Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 41-2013

  • Frau Elster, keine Sorge, der Pulli ist auch auf dem Kopf schön und die Weste fand ich beim ersten Mal schon toll ;)
    Was ist das aber für ein Etikett in de obersüßen Latzhose?


    Dankeschön :o
    Das Etikett ist vom Oberhemd. ich hab das Etikett vom Hemd abgetrennt und dann an der fertigen Innenhose wieder angenäht. Das Hemd ist/ war von esprit und über diesen Schriftzug hab ich Mäuschens Namensetikett drübergenäht :D sehr cool finde ich auch "superior quality" und fit - urban :) nicht slim ;) Die Stickerei von der Vorderseite des Hemdes hab ich auch übernommen und das Schnittteil entsprechend ausgerichtet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, hier kommt Teil 1 der orangenen Dinokollektion. Das Foto hat Mäuschen gemacht, drum ist es schief und zeigt Fuß :D


    image.jpg


    Das ist Modell 20 aus Ottobre 1/2013 in Größe 98. die Halsausschnitteinfassung hat mich ein bisschen länger beschäftigt... Hab schonwieder die Ottobreanleitungen verflucht, aber man muss nur richtig lesen: die Schulternähte werden links auf links geschlossen. Dann sieht das kurz so aus:


    image.jpg


    und dann kann man die Schulternähte einfach runterklappen und festnähen.


    Ich bin vom Ergebnis begeistert, leider ist das Foto trotz Tageslicht mal wieder echt schlecht :( die Dinos leuchten richtig und der strahlend blaue Einfassstreifen passt super dazu :)
    Übrigens sieht der Ausschnitt nur groß aus. Angezogen passt er gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt fehlt nur noch die Schleife. Mal sehen ob ich die heute noch fertig kriege.
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh das gefällt mir sehr gut, Frau Elster!
    Hat was von einem gefaketen amerikanischen Ausschnitt. Gerade die Ausgabe hab ich blöderweise nicht :/


    Danke :) der Schnitt ist eigentlich ein ganz normaler Rundhals- Shirtschnitt. Da ist an einer Stelle eine klitzekleine Rundung, aber die sollte keinen großen Unterschied machen. Versuch es einfach mal! Erst den vorderen Ausschnitt versäubern, dann die Schulternähte links auf links (!) zusammennähen und dann den hinteren Ausschnitt und die Schulternähte in einem versäubern.


    Ich hab noch zwei seeehr schlechte Fotos für euch :rolleyes: morgen hab ich bei Tageslicht keine Zeit zum Fotos machen, aber zeigen möchte ich euch die Schmuckstücke doch :)


    image.jpg


    Das Shirt hatte ich schon vor ein paar Tagen genäht (ist bei Mäuschen seehr gut angekommen ;) - "u, Elmo!"), nun musste ich das Bügelbild aber doch festnähen :/ die erste Wäsche hat den Elmo entschärft...


    Und dann kommt noch das zweite Teil der Orange- Dino- Kollektion :) hach. Kombiniert mit rotem Kuschelsweat von Micha und einem Stück orangenem Bündchen. Ich bin verliebt :herz: Sorry, das Bild ist echt schlecht!


    image.jpg

  • So, jetzt ist das Kleid fertig.image.jpg


    Außerdem habe ich noch diese zwei süßen Eulenkissen genäht.
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, ihr habt ja einen richtigen Endspurt hingelegt! Und ihr wart wieder so fleißig diese Woche :daumen:


    Hier gehts mit der nächsten Woche weiter - ich freue mich auf euch und eure Ideen. Bitte seid so lieb und packt alle eure Bilder in die Galerie! Dankeschön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]