Moderatoren vorgestellt: Ein Hausbesuch bei Gila

Drring-Drring...... Oh, ich höre ein Bellen und Schritte kommen zur Tür. Es duftet nach Kaffee, schon mal seeehr symatisch! Die Tür geht auf, ein unglaublich süßer (Retro!)-Mops wuselt um meine Füße und ich schaue in ein Gesicht mit einer megageilen (Neid!) Brille.


Gila Hobbyschneiderin


„Hallo Gila, darf ich dich was fragen, damit unsere User besser wissen, mit wem sie es hier alles zu tun haben?“


„Sicher, komm rein, auch’n Kaffee?“


„Ja, klar! Gila, unter deinem Nick steht Pixelschubser, was sollen sich die User darunter vorstellen?“


„Ich bin freiberuflich im Bereich Grafik und Marketing unterwegs, ich kümmer mich somit im Forum um das schöne Bunte, die Logos und all das. Also um alles, was mit dem äußeren Erscheinungsbild zu tun hat.“


„Ich seh hier aber auch eine Nähmaschine stehen.“


„Ich nähe vor allem mit Naturstoffen, Bio-Leinen, Leder, Woll-Tweed etc. Bevorzugt Taschen und Accessoires, an Kleidung wage ich mich nur sehr vorsichtig. Nebenher werden Stempel geschnitzt, ab und zu glüht der Glass Fusing-Ofen, und manchmal rattert sogar die Stickmaschine. Siebdruck steht noch hoch auf meiner Wunschliste... aber die Zeit ist immer zu knapp. Mein Maschinenpark umfasst eine heißgeliebte Janome 1600P, eine Singer Futura Stick-Kombi, eine uralte Victoria Overlock sowie 1-2 Ersatz- und Reisemaschinen. Ich steuere ab und zu Stick-Freebies bei und stehe bei sämtlichen Grafik-Fragen zur Verfügung.“


„Mensch, du bist ja wahnsinnig kreativ!“


„Ich sollte mein Nähzimmer eigentlich irgendwann einmal als Büro umbauen, bislang arbeite ich noch ganz glücklich vom Sofa aus. Pfff, wenn die Nähmaschinen nicht ständig bereit stünden, würde ich wahrscheinlich noch weniger nähen als bisher!“


„Darf ich jetzt auch was Privates fragen?“


„Ich weiß schon, was du wissen willst: Gila, Ende 30, Single, keine Kinder - aber dafür einen Hund! Namens Jette, ein Retro-Mops.“


„Genau das!“


So liebe User, Gila und ich trinken jetzt noch unseren Kaffee zu Ende und ich mach das Mikro aus, denn ich muss noch diesen, erwähnte ich es bereits? unglaublich süßen Mops knuddeln.

    Anzeige: