Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Januar 2017

  • Der Schnitt sitzt gut an deiner Tochter dani.


    Ja Babyschnitte habe ich satt und reichlich... und es gibt wenige mit denen ich noch luebäugel.
    Sitze gerade am Wickelbody aus dem klimperklein Buch. Irgendwie gefällt mir der Schnitt aber nicht so, ein wenig umständlich. Und beim ersten stoff auch noch nicht geschnallt wo die nahtzugabe hin gemusst hätte- war wohl schon zu spät. Kann ich nur noch in die Tonne treten.
    Ich mag für kleine Babys leider nur Wickelbodys und frage mich ob der Schnitt von ihren Ebooks besser ist? Oder ich durchwühle noch mal meine Ottobres.
    Im Bodyfrust habe ich der Großen noch eine Softshellhose genäht. Der Stoff ist super toll und echt gut zu verarbeiten. Aber ich hätte eine Nummer breiter zuschneiden sollen. Erst hatte ich oben einen Gummizug- dafür war der Stoff aber zu steif. Also Bündchen dran und jetzt geht's. Ist fast täglich im Einsatz und hat heute sogar den Schneetest bestanden




    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Hose sieht aber toll aus? Kann gar nicht glauben, dass Softshell den Schneetest bestanden hat.


    Ich habe mich mit Puppengewand gequält, schön ist es nicht geworden, aber die Puppe ist angezogen:
    IMG_6835.jpg
    IMG_6825.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Hallo Helenchen, schön, dass Du wieder da bist und alles Gute für den kleinen Bauchbewohner!


    Vor ein paar Wochen habe ich mir ein paar Ebooks für 2,- das Stück gekauft, ich muss dazu sagen, dass ich bisher nicht sonderlich überzeugt davon war und lieber SM aus Ottobre, Burda usw. genäht habe. Nach ein paar Oberteilen für mich entstand nun auch eine Issy (FeeFee) als Kleid für meine Tochter und ich bin total begeistert!


    P1130227.jpg


    Der bedruckte Laitner-Stoff liegt hier schon eine Weile und war eigentlich für mich bestimmt (Damen-Ü-Paket von Michas), aber in Verbindung mit diesem SM und den Uni-Stoffen von Trigema gefällt er mir für meine Tochter viel besser (wer weiß, ob ich so ein "buntes" Kleid überhaupt angezogen hätte). Wer den Schnitt kennt, weiß, dass er sehr vielseitig ist. Die Püppi hat jedenfalls schon ein Bolero aus türkisfarbigem Sweat mit Sternchen bestellt...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    das ist ja bezaubernd :daumen:


    Ich habe Schnitte von Klimperklein. Die sind eigentlich gut. Das Buch habe ich allerdings nicht. Und diesen Hosen-Legging-Ver-Schnitt auch nicht - der soll angeblich unendlich groß ausfallen und irgendwie nicht passen. Ich habe Anton, den Wickelbody und die Strampelhose. Haben wir alles geliebt. Die Sommerhose habe ich auch, aber noch nicht genäht. Und natürlich die Checker-Hose - die gibts hier immer. Ist grad auch mal wieder fällig, die Murmel wächst nämlich und die sind so saubequem für den Kindergarten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gestehe ich habe fast alle Schnitte von ihr- und die meisten finde ich gut. Das raglankleid und Trägerkleid ist sicher das von mir meist genähte teil in allen Variationen.
    Mit dem Body kämpfe ich grad wieder. Freunde werden wir definitiv nicht und eine Wiederholung wird es definitiv auch nicht geben !@#$...
    Lohnt sich die Checkerhose? Ich finde sie schon ganz süß aber es wäre auch sechsunddrölfte Hosenschnitt...


    @pfeifferspieler süßes kleid, das täte der Großen auch gefallen. Wir haben das Ballonkleid von Feefee... da habe ich mich mal von den unglaublich tollen Nähbeispielen verleiten lassen...


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ah, stimmt - das Raglankleid hab ich auch und im letzten Sommer hatten wir 2 davon. Die mochte die Murmel auch sehr gern. Hab ich garnicht dran gedacht, dass wir den auch noch haben :daumen: Der wär was für die Frühjahrskollektion im Murmel-Kleiderschrank :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das graue Kleid ist toll geworden. Eine sehr schöne Idee. Darf ich die für meine Kids 'borgen'? Ich würde ein vorhandenes Schnittmuster anpassen. Kein Extra-Muster neu kaufen, sonst blick ich irgendwann nimmer durch meine Mustersammlung durch.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Ihr Lieben!


    Klar, Neko, der schräge Einsatz peppt den an sich einfachen Schnitt super auf und es ist trotzdem schnell genäht. Ich habe die beiden Lagen vor dem Zusammennähen mit einem großen Stich von Hand aufeinandergeheftet, damit nix verrutscht und sich keine ungewollten Falten bilden. Bei Gugel und Fatzebuk ;) findest Du sehr schöne Nähbeispiele, wenn Du Issy FeeFee eingibst. Viel Spaß beim Stöbern!


    Die Klimperklein-Schnitte sind ok, ich hatte mal ihr erstes Buch (Nähen mit Jersey kinderleicht) ausgeliehen und die Babyhose genäht, die ist viel zu groß ausgefallen, da war schon Mitwachszugabe eingeplant und ich hab noch ein paar cm dazugegeben... aber Pauline hilft sehr gern, wenn es Probleme gibt. Sie hat innerhalb weniger Stunden geantwortet. Den Babyspieler habe ich als kurze Sommervariante genäht und der passte prima, ich hatte nur Probleme mit den Drückern, die nach kurzer Zeit ausgerissen sind (hab die Prym Snaps verwendet), da muss ich mir mal ne Alternative überlegen, das hat mich nicht überzeugt. Zu den EBooks von Klimperklein kann ich nichts beitragen, angeblich fallen die anders aus als die Schnitte im Buch. Ich denke das muss man einfach ausprobieren.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Jenny nähst du die Checkerhose auch noch für deine Kleine? Ich bin mir immer nicht sicher ob ich das an Laufkindern noch mag und das nicht zu sehr schlabberlook ist.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    nee, im Gegenteil - die ist sowas von niedlich und ideal zum Spielen, da sie ja doch meistens auf dem Boden hockt/kutscht. Da ist Spielraum, Strumpfhose drunter, Kindergartentauglich und immer noch heiß geliebt. Sie hatte sogar zur Kommunion der Schwester eine als "Festtags-Outfit" ;)


    Schade nur, dass wir jetzt schon die vorletzte Größe haben. Wozu geht denn der Schnitt bis 104, wenn der nur für nicht-Lauf-Kinder gedacht wäre? Jo läuft schon seit sie Gr. 74 trägt :)8

  • Alles klar, ich nehme dich beim Wort [emoji12]
    Habe gestern gleich gestartet. Erst mal ganz schlicht nur mit Paspel am Popo in 56 zum Reststoff verwursten. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170123/ceb4d21a180c3fcb3e64d7c29e218c00.jpg] jawoll und mit schiefer Naht im Bündchen.
    Nr. 2 ist halb fertig allerdings warte ich grad auf meine Snaply Großbestellung zum Fertigstellen. Fast alle Jersey Drücker und alle Ösen sind aufgebraucht.
    Und der letzte Fitzel von meinem Lillestoff Jeanssweat ist auch weg. Den brauch ich dringend neu, ein Grund nächste Woche da vorbei zu fahren.
    Kennt ihr den Lagerverkauf? Ich liebe es und muss mich da echt zusammen reißen. Jetzt gibt es auch so ein tolles Nähcafe dabei und man kann noch mehr zeit dort verbringen [emoji33]
    Für die große ist noch ein Klimperklein Raglankleid entstanden.
    Explizit in dem Stoff gewünscht. Nicht meins, aber naja, Kind ist glücklich....[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170123/0c82a4add643710053d7bac525fc7c5f.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Etwas unglaubliches ist passiert... ich habe etwas genäht während meine Kinder friedlich gespielt haben!
    Resteabbau heißt das Stichwort. Da kam mir der Kinderrock aus dem klimperklein Buch grad recht. Bei kluntjebunt gibt es dazu ein tutorial wie man daraus einen Ballonrock macht.
    Am Ende war das Geschrei dann groß. Der Rock in 104 ist durch den superengen Innenrock viel zu eng geworden und passt dafür aber dem 81 cm messenden Minimädchen ganz hervorragend. Das Wutgeheul vom Großkind hat jetzt aber dafür gesorgt dass ich den nächsten Rest aus dem Schrank krame und wohl entweder eine normale Version oder in mindestens 3 Nummern größer nähe....
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170124/c5340a738f63c983e9b69be35ee12d9d.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170124/c19c28cb9f295a61083da54223caf13f.jpg]

  • Ach wie süß, Ihr habt so tolle Sachen genäht!


    Hier ist auch wieder einiges entstanden. Ich hab Euch bestimmt schon von meinem Ebook-Einkauf erzählt. Dabei war auch das "Smart-Shirt" von Muhküfchen, ein Raglan in der schmalen Variante. Gedacht war das Shirt für meinen Großen, nach der ersten Anprobe stand aber fest, dass es für ihn viel zu lang ist... anstatt es abzuschneiden, hab ich noch ein Ringelbündchen unten angesetzt und es für meine Große fertiggestellt. Zum Glück sind die Beiden ähnlich groß und beide schlank ;)


    P1130228.jpg P1130230.jpg


    Meine Tochter hat sich noch 1x Issy gewünscht. Damit sie viel kombinieren kann, haben wir uns einige Beispiele im Internet angeschaut und ein Kleid ganz ohne Ärmel gefunden. Dazu passend ein Bolero mit langen Ärmeln:


    P1130231.jpg


    Der Sternestoff war eigentlich für mich gekauft, aber ich glaube an den Kindern sieht er viel schöner aus. Die Reste vom Bolero hätten eh nicht mehr für mich gereicht, aber für einen Pulli + passende Hose für den Kleinen. Der Pullischnitt aus einer Ottobre von 2006 ist leicht verändert und auch meinen bewährten Ottobre-Hosenschnitt hab ich verlängert, Taschen dazugebastelt und das Beinbündchen weggelassen.


    P1130232.jpg


    Tja, und was macht man, wenn dann immer noch Minireste übrig bleiben? Wegwerfen? Nö! Endlich hab ich mal die längst ausgedruckten SM von Klimperklein "Püppi zieht sich an" ausprobiert. Eigentlich fürs Lieblingskuscheltier gedacht, passen sie der Puppe viel besser:


    P1130242.jpg P1130246.jpg


    Das Miffibild wurde vor einigen Jahren auf Transferpapier ausgedruckt und endlich mal verwendet. Soweit ich mich erinnere, kann man die Kleidungsstücke mit solchen Bildern ein paar Mal waschen, dann werden sie grisselig und bekommen Risse. Ich vermute, dass ich die Puppenkleidung nicht so oft waschen muss, da passt das schon...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wow, da warst du aber mal super produktiv :daumen: Echt wundervolle Teile hast du da genäht!


    Ich wünschte, ich käme auch endlich mal wieder zu was.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde vorallem das Kleid mit dem Bolero sehr, sehr schön !
    Drückt die Daumen, unser 2. Enkelbaby wird wahrscheinlich ein Mädchen, dann kann ich auch mal Kleidchen nähen.
    Dummerweise konnte die Ärztin das gestern immer noch nicht zu 100 Prozent feststellen.

  • Oh da seid ihr ja wieder 🙌
    Schöne Teile sind das , besonders gefällt mir die Issy. Deine Kinder sind bestimmt nicht böse dass der Sternenstoff für sie abgefallen ist ;)


    Ich war auch fleißig, so ein Bauchbewohner motiviert doch ungemein.
    Ein Strampler und passender Body. Dieses mal der andere Wickelbody schnitt von klimperklein der mir definitiv viel besser gefällt, vor allem die Verstärkungslösung für die Drücker ist viel besser. Beides Gr. 56
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170201/9308baf734add25c971845770da5637c.jpg]
    Der blaue Stoff ist übrigens sooo toll. Ein Doubleface Jersey von Lille. Den brauche ich noch unbedingt für mich
    Lg


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]