Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 41-2013

  • Guten Morgen zusammen,


    es ist wieder Montag und ich beginne wieder mit Schlafanzügen :)
    Diese sind nämlich jetzt endlich fertig - wobei ich einen vergessenen Zuschnitt gefunden habe, nachdem ich die Ovi bereits aufgeräumt hatte. Dieser ist jetzt in die Tasche gewandert, in der sich auch noch das Röckchen für meine Große befindet, ebenfalls bislang nur zugeschnitten (und das schon eine ganze Weile...).


    In dieser Woche wird es meinerseits wohl nicht viel für die Kinder geben, bin erstmal für mich beschäftigt. Wünsche Euch aber eine schaffensfrohe Woche und bin gespannt, was wir diese Woche so für Augenfutter bekommen :)


    schlafanzug2.jpg

    Liebste Grüße
    kade

    • Official Post

    Guten Morgen,


    huih, schon so früh unterwegs? Dann starten wir mal in eine neue Woche. Sind wir wirklich schon in der 41. KW? Wahnsinn, wie die Zeit rast.......

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch Schlafanzüge für meine Kider genäht. Bilder gibt es heute Mittag.


    Jennifer meinst du ich kann den Schlafanzug für meinen Sohn unter dieser Rubrik schreiben. Ihm muss ich ja Sachen mit Männergrößen nähen ( Gr.48 und noch verlängern). Du weisst ja, das er so groß ist.

    ---------------------------
    Liebe Grüsse Susanne

    • Official Post

    Aber Susanne, du sollst doch nicht jetzt schon alles fertig nähen - dann kannst du ja garnicht "fertig" schreien in 2 Wochen :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Official Post

    same here :daumen: Obwohl, noch so ein paar Babysachen müssen doch sein :)


    Ich gehe jetzt an diese Jacke - wäre doch gelacht, wenn die nicht endlich mal......

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch wieder da. Jetzt habe ich noch eine Woche, dann fängt die Uni wieder an und ich habe keine Zeit mehr zum Nähen...Es liegt noch ein Stapel Shirts rum, der dringend gesäumt werden muss. Und auch sonst noch immer viele halb fertige Sachen, die eigentlich schnell fertig wären-hätte ich die Lust sie mal in Angriff zu nehmen. Heute habe ich in meinem Chaos die Kiste mit den alten Jeans meiner Verwandtschaft gefunden. Da springen gleich drei Hosen für den Großen raus. Die erste wird schon zugeschnitten, nach schon einmal genähtem Schnitt Loonton Poika aus der Ottobre 6/2013. Der Jeans ist relativ fest und dick, da brauch ich nichts mehr füttern. Aber die anderen beiden werden aus dünnerem, aber trotzdem festen BW- Mischstoff geschnitten. Dafür hätte ich gerne ein Futter, allein schon wegen des Polyester im Stoff. Mal sehen, ob ich BW Jersey nehme oder eine Art Flanell. Und beim Schnitt muss ich auch noch mal schauen. Die Hosen haben nämlich viele Taschen, da bleibt nicht mehr soviel Stoff dazwischen...und dann sind es auch noch Damenhosen und keine großen Herrenjeans.

  • Ich muß noch das Kleid für meine Nichte fertig nähen (der Rest ist alles per Hand zu nähen:p).


    Dann kommen die Halloweenkostüme für meine Jungs dran (Dinosaurier für den Großen und Löwe für den Kleinen). Meine Schwiegermama hat für meine Tochter ein Fertigkostüm gekauft, also muß ich kein Hexenkostüm nähen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo ihrs ich Gesell mich mal dazu “schüchternes hallo in die runde“
    ich war heut morgen auch wieder fleißig und hab den rest des outfits für meine Maus angepasst und gleich fotos gemacht
    IMG_13109712341312.jpg


    heute habe ich so das kopfweh das es nur für das anfreunden und testen meiner neuen bernina bernette gereicht hatt.

  • Guten Abend. Ich habe heute ein Kasperletheater wie das von Wehrfritz http://www.wehrfritz.de/produkt/produkt_detail.mb1?k_id=1716&g_id=67905&s_id=1034&p_id=4526&set=shop&detail=on zum Einklemmen im Türrahmen genäht. Jetzt fehlt noch die Stange. Die kaufe ich morgen im Baumarkt. Unsere Schlümpfe sind schwer aufgeregt....
    Ich habe Westfalen Fat Quarters genommen und farbig für die Vorderseite und Rückseite verwendet. Die Farben sortiert sind hellblau, rosa, hellgrün mit und ohne Druck. IMG_1813.jpg


    Was mir noch nicht gefällt, sind die Vorhänge, die muss ich wohl länger machen und aufgrund der Tasche hängt die "Bühne" nach unten, also ab zum Baumarkt heute und neben der oberen Stange auch noch eine kleine in die Bühne rein......

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    darf ich mitmachen?
    Ich nähe derzeit fast ausschließlich für Kinder.
    Gibt es feste Themen oder kann man einfach querbeet Bilder posten?


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

    • Official Post

    Hallo


    und willkommen. Oh fein, noch eine Namensvetterin ;)


    Aber selbstverständlich darfst du gerne mitmachen. Es gibt eigentlich nur 2 "Regeln": wenn du fertige Teile hast, dann bitte auch in die Galerie stellen, denn die Wochenthemen werden nach 1 Woche geschlossen und gehen dann unter. In der Galerie bleiben die Bilder zum Stöbern erhalten und auch User, die nicht hier mitlesen können sie sehen und anklicken.


    Zum anderen nähen wir hier für "unsere" Kinder. Also bitte keine gewerblichen Sachen.


    Ansonsten - dann leg mal los :) Selbstveständlich wird hier nicht nur gezeigt, sondern auch gefragt, geantwortet, gemeinsam diskutiert und geholfen, wo immer Hilfe gebraucht wird. Wir sind eine nette Truppe hier - ohne Mitmachzwang - wenn du mal eine Woche nicht nähen magst, dann ist das so ;)


    Also, keine Hemmungen - mitmachen - wir freuen uns!


    Und ich geh jetzt auch endlich an diese verflixte Babyjacke :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    da freu ich mich!!
    Ich nähe nur für meine Tochter und die kleinere Tochter meiner Freundin.
    Bei zwei Mädchen kann man sein eigenes Prinzesinnengen nochmals ausleben :D
    Und ich habe hier schon viele schöne gefertigte Sachen entdeckt,
    von denen ich Schnittmuster habe und mich nur noch nicht getraut habe.
    Das spornt doch positiv an ;)


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

    • Official Post

    Na, dann immer ran - und wie heißt es so schön in Neu-Deutsch? "Hier werden sie geholfen" :D Frag ruhig, es findet sich immer jemand, der helfen kann - wenn nicht hier ein den Wochenthemen, dann im großen KiKo-Bereich! Trau dich ruhig!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Sachen näht Ihr. Ich würde ja auch sehr gerne mitmachen, aber leider klappt das mit dem Hochladen der Fotos in den Post immer noch nicht so ganz. Ich hab das Fuchs-Shirt jetzt einfach mal in die Galerie gestellt. Da klappt das Hochladen innerhalb von wenigen Sekunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht ja ganz Klasse aus. Das würden meine drei auch tragen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]