Anzeige:

Mode Frühjahr/Sommer 2014

  • @ juhudith


    Ich habe Bedenken, dass Du die Collage selbst erstellt hast. Und der Sinn erschließt mich mir auch nicht so recht ...


    Wenn Du solche Collagen selbst erstellst, dann gib' auch bitte die Quellen an, woher Du das Ausgangsmaterial hast.


    Fallst Du das nur irgendwo im Netz gefunden hast, dann reicht der Link zum Bild ...

  • Anzeige:
  • ....aber 'n bissl unglücklich schaut er schon aus der Wäsche, der Bub, oder?


    Ich meine, so lange erwachsene Frauen mit hello kitty shirts herumrennen oder prinzessinen Druck, sollte auch der emanzipierte Mann sich zum Affen machen dürfen^^

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber mal was Anderes: hat jemand von euch die Prada-Show gesehen? Gibt's Meinungen?


    Also mir ging's wie so oft bei Prada Shows. Erst Neugier, dann Irritation und dann hat mich die Kollektion doch in den Bann gezogen.
    Ich denke zwar nicht, dass ich im nächsten Jahr mit Strass-BH über dem Mantel herumlaufen werde, aber in diesem Fall kann ich das gut abstrahieren.
    Ich denke, es ist kein Zufall, dass Frau Prada seit mehr als einem Jahrzehnt Trends setzt!

  • oh, ich hab mir jetzt die Fotos mal angeschaut - ist ja schon 'n bissl - sagen wir mal: strange :rolleyes: ...


    Die Farben finde ich zum Teil düster - dieses Insistieren auf der BH-Optik und die grafischen Gesichter auf den Stoffen, die gestrickten Wadenwärmer :confused: ...ich weiß nicht - da fällt mir das Abstrahieren auch nur eines "brauchbaren" Trends schwer ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...hm, Versace "schlimmer" als Prada :confused: ?


    ...na gut, die Mädels haben 'n bissl WENIG an, zu viel Hosen statt Kleider, aber :graete: ??? ...finde ich nicht :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, Prada ... so recht fehlt mir die Idee.


    Und wenn die Kollektionen so durchsehe, fehlt die bei allen: Da spielt man ein bisschen mit Schnitten, dort spielt man mit Stoffen oder Klunker.


    "Ready To Wear" finde ich da nur ganz, ganz, wenig. "RTW" ist ja im Rettungswesen der "RettungsTransportWagen" Bei manchen Modells hab ich das Gefühl, dass die direkt nach der Show mit seligem abtransportiert werden müssen.


    Da tut mir der Bärchenbub schon fast leid, dass er in dem Outfit über die Bühne laufen muss ...

  • Hm, Prada ... so recht fehlt mir die Idee.
    Und wenn die Kollektionen so durchsehe, fehlt die bei allen: Da spielt man ein bisschen mit Schnitten, dort spielt man mit Stoffen oder Klunker.


    Im Vergleich mit anderen Kollektionen (dieser Saison) finde ich schon, dass da eine Idee vorhanden war. Wie man diese Idee nun bewertet, ist eine andere Sache.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei einer Sache sind sich viele Designer aber wohl einig: sie wollen Frauen wieder bauchfrei sehen. :rolleyes: Und irgendwo die Tage habe ich anlässlich der NY Fashion Week Streetstyle Fotos gesehen und da liefen einige Damen schon so rum.


    Dafür brauchst du dir gar nicht mal NY Fashion Week Streetstyle Fotos ansehen. :) Auch in Berliner Clubs schwören schon einige Damen darauf. Bei der richtigen Figur kann das gut kombiniert richtig toll aussehen. Aber.. wer hat die Figur schon?

    "Lebe jeden Tag als wäre er dein letzter."

  • Dafür brauchst du dir gar nicht mal NY Fashion Week Streetstyle Fotos ansehen. :) Auch in Berliner Clubs schwören schon einige Damen darauf. Bei der richtigen Figur kann das gut kombiniert richtig toll aussehen. Aber.. wer hat die Figur schon?


    Ja, das denke ich mir wohl, dass die Trendsetterinnen in den diversen Metropolen das bereits schon seit langer Zeit umsetzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für eine Auswahl! Es zeigt sich mal wieder ganz deutlich: Ich bin temporal disloziert. Mein Geschmack orientiert sich primär an den 50er Jahren. Oder am Stoff-Ikebana eines Yohji Yamamoto. Meinetwegen darf man gerne sehen, wenn eine Frau in den Kleidern steckt. Ist ja kein Geheimnis.

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Und nachdem Frau Bratbecker den Thread so schön aus der Versenkung geholt hat, möchte ich euch ein Video nicht vorenthalten, das mich echt mitgerissen hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So als Gegenentwurf zu Karlchens Dicken-Schelte ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier gibt es noch einen Zusammenschnitt der Performance aus einer anderen Position und diverse Interview-Kommentare, auch von Rick Owens selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Toll, ich musste mich regelrecht aus der "Show" raushauen.
    Habe - wie immer - keine Zeit zum Schauen. Muss irgendwann einmal eine Nachtschicht einlegen.


    Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schau mir die Modeschauen immer nur sporadisch an ... die von Louis Vuitton find ich immer absolut der Hammer ... also showmäßig. Insgesamt orientiere ich mich aber nicht daran, da ich sowieso einen völlig eigenen Stil habe. Woran ich mich hingegen stark orientiere sind die Pantone-Farbtrends.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]