Anzeige:

Mein buntes Durcheinander :)

• Hauptsache - die Dinger nicht verwechseln. Sonst könnte es pieksig an den Lippen werden.;)

Viele Grüße,

Margit

:rofl: Ich glaube, das sehe ich noch vorher und zur Zeit ist er in der Nähtasche, da habe ich keine anderen Lippenstifte. Aber stimmt schon, für Frauen, die ihre Lippen mal eben blind nachziehen ist das eher schlecht :steckenpferd:.

• Anzeige:
  • Super Idee, so was ähnliches gibt es auch von Prym, funktioniert aber eher mäßig, weil kein Nadelkissen drin ist und die Nadeln lose drin liegen und sich beim Aufdrehen öfter mal verkeilen. Deine Variante ist schöner und scheint besser zu funktionieren.

Gruß von Karin

Die mit der Nähkampf-Ausbildung

• odet einen leeren Labello oä nehmen...

Die Idee ist spitze!

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Ich bin erst jetzt wieder einmal hier hereingestolpert. Ich finden deinen Quilt genial! Vor allem die Idee mit den Buchstabenhexagons, die dann einen Satz ergeben, das habe ich mir gleich mal gemerkt.

Dann der Nadelhalterlippenstift. Geniale Idee, sich das selbst zu basteln, obwohl ich gerade auf Amazon gesehen habe, dass es dort den Stift auch in Rot gibt und der schwarze mit dem roten Kissen ist auch genial.

Hast du gesehen, dass es ihn auch in Pink gibt und es auch Anieter gibt, die das für unter 4 Euro anbieten?

Irgendwie sind meine Lippenstifte immer so neutral, also ich meine nun die Aufmachung. Alles nur Plastik ohne jegliche Verzierung. Wenn einer einmal einen silberenen oder goldenen Ring nach dem Öffnen zeigt, dann war es das. Für die Handtasche als Nadelkissen super, aber als Gang zum Hinstellen im Nähzimmer hätte ich da gerne mehr. Die bei Amazon sehen mit der Verzierung süß aus. Vielleicht bei den eigenen Swarowskis anbringen? Da muss ich mal grübeln. Vielleicht fällt mir etwas ein.

Aber die Idee ist spitze. Ich brauche nun auch so ein Nadelkissen.

LG rufie

• Ich brauche nun auch so ein Nadelkissen.

Schön, wenn es zur Nachahmung einlädt. Ich wollte aber keinen Kaufrausch auslösen :saint:. Die günstigen hatte ich sogar gesehen und ins Auge gefasst, aber die Lieferzeit ist dann ziemlich lang und ich habe lieber erstmal selbst eins gemacht. Ist ja nicht komplett aus der Welt. Ich mag schlicht übrigens gern und dieser ist erstmal nur für die Nähtasche. Zum Hinstellen, habe ich ja schon meinen Nadelkissen-Hut :S.

• Das Lippenstiftnadelkissen ist supie, ich brauch aber erst mal eine Nähtasche. Mir fällt dazu leider nichts vernünftiges ein. Ich sollte mir wohl erst mal Gedanken machen, was sie können und wie sie aussehen soll.

Liebe Grüße

Walter

Nachtragende Menschen haben viel zu schleppen.

• Gute Idee mit den Lippenstift-Nadelkissen. Es gibt ja auch leere Hülsen zu kaufen, die man dann als Geschenke für Nähbegeisterte aufpimpen könnte, z.B. mit dem Plotter.

LG,
    thimble

• Ich finde das Lippenstift Nadelkissen auch genial ☺ und da ich ausgefallene Nadelkissen liebe, kommt das auf jeden Fall mal dran!

(Bisher habe ich Nadelkissen genäht in Form einer Teekanne, Nähmaschine, Pumps, fingernadelkissen)

LG Ulrike

• Heute ist mir dann eingefallen, dass meine Mutter in ihrem Überschwang ein Lippenstiftpackage von Pompöös gekauft hatte. Es waren zwei Farben dabei, die sie nicht mochte und sie fragte mich, ob ich sie haben wolle. Ihhh, das eine Rot hatte einen Pinkstich und die dunkle Farbe ging in Richtung Violett. Also gar nichts für mich.

Aber als Nadelkissen, das könnte richtig witzig aussehen. Man muss nur dieses Pompöös wegbekommen. Muss ich mir beim nächsten Besuch bei meiner Mutter einmal anschauen, ob man da etwas machen könnte. Der Lippenstift mit dem Krönchen oben drauf, wie herrlich kitschig und pompös :rofl:

Das als Nadelkissen - da kann man nur kichern.

LG rufie

• Man muss nur dieses Pompöös wegbekommen. Muss ich mir beim nächsten Besuch bei meiner Mutter einmal anschauen, ob man da etwas machen könnte.

Also es kommt ein wenig auf den Kunstsoff an. Wenn er durchgefärbt ist, ist es kein Problem, bei gold würde ich aber eher auf lackiert tippen und dann ist es etwas Glückssache, wie dick der Lack ist. Mein Lippenstift hatte auch einen Aufdruck, den ich nicht mochte. Den habe ich, wie im Ursprungsthread schon geschrieben, mit Nagel-Polierfeilen wegbekommen (von grob nach fein). Das ging wirklich schnell und nach der feinen Polierfeile sieht man keinerlei Kratzer mehr. Ich musst Pompöös übrigens erstmal googlen. Da Dir meins viel zu schlicht war, kann ich es mir für Dich gut vorstellen ;). Ich wünsche viel Erfolg und bin gespannt auf das Ergebnis.

• Da Dir meins viel zu schlicht war, kann ich es mir für Dich gut vorstellen

;):S^^

Er seine kreativen Sachen (Nähen, Stricken, Weben, Klöppeln, Zeichnen und Arbeiten aus Ton) in einem Zimmer macht, dass konsequent Rot, Schwarz und Weiß eingerichtet ist, als Hingucker dann etwas in richtig Grün, der muss, wenn etwas auffallen soll, auf so etwas pompöses zurückgreifen. 1x Kitsch ist erlaubt.

Übrigens, als ich umgezogen bin, meinte das Umzugsunternehmen nur, ob ich einen Handarbeitsladen aufmachen wolle - nicht um mich auf den Arm zu nehmen, sondern weil die das wirklich dachten. Ich könnte schon mit dem ein oder anderen kleinen Laden von den Regalen her konkurrieren, besonders Knöpfe habe ich im Regelfall mehr. Als ich euch die W6 9000 gezeigt habe, sieht man ein wenig. Nur die Farben passen da nicht. Das rote Regal ist wirklich rot, zwar ein dunkleres Rot, aber trotzdem relativ knallig. Genauso wie die Wolle dort sehr farbfroh ist. In dem Mittelfach des weißen Regals die zweite Wollgarnreihe von links ist in Wirklichkeit regenbogenfarben. Ich denke selbst das Handy weigerte sich, so früh am Morgen in so einem Farbrausch zu sein.

Da ist dann mein Atelierbereich unter Dach fürs Malen schon richtig langweilig. Nur die Farben und Leinwände sind dort bunt.

ABER: Ich werde mir für meine Handtasche so ein Lippenstiftkissen machen und das wird dann von außen ganz langweilig. Ein ehemaliger schwarzer Lippenstift, ok, das Nadelkissen wird knallroter Samt. pfiffelpfeif - ich habe nichts gesagt ^^

LG rufie

• Ich muß mal schauen ob ich noch irgendwo einen altersschwachen Lippenstift rumliegen habe. Ansonsten... in einen Laden gehen und sich eine hübsche Hülle aussuchen...

Deine Idee gefällt mir.

LG neko

Anzeige: