Forenintern - der "Knopf mit (Aus)Wirkung"

Und was soll ich mit dir machen?


Du kannst mich drücken! Das mag ich! Wenn du eine Frage hast oder einen Link siehst, der da nicht hingehört. Vielleicht hast du eine Grafik verkehrt eingebunden oder du zweifelst an einem Threadverlauf. Also immer, wenn du das Gefühl hast, da muss mal einer von den Moderatoren die Augen besser aufmachen.


Du bist so klein, ich sehe dich kaum... wo finde ich dich überall?


Ich bin das kleine Achtungschildchen am unteren Ende von jedem Posting. Du findest mich auch in den Blogs oder Gruppen


Meldeknopf Forum


Wie du feststellen kannst, sehe ich nicht besonders spektakulär aus. Hach, ich wäre lieber ein Blümchen, oder so, dann sähe ich nicht so bedrohlich aus und man würde mich pflücken und gerne an mir riechen!


Was bringt es, wenn ich dich drücke?


Es hilft den Moderatoren. Sie können sich das dann anschauen und gegebenenfalls ein Bild drehen, einen Link ersetzen oder auch einfach nur mal schmunzeln!


Was kommt, nachdem ich dich gedrückt habe?


Dann geht ein neues Fenster auf und du kannst alles reinschreiben, was dir auf der Seele brennt und du immer mal loswerden wolltest: Kurz und knapp oder mit vielen Worten!


Wer liest das, was ich geschrieben habe und was passiert damit?


Also, das lesen die Moderatoren und Administratoren. Die technischen Sachen werden meistens von Disaster oder Anne geregelt, wenn zum Beispiel etwas mit den Bildern schief gelaufen ist. Bei einem falschen Link wird dieser von den Moderatoren gelöscht oder ersetzt. Ist das Posting im falschen Unterforum gelandet, wird es verschoben. Manchmal muss auch über eine Sache beraten werden... Aus diesen Diskussionen ergeben sich oft nützliche Hinweise um das Forum für alle zu verbessern - das geht nur mit Hilfe von allen!


Was ist denn, wenn ich Blödsinn an die Moderatoren geschickt habe?


Dann grinsen die und freuen sich... Und meistens kommt dann eine Erklärung, aber böse sind die nie! Kannst aber auch mal einen Gruß schicken oder einen Kaffee.


Bekommt jemand Ärger, wenn ich etwas melde?


Nein, ganz im Gegenteil! Wenn du zum Beispiel ein Bild meldest, bei dem das Urheberrecht fraglich ist, wird das Bild von den Moderatoren entfernt und damit ist alles erledigt. Es gibt keine Probleme für irgendjemanden. Auch nicht für den User, der das Bild eingestellt hat. Anders würde es aussehen, wenn das Bild unentdeckt bleiben würde und es tatsächlich eine Verletzung des Urheberrechts darstellt. Dann können daraus Probleme entstehen.


Kann ich dich auch bei meinen eigenen Beiträgen drücken?


Klar, wenn du ein Thema erstellt hast und es ist ein Rechtschreibfehler im Titel, oder wenn du hinterher feststellst, dass du im falschen Unterforum gepostet hast. Manche User melden auch, wenn der Verlauf sich anders entwickelt als gedacht und es in einem anderen Forenteil besser aufgehoben wäre. Das ist ja auch gut so. Ich kleiner Knopf bin ja nichts Böses, ich helfe beim Sortieren, beim Strukturieren, damit sich für alle eine bessere Übersicht ergibt.


Kann ich Dich mal testen?


Klar nur zu.... Du kannst den anderen auch mal sagen, dass sie keine Angst vor mir haben sollen? Ich hab mich ja schon ganz klein gemacht, aber die haben immer noch einen Heidenrespekt vor mir, obwohl ich doch so harmlos und hilfreich bin... Los drück mal und schreib was... Schubs, trau dich, tut echt nicht weh!

    Anzeige: