Ich habe einfach zu viele Dinge, die ich machen will...und erreiche nirgendwo die gewünschte Perfektion, weil ich schon wieder etwas anderes gesehen habe. Mich macht das unzufrieden...aber auf der anderen Seite denke ich...immer noch besser, als Kreuzworträtsel raten.
Ich gehe dann mal nähen....
Das sind die richtigen Worte.💕 Auch beim Bekleidungs-Nähen ist das ja so: Du müßtest 5 mal das gleiche Kleid oder die Hose nähen, bis es so perfekt wird, wie man es will. Du hast dieses aber z. B. mit Deinen Poloshirts schon erreicht. Das bewundere ich ja sehr. Die Nähgang macht mir aber gerade deshalb:
So schöne Stoffe und alles so schön in Szene gesetzt, mit tollen Fotos...
eine große Freude. Ich bin da wahnsinnig anfällig und meine Augen erfreuen sich einfach an den stimmigen Beispielen. Ich muß es dann aber nicht unbedingt so haben, und würde mir fast nie extra dafür Stoff kaufen, damit mein Werk genau so, wie auf einem Fotos aussieht. Ich versuche, so gut es geht, meine vorhandene Stoffe einzusetzen. Vom Windhundstoff habe ich beispielsweise zwei Farbstellungen hier liegen. Gekauft vor Jahren, als er herauskam, weil das einfach meine Hunderasse ist, der ich verfallen bin. Obwohl mir beide Farben nicht unbedingt zugesagt haben und sie es immer noch nicht tun. So lag er also jahrelang. Nun, mit der Nähgang, ergibt sich die eine oder andere Idee ihn zusammen mit anderen Stoffen zu kombinieren und zu verarbeiten. Das finde ich jetzt mal sehr gut. Ok, Solids für FPP habe ich gekauft, da ich das einfach nicht hatte und habe. - Der klassische Patchworker werde ich wohl nie…. Aber es gibt so viel anderes in der Nähgang und in den Videos wird aussergewöhnlich gut, mit perfektem Licht und Kameraeinstellung und dazu noch in schöner Umgebung, erklärt. - Ich mag das. Unzufrieden macht mich das keineswegs. Aber ich verstehe sehr gut, wie Du das meinst. Mir geht es bei fb und insta so. Deshalb nutze ich Beides nicht.