"das sind alles Gelernte"
...und die bekommen das Zeug oft auch zu ganz anderen Preisen als Du ohne Gewerbeschein. Zumal Du ja 'nur' die Materialkosten und eine kleine Anerkennungsprämie fürs Zornröschen haben willst.
Aber wenn sie unbedingt IKEA-Stoffe haben will, darf sie bestimmt auch gerne ihr Material selbst anliefern (dann kann Dir der Preis ja wurscht sein) und noch 'nen Zehner oder besser Zwanni' drauflegen fürs Zornröschen und die Mami. (Oder wie oben schon beschrieben bei Dawanda bestellen. Ich nehme an, die günstigen Angebote sind Probemodelle. Oder irgendwer hat 3 Taschen genäht, weil das Material da war, 1 behalten, 1 als Auftragsarbeit verkauft und eine muß jetzt irgendwie weg, damit sie nicht rumliegt... Gründe kann ich mir viele vorstellen, weswegen jemand selbstgenähte Dinge für knapp über Materialkosten verkauft.)
Das sollte ihr auch den Wind aus den Segeln nehmen. Spätestens, wenn sie sieht, was 1m 5mmRV im Gütermann-Regal kosten...
Nachtrag: aber ich habe Deine Frage nicht beantwortet... die Medium kann ich vorrechnen:
Sichtbare Stoffe:
- der Cord ca 12€/m 0.5m (6€)
- Jeans: war ein Buttinetteschnäppchen ca 6.95/m, ebenfalls 0.5m (3.50€)
- Pannesamt ebay 10m-Lot, da liegt man bei knapp 3€/m, lass es auch 50cm sein (wahrscheinlich weniger) (1.50€)
- weisses Satinfutter, schwere Qualität (Ebay, 10mLot oder 20?? Hab ich für was GAAANZ anderes gekauft und brauchte die lange Bahn aber nur die halbe Breite und war somit bei ca 1.5/m) Verbrauch ca 1m -> (1.5€)
- Paspel silber ca 4EUR (das war ein 3m-Päckchen) (4€)
- Paspel weiß aus dem Futterstoff plus Häkelgarn gemacht, schwer zu schätzen ca 50ct? (0.50€)
(17€)
unsichtbare Stoffe:
- Volumenvlies ca 50cm Hollandstoffmarkt Preis weiß ich nicht mehr, Internet sagt ca: 3.5€/m...(3.50€)
- günstiger, stabiler IKEA-Webstoff ca 1m (gabs mal zu 50ct/m) (0.5 €)
(4€)
- Reißverschluß Silbern 5mm dicke Plastikschiene (e-Stoklasa.de ca 95ct/m) ca 2.5m großzügig kalkuliert mit div. Verschnitt (rund 2.5€)
- Zipper (stoklasa 23ct/Stk) 3Stk (0.70€)
- Glitzerzipper Strass 1Stk (knapp 0.5€)
- InnenRV (4.70/25m stoklasa) ca 25cm (0.10€)
- Innenzipper ebay, ca 30ct/Stk (0.30)
- 3 Karabiner (stoklasa 0.22/stk) (0.7€)
(4.8€)
Ich denke, das wars. Arbeitszeit und Garn nicht mitgerechnet. Man rechne für Garn vielleicht noch einmal 5 € (inkl. diverser Nähmaschinennadeln
)
Summe: ca 26€ Materialkosten. Und das sind eher Glücksfälle, weil einige Stoffe zufällig günstig hergingen und ich gehamstert habe... Lagerkosten also nicht mitgerechnet 
LG
neko