Anzeige:

Was kann Dein Backofen? Warum muss eine Nähmaschine immer nur Nutzstiche können?

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :p Meiner kann sogar tote Hamster kremieren... Oder Wellensittiche oder so..


    Sag … ist das jetzt ’ne G’schichte ausm wirklichen Leben oder hast du versucht, nen Witz zu machen und du wusstest nicht, wie nah an der Realität das ist?


    Ein Mensch, den ich gut kenne, fand bei einem Umzug hinten am Backofen, halb eingeklemmt, halb dran geschmurgelt (so genau krieg ich es jetzt nicht mehr zusammen …) eine tote Maus. Soviel zum Thema Haustiere.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Sag … ist das jetzt ’ne G’schichte ausm wirklichen Leben oder hast du versucht, nen Witz zu machen und du wusstest nicht, wie nah an der Realität das ist?


    Oje. Das war eigentlich nur schwarzer Humor. Ich bin manchmal vielleicht ein bisschen merkwürdig. Zugegeben. Thermisch betrachtet heizt man Krematorien auf ungefähr 900 Grad (oder höher). Pyrolysebacköfen kommen so auf 400-500 Grad. Ob das für einen Hamster reicht, hab ich noch nicht ausprobiert.


    Aber wenn die Maus bspw. durch einen elektrischen Schlag starb... Man muss nur überlegen, bei welchen Temperaturen man ein Hähnchen brät. Da ist also noch etwas Raum.



    PS.: Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Fachmann.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Gasherd/Ofen kann an und aus so wie kleines Feuer und großes Feuer den ultimativen Luxus bietet eine Grillfunktion von oben,die ich nie nutze weil mir die Kombination Gasherd und glühender Heitzstab nicht geheuer ist.Ich mache alles mit dem Teil...Mein Wunsch wäre das gleiche in amerikanischer Größe oder zumindest in Ikeagröße...
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich hatte mal die Chance gehabt, einen richtigen Gasherd in Überbreite zu bekommen. Wunderschönes Teil, ich finde ihn heute immer noch toll. Allerdings störts mich das Wort "Gas" und gerade wenn man Kinder im Haushalt hat, weiß ich nicht, ob so ein Backofen eine tolle Idee ist. Ich hätte, so wie ich mich kenne, immer Angst ihn zu benutzen. Eigentlich "Hut ab" wer sich dennoch traut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann kannst du aber auch in keine Wohnung ziehen in der die Thermen Gasbetrieben sind...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich hatte mal die Chance gehabt, einen richtigen Gasherd in Überbreite zu bekommen. Wunderschönes Teil, ich finde ihn heute immer noch toll. Allerdings störts mich das Wort "Gas" und gerade wenn man Kinder im Haushalt hat, weiß ich nicht, ob so ein Backofen eine tolle Idee ist. Ich hätte, so wie ich mich kenne, immer Angst ihn zu benutzen. Eigentlich "Hut ab" wer sich dennoch traut.


    Ich bin mit einem Gasherd (meine Muter hat es immer noch) groß geworden und traure dem immer noch nach! Der Herd ist sofort an und heiß, bzw sofort aus und kalt. Über meinen Elektroherd ärgere ich mich dagegen jedes Mal. Ich kann die Bedenken nicht nachvollziehen. Was soll da an dem Herd sein? Dass das Gas ausströmt? Wenn es ausströmt, ist der Geruch so stark und charakteristisch, dass man es sofort merkt... Und für einen nennenswerten Unfall braucht man eine Konzentration, die man nicht eben einfach so versehentlich erreicht.... In unserem Land waren Elektroherde eine absolute Ausnahme. 300 mio Menschen haben über Jahrzehnte mit Gas gekocht und ich kann mich nicht wirklich an einen Unfall erinnern....

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Toshka,


    denk mal anders über die Frage nach …


    Ich denke, es geht da um viel grundlegendere Prägungen. Die Sachargumente sprechen für Gas. Aber fürs (kindlich gebliebene) Gefühl hat mensch da eine offene Feuerstelle in der Wohnung. Eine, die sehr wenig begreifbar ist, weil man das Gas – im Gegensatz zum Festbrennstoff – nicht sehen und nicht anfassen kann.


    Ich bin auch ohne Gas aufgewachsen, kenne diese Ängstlichkeit und wenn jemand das sagt, verstehe ich sofort, wie das ist …


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ne, ne, das kann ich schon nachvollziehen. Ich weiß schon, woher das kommt. Und ich weiß auch, dass das sachliche Argumentieren da nicht viel bringt. Es ist was, was nicht auf rationaler Ebene sitzt. Manche meiden Brücken, andere Flugreisen und was denkst Du wie häufig wir in unserem Bekanntenkreis auf weit aufgerissene Augen stoßen, wenn wir erzählen, wie schön es auf der Kreuzfahrt war ;)"Ne, ne, mich bringen keine 10 Pferde aufs offene Meer!" Und es hilft nicht, zu argumentieren, dass die Wahrscheinlichkeit zu veunglücken uf einer Autobahn auf der Fahrt zum Flughafen 80 mal höher ist, als im Flugzeug selbst.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Elektroofen meiner Mutter ist mal in Flammen aufgegangen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29


  • Eine Ebene dieser Diskussion ist sicher, ob man den Zusatz an Technik für die eigenen Bedürfnisse braucht bzw. wie wichtig einem welches Feature ist: ich schaue z.B. immer noch TV auf einem bestimmt fast 20 Jahre alten Sony-Gerät. Ok, beim Telefon bin ich schon auf Smartphone umgestiegen und finde es auch recht praktisch, E-Mails oder Dateien mobil zu versenden. Aber ich bin mit meinem 3GS natürlich jetzt auch schon total veraltet!


    Ich stimme dem zu.
    Wobei - viele Dinge probiere ich auch erst aus, wenn ich das Gerät habe - und dann möchte ich es nicht mehr missen.
    Ich hatte vor ein paar Jahren das Glück, mir eine neue Nähmaschine aussuchen zu dürfen - und da hatte ich mir dann das Modell mit den meisten Features ausgesucht. Die man vielleicht nicht unbedingt braucht, die ich aber alle gerne nutze - automatische Füßchenabsenkung etc. Wenn ich dann mal an einer anderen Maschine bin fehlen mir dann solche Kleinigkeiten sehr.
    Nächstes Jahr brauchen wir eine neue Küche - and da werden wir auch alle Features mitnehmen, die ins Budget passen. Denn im Moment brauche ich keine Wärmeschublade - allerdings kann ich mir vorstellen, dass ich sie irgendwann doch regelmäßig nutze, von daher wird sie gleich mit eingebaut.
    Allerdings experimentiere ich auch gern herum, und meine Mutter finde das immer alles "total unnötig"...
    Jedem das seine! :D
    Mit

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was mein Backofen kann?
    Was meine Nähma kann?


    Genau das, was ich wollte, dass sie können.


    Also: Beide Geräte sind perfekt für mich, denn ich habe sie exakt nach meinen Bedürfnissen ausgesucht - manchmal kann das eben etwas länger dauern ...... an meiner Küche (allmählich 13 Jahre alt und einmal mit umgezogen!) habe ich 2 Jahre dran herumgeplant, den Fußboden der Küche extra abgesenkt, damit ich trotz Fenster genau die Arbeitshöhe bekommen konnte, die ich wollte .... und direkt mit eingeplant, dass bei einem Umzug lediglich die Arbeitsfläche geändert oder neu muss.
    Das heißt noch lange nicht, dass andere Personen meine Küche so toll finden - aber es ist ja auch MEINE !!!!!


    Allerdings heißt das nicht, dass nicht doch auch noch Wünsche bestehen ..... zur Zeit gehe ich mit dem Gedanken an eine ToYota Super Jeans schwanger (hier warten sehr viele abgelegte Jeans auf Wiederverwertung) und eine kleine Sticki wäre auch schön (ich beiße mich immer noch ...., dass ich sie beim letzten USA-Besuch nicht mitgenommen habe - hier ist sie ja doch viiiiieeeel teurer). Letztere lacht mich schon seit über sieben Jahren an - manchmal wartet man eben geduldig - wie auf die Strickmaschine, die anderweitig in der Familie vorhanden, dort aber nicht benutzt, aber leider auch nicht ausgeliehen wird. Schnüff! Und eine Sockenstrickmaschine der alten Art würde ich zumindest gerne einmal in Aktion erleben.

    • Offizieller Beitrag

    Was mein Backofen kann?..Oberhitze, Unterhitze Umluft...mehr brauch ich nicht, es ist ein reiner Zweckgegenstand.
    Was meine NäMa kann? Alles was sie soll...sie hat ein paar zusätzliche Sachen, wie Zierstiche, die benutze ich aber nie, waren halt im Gesamtpaket dabei....die NäMa ist auch ein Zweckgegenstand.



    ...und nein, ich fange nicht an über mein Traumauto zu philosophieren...oder die Idee, meine Waschmaschine von zu Hause aus zu starten (vernetztes Haus)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Herd und meine Waschmaschine können das, ich programmiere sie passgenau, ehe ich das Haus verlasse :D

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]