und dann ist nix mehr übrig
So solls doch sein... vielleicht noch irgendwo eine aufgesetzte Tasche oder ein Applikationsblümchen und gut is... optimale Materialnutzung.
LG
neko
und dann ist nix mehr übrig
So solls doch sein... vielleicht noch irgendwo eine aufgesetzte Tasche oder ein Applikationsblümchen und gut is... optimale Materialnutzung.
LG
neko
evnetuell proviere ich auch mal Gorozebeckert aus.
Passen die dann in normale Haushaltsmaschinen oder haben die Industriemaschinen eine andere Norm? (z.B. dickerer Schaft)
LG
neko
Nagellack auf die Löcher schmieren? Das hält nicht lange, muß es ja aber auch nicht...
LG
neko
Du hast den MMM zum Mein-Murmel-Mittwoch erklärt? Finde ich echt süß!!!
LG
neko
O-Ha... Gute Besserung, starke Nerven und mehr, als nur brave Kids (meine können auch brav und zuckersüß sein, sind dann aber trotzdem anstrengend...auf eine ganz liebenswerte Art.)
LG
neko
Kirsten: sehr schönes Shirt. Ich denke, sie wird es mögen.
Andrea: Die beiden Loreleys sind toll. Der Schnitt steht hier auch noch auf der Haben-Will-Liste. Aber wenn ich alles kaufe, was ich haben will...
Wahrscheinlich dann für den nächsten Sommer... Da haben wir dann eine ähnliche Größenverteilung hier. Deine Tochter hat 'gegengleich' ausgesucht
Für sich eher blau, für die Kleine eher pink... Ich finde, das hat sie gut gemacht.
Und weil wir gerade dabei sind... ich durfte ja letztes WE etwas nähen.
1x Geburtstagskleid fürs Krähchen in rosa (Olivia v. farbenmix, Unterkleid) (86)
1x blaues Kleid als Ersatz für das Sweatshirtkleid für die kleine Fee (116)
2x Trotzkopf (86 und 116)
P6093147_hs.JPGP6093149_hs.JPGP6093151_hs.JPG
Nicht fotographiert bisher: (2Bodies und 2 HotPants)
Nachtrag: und bevor wer fragt: ja, die Tasche am blauen Kleid ist irgendwie schief geworden. Ich lass es so, basst scho...
LG
neko
Ich habe hier im Moment beides Organ und Schmetz im Test und bei meinem Nutzungsverhalten nehmen sie sich scheinbar nichts. Allerdings habe ich Organ nur im Jersey-Bereich da und kann nicht sagen ob meine Kollisionen mit den Reißverschlüssen beim Tasche nähen mit Organ anders ausgegangen wären... Aber verbogen oder gebrochen, kaputt ist kaputt. Eine (leicht) verbogene Nadel ruiniert Dir aber evtl. nachträglich noch die Stichplatte oder das Füßchen...
Grozebeckert ist mir so (bewußt) auch noch nie untergekommen.
Mal sehen, was die Anderen so sage.
LG
neko
Oh, das ist eine gute Idee, Anouk! Danke!
Ich habe gestern Abend auch noch Hofenbitzer(I) und burda-Leichter-nähen zum Thema befragt und in Kombination mit Deiner Idee scheint mir das absolut machbar, wenn nicht sogar kindersicher zu sein.
Da werde ich mal zeichnen gehen, sobald ich wieder darf (Meine Familie ist derzeit ein wenig zeitintensiv und sorgt liebevollst dafür, daß ich sicher keine 10 oder 20 Minuten am Stück mal in Ruhe an einem ausreichend großen Platz mit Papier und Bleistift alleine vor mich hindenken und -zeichnen kann.)
LG
neko
gibt es auch Ergebnisse zu bewundern? Wäre ja toll
link und Bild
Ich hoffe, ich verstehe das nicht falsch... ein erster Wurf mit der Bluse aus dem Bernina-Workshop von 2012 da oben (http://blog.bernina.com/de/201…shop-%E2%80%93-bluse-1/):
P6053133_berninaBluse_x500_hs.jpg
LG
neko
Namd,
ich könnte mal etwas Nachhilfe in Sachen angeschnittener Kragen gebrauchen.
Ich würde gerne ein vorhandenes Schnittmuster mit einem 'neuen' Kragen ausstatten. Ich dachte optisch an etwas in der Art (allerdings an ein stinknormales Teil mit Knopfleiste): http://www.burdastyle.de/chame…fb5d4a/WS_0709_Blende.pdf
Was ich daran mag, ist der weiche Fall und dabei recht große Kragen. Alles ein wenig sportlicher, als diese strengen Kragen mit Steg.
Ich bräuchte also einmal einen Tipp/Schubs, wie ich den neuen Kragen schnittmustermäßig bauen und auch 'anbauen' muß. Google war nicht hilfreich, ich habe 'angeschnittener Kragen Tutorial Schnittmuster' probiert.
Anouks nettes Kragentutorial von neulich ist da leider auch nicht ganz das Richtige...
LG
neko
@neko
@sabse
Ich glaube, das ist auch etwas für Euch. Und welchen besseren Grund gibt es für die Anschaffung neuer Bettwäsche, als die alte so einzusetzen
http://www.alannageorge.com/20…y-camp-hula-hoop-hideout/
Ich überlege gerade, wo ich einen sooo tollen Baum herbekomme...
(Zwangsurlaubsverlängerung für die Kids und damit auch in gewisser Weise für Mama. Aber das haben die mir erst am Montag verraten, als ich ohne alles am See bei den Kindern angekommen bin... Gute Argumente hatten sie genug. Nunja. Jetzt bin ich wieder da, komme aber vorerst mal nicht zum nähen... und versuche die Tage meine Bilder von der Cam zu kratzen und vielleicht mal wenigstens hier loszuwerden, schließlich war ich ja einen Tag lang fleissig)
LG
neko
Sabse: Genau so habe ich die letzten Jahre geflucht und auch sonst. Aber DIESES Wochenende... bekommt der Papa einen dicken Kuss, wenn ich ihn wieder sehe ![]()
Und dann wird alles wieder so sein wie bisher. Wochenende? Sommer? Ne... da mußt Du hier hin und da hin und dort hin... nähen? Hobbies? Du hast doch zwei kleine Hobbies *auf_Kinder_zeig*...
LG
neko
:)) Kampfnähen auf allen Ebenen.
Das gibt dann wieder viele Bilder, nächste Woche...
LG
neko
Oh winni, das sieht aber gut aus, das Kleid. Das sind 2 Stoffe oder ein rafinierter Druck??? Wenn das 2 Stoffe sind: dann echte Hochachtung. Ich finde diese eingesetzten Dreiecke hochgradig fingerspitzengefühlig...
Nachtrag: bevor ich mir hier 'nen Wolf suche... hilfst Du mir nochmal kurz mit dem Schnitt? Welcher war das? Burda?
LG
neko
- Geburtstagskleid Krähchen
- Sommerbody Krähchen
- 2xHotPants Fee
Alles fertig, abzüglich loser Fäden und Gummibänder.
Noch auf der Liste:
- Kleid für die Fee
- 2x Trotzkopf
- 1 SommerbodyII, weil der erste so einen Megapeinlichen Fehler hat...
- Micro-Schnabelina fürs Krähchen
- Bluse&Rock für mich
- kleinere Reparaturen
Die letzten 2 Punkte werden wohl nicht mehr passieren, beim Rest, da schaumer mal.
Ich habe Zeit bis morgen Mittag.
LG
neko
Die da:
http://blog.bernina.com/de/201…rkshop-%E2%80%93-bluse-1/
und wie ich gerade sehe, scheint es da noch mehr interessante Projekte zu geben:
http://blog.bernina.com/de/tag/bluse/
LG
neko
Natürlich mußte ich mir das Herzkleidchen gleich mal ansehen ![]()
Ich bin gespannt, wie das wird. Und Snapp-Potential hat es, fürwahr. Besonders, wenn es vorne noch 2 Taschen aufgesetzt bekommt.
LG
neko
Trotzköpdchen mit Babylock-Reihe...
schade, keine gute Idee, ich glaube, die sind für Jersey weniger gut geeignet? Wie war das nochmal?
LG
neko
Schöner Rock. Allround-Talent, könnte ich mir vorstellen.
Danke für den Tipp mit den Ecken, ich glaube, ich habe ihn verstanden... Handarbeit...
Aber die kann man auch ganz zum Schluß machen, wenn man eh mit den Handnadeln auf dem Sofa sitzt und letzte Fäden verarbeitet.
LG
neko