arbeitshemden dran, allesamt mittelblau mit Firmenlogo und Titel, das muss ich irgendwie beim Nähen auslassen und anderweitig verwenden. Dabei dachte ich an ein Autokissen für mein Patenkind zur Logoverwendung, hihi (oder zwei, oder drei...):D


    So, genug phantastisches Kopfnähen für heute, ich hoffe ja auf ein wenig Nähzeit für heute, aber wir wollen nach Hannover auf den Weihnachtsmarkt, und dann sind unsere Freunde da, also ich werd mich schwer losreißen können.
    Aber immerhin, ich habe den Schnitt für die Farbenmix-Kombination auf Backpapier kopiert und könnte mich ans Puzzeln auf den Hosen machen, dann sehe ich zumindest ob es reicht oder ob es erstmal nur eine Weste werden wird (und der Rock später folgt, oder ich da lieber bei beidem von meinem dunkeldunkeldunkellilanen Cord was dazugebe...):confused:


    Kommendes WOchenende sind wir ja nur in Weihnachtsfeiern unterwegs, und gestern kam die Mail "Wir wollen wichteln mit am liebsten Selbstgemachtem", jeder muss ein Teil hübsch eingepackt mitbringen, also in unserem Fall drei, da die Lütte auch mitkommt. In kleinem Kostenrahmen war noch ein Hinweis, also diffuser gehts nun wirklich nicht.
    Ich werde noch eine Mini-Allesdrin nähen aus Reststoffen und ohne RV (die Klappe mit Knopf muss reichen), eine Handyladetasche und eine Handytasche mit Lift.
    Da kann sich dann keiner beschweren, ich habe meinen Nähspaß und alle sind hoffentlich zufrieden. Für den Fall, dass die Kinder extra untereinander wichteln, werde ich noch ein kleines Minimonster nähen und einpacken.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]