Zeigt her Eure Füße, zeigt her ...

  • ...komisch :confused:, ich würde never ever barfuß Auto fahrend Gas geben - aber bei der NäMa hab ich genau so selbstverständlich vom ersten Mal an in Socken/barfuß den Fußanlasser bedient ...


    ...wobei: ist ja auch ganz klar - heißt ja FUSSanlasser - nicht SCHUHanlasser ;) :D !


    100% Übereinstimmung! Barfuß Autofahren wär so ziemlich das Letzte, was mir einfiele.
    Aber Nähmaschine an und Schuhe aus ist ein Arbeitsgang bei mir. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sobald ich an der Nähmaschine sitze, Schuhe aus. Es kann dann auch passieren, dass ich im Geschäft die Kunden mit einem Schuh oder in Socken bediene.
    Ich merke es meistens gar nicht.

    Grüessli
    Doris

  • Ich renne zu Hause je nach Temperaturlage barfuss, strumpfsockert oder mit Puschen herum. Dementsprechend nähe ich auch. Und zwar bevorzugt.


    Diverse Versuche mit festem Schuhwerk (Hausschuhe/Flipflops) gehen nach anfänglichen grobmotorischen Schnitzern auch ganz passabel. Ich streife sie trotzdem gerne ab.


    Schwereres Schuhwerk (Absatzschuhe, Stiefel...) schafft es nicht bei mir ins Nähzimmer. Das ist nämlich unterm Dach und diese Schuhe kommen mir nicht über die Holztreppe. :D


    Wie ich das beim Probenähen im Laden machen würde oder wie das für mich auf einem Nähtreff aussähe, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Wahrscheinlich würde ich mir leichte Puschen mitnehmen und kurz 'umschuhen' - oder strumpfsockert... Ich bin mir sicher, das gibt bestenfalls ein verstehendes Lächelnn seitens des Ladenpersonals. Und der Rest der Käuferinnen darf es verstehen oder was dazu lernen *lach*. Ich habe aber auch keine Schweißfüße.


    Und wie ich lese, bin ich da durchaus bei einer gewissen Mehrheit.


    Zum Autofahren brauche ich übrigens irgendetwas festes unterm Fuß, da das Gaspedal schmaler ist als mein Fuß und mir diese Druckstelle auf Dauer zu klein ist und weh tut. (Mal eben ums Eck geht aber auch barfuß, wenn es denn sein muß. Flipflops gehen gar nicht, die verhaken sich und ich kann das Gas nicht mehr dosieren - böse Falle! Dann lieber ohne was an die Füße.) Das Pedal der Nähmaschine ist breiter, da kann ich fast schon beide Füße gemeinsam draufstellen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nackiger Fuss..mit dem Resultat, immer wenn ich aufstehe ist der eine Schuh weg :motz:


    Mit High Heels könnte ich ja auch nicht nähen. :p


    Ansonsten nähe ich, wie ich gerade unterwegs bin. Also meistens beschuht oder bestrumpft. Bislang konnte ich noch keinen Unterschied im Nähergebnis feststellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist es grds egal, was an meinen Füßen ist - meine Pedale vertehen mich schon. Ich laufe aber zu Hause meist barfuss, in perlonstrümpfen oder (selten, weil mir die passenden Schuhe fehlen) in Socken herum - und sitze dann auch entsprechend an den Maschienchen.


    Eindeutig bevorzugen tu ich aber die Barfußvariante, weil man dann praktischer Weise mit den Zehen aufheben kann, was man so unter den Tisch fallen lässt.....

    Liebste Grüße
    kade

  • Ach, Aficionada - du würdest dich wundern, was alles geht, wenn man mal muss :p


    Das :p war ja liebevoll an Nanne gerichtet, weil sie bekennende High-Heels-Trägerin (also nicht nur mal ab und zu, sonder immer!) ist.


    Aber klar hätte man mir einen Hackenschuh mit Superhaftkleber an den Fuß getackert, dann würde ich wohl auch so das Fußpedal bedienen. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da es das erste ist, wenn ich nach Hause komme: Schuhe aus, und rinn in die Birkis. Also nähen mit Birkis.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau. Daheim auch nur Birkenstock oder zumindest ähnliches. Daheim muss ich immer schnell aus den Schuhen raus und rein kommen. nicht nur beim Nähen - auch weil ich meine Füße immer aufs Sofa lege oder auf so einen Hocker. Da will ich nichts umständliches

  • Ich bin jetzt schon sehr erstaunt. Ich nähe mit Hausschuhen und meine Pedale haben kein Problem damit.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich nähe mit den Schuhen, die ich eben gerade anhabe: Zu Hause die Crocs, beim Nähtreffen halt flache Schuhe. Absatzschuhe trage ich äußerst selten.


    Barfuß Auto gefahren bin ich auch schon. Ich war mit dem Großen schwanger, es war heiß und meine Füße über den Arbeitstag um min. zwei Schuhgrößen gewachsen. Und weil mir die Füße sooooo wehtaten, bin ich eben barfuß heim gefahren. Heute würde ich das nicht mehr tun, ist ja auch nicht ohne guten Grund verboten...


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D

    nackiger Fuss..


    Wie verteilst Du denn dann die Fusseln in der ganzen Wohnung? Die wollen schließlich auch mal raus. :D Mit Socken geht das gut.

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, bei mit ist es auch so, nur mit Socken. Wobei ich links den Hausschuh lieber anlasse, ist dann doch etwas wärmer. Gerade jetzt in der Übergangszeit. Wenn die Heizung noch nicht an ist.
    Habt ihr schon die Heizung an?:confused:


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Das ist mir vollkommen Hupe. Barfuß, mit Crocs oder mit Schuhen, geht alles. Inzwischen geht es sogar mit den Wintercrocs - die musste ich bei der alten Maschine ausziehen, bei der neuen geht es trotzdem hab ich letztens festgestellt.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]