Moderator vorgestellt: Des Teufels nackter KofferNÄHER

Selbstbildnis Koffernäher


Dirk: FRÜÜÜHER gingen Männer in den Wald zum Holzhacken. Aber die Umweltschutzbestimmungen dieser Tage zwingen uns zur Häuslichkeit... Seit Anfang 2012 habe ich eine regelmäßig mäßig gebrauchte Pfaff 260. Sie funktioniert. Geradeaus und Zickzack. Das ist alles. Dann stehen hier noch zwei ältere Singer rum. Eine Singer 28, geboren 1910 und eine Singer 185K, geboren 1959. Beide sollen wieder zum Leben erweckt werden.


Su: Und wofür hast du dir die Nähmaschine angeschafft?


Dirk: Ich nähe/übe hauptsächlich Pyjamas. Die trägt man nachts und im Dunkeln. Da stören schiefe Nähte und ungleichmäßige Knopflöcher nicht so sehr.


Su: Verrätst du uns noch was zu deiner Person?


Dirk: Ich wohne im Westmünsterland, bin unverheiratet und Ende 30. Kein Hund. Zum Beruf: Mein Urlaub wird vom Land festgelegt und umfasst 12 Wochen im Jahr.


Su: Aha. Lehrer und noch zu haben also. (geht in Gedanken die Liste ihrer ledigen Freundinnen durch...) In welchen Bereichen kann man dich als Moderator finden?


Dirk: Ich moderiere und begrüße im Bereich "Guten Tag, ich bin..." und versuche mit Anleitungen in "Neu hier?" Hilfestellungen für die technischen Hürden zu geben.


Su: Wie kommt man eigentlich auf so einen Nick?


Dirk: Es gibt diesen Begriff "des Teufels nackter Kofferträger" für verrückte, etwas durchgeknallte Menschen. Aber da das hier kein Trägerforum ist, sondern ein Nähforum....


Su: Danke dir für das nette Interview!


Dirk: Es war mir ein Vergnügen."


Die Diskussion dazu hatten wir hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/thread/7012

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]