Anzeige:

Moderatorin vorgestellt: Nanne ist Nanne

Nanne Moderation Hobbyschneiderin Interview


Hallo Nanne, ich möchte Dich gern unseren Forums Mitgliedern vorstellen, darf ich?


Ja klar, komm' rein und dann: Achtung, fertig, los!


Na ich seh schon, Du bist real genauso forsch unterwegs wie im Forum. Also im realen Leben wurdest Du Christiane getauft aber im Forum...


Ja, getauft bin ich so, aber meine kleine Schwester konnte das nicht aussprechen und es ist Nanne draus geworden... und geblieben, nur mein Chef sagt anders und wer mich schon öfter gelesen hat, der weiß auch: „Ich hab einen an der Klatsche.“ Außerdem hab ich zwei ganz wundervolle!! Söhne, einen Hund und einen Schuhtick.


Na wie wir dieser Tage festgestellt haben, hat wohl fast jeder Mod einen Hund. Nur das mit der Klatsche versteh ich noch nicht ganz?


Ich bin anders als die Frauen, die ich kenne, da die wohl normal sind, muss ich ja diejenige sein, die einen an der Klatsche hat...


Nanne für mich und unsere Leser ganz wichtig. Mit was nähst Du denn so, hast Du bestimmte Lieblingsmaschinen?


Selbstverständlich, ohne geht ja auch schlecht! Da wären: Mein Vis’chen, eine Brother inno-vis 30, mein Knubbelchen, eine Bernina 700D und die Oma, eine ganz alte Quelle Privileg.


Na, die muss ich mir noch ansehn, Du weißt ja, die Oldies bei mir... Doch erzähl, was war Deine Initialzündung überhaupt zu nähen?


Wie ich zum Nähen gekommen bin? Ganz einfach, nix zum anziehen. Ich bin nur 'ne Handbreit größer, als 'ne Parkuhr und da gibt’s so gut wie nichts von der Stange.


...habe schon was gehört, das hier die Konfektionsgrößen in Parkuhren+Handbreite gemessen werden, aber nicht ungewöhnlich, früher nahm man die Elle und den Fuß dazu, entschuldige, ich habe Dich unterbrochen...


Irgendwann hab ich festgestellt, neu nähen ist einfacher als ändern, tja, so hat mich der Virus erwischt. Und so hat mir die Kaufmode nie richtig gefallen, ich mag nicht anhaben, was alle tragen, Mainstream find ich an mir unerträglich, ich trage z.B. nie Hosen oder Strumpfhosen, schräg, oder? ich hab halt....s.o.


Neben Nähen und Forum, was gibt es sonst an Hobbies und Leidenschaften bei Dir?


Außerdem liebe ich Tanzen (Standard/Latein), guten trockenen Weißwein, alles BlingBling (nannisch für glitzer. Anm. des Interviewers)- nee, echt, bei Strass wird ich schwach - und schönes Wetter. Ich lese gerne, am liebsten alles was mit Geschichte zu tun hat, ich schmelze bei dicker, fetter Swingmusik dahin. Ich heule bei traurigen Filmen und bin berüchtigt für meine Lachflashs, das könnt ihr aber nicht hören, denn ich schreibe 400m von der Berliner Stadtgrenze weg.


Aber sehen, grins. Bei meinem virtuellen Überflug gab es eine Erdbeben/Tsunami-Warnung, Epizentrum 400m vor Berlin. Das waren dann wohl die tränenreichen Lachflashs! Nanne, obwohl Du eine dem Hochdeutschen ähnliche Sprache sprichst, klingt da so ein wenig …?


Richtig! Geboren bin ich in Köln und gelebt hab ich schon in vielen Bundesländern....das Heimweh bleibt.


So letzte Frage, bevor wir über unsere Hunde schwatzen, was machst Du im Forum? Du bist auch Moderatorin für?


Ich bin hier euer Modi in "Neu hier","Forenentwicklung", "Guten Tag ich bin...","Tagesgeschehen". Aber wie du selber weißt haben wir Modis Zugriff auf alle Themen, damit wir uns gegenseitig unterstützen können und wenn ihr nicht lieb seit, dann zwick ich euch in die Waden oder bekleb euch zur Strafe mit Strass.


„Klara, runter von Nanne, die ist zerbrechlich ...“ Foucault gräbt Nanne unter seiner 75 Kilo Hündin hervor.


„Nanne, Nanne ist alles ok?


Antwort Nanne von der Redaktion zensiert!


    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]