Schon klar, frau sollte sich im Rock gefallen und wohl fühlen.
Aber es gibt dann doch so viele Möglichkeiten an Schnitten, Längen, Formen, Stoffen und looks! Wer da sagt: steht mir nicht, bin nicht der Typ, geht auf meiner Figur schlecht, hat vielleicht einfach viel zu früh aufgegeben?
Auch ich kann und möchte niemanden zum Rock bekehren! Finde aber die Möglichkeiten zum Ausgleichen und Kaschieren, Akzente setzen, etc. zahlreicher als bei Hosen.
Was bei mir manchmal dagegen spricht, ist die Styling-Kaskade: welche Schuhe passen dazu, welches Oberteil - und welche Jacke? Am Ende sehe ich dann gern entweder aus wie von Jehovas Zeugen, arg waldorfig oder ziemlich overdone. Im Rock oder Kleid den lässigen Mittelweg zu treffen, finde ich die Kunst!
Aufgegeben würde ich nicht sagen, eher noch nicht richtig fündig geworden.
Und dabei schon einiges probiert. Zumindest bei Kaufkleidung. Gut möglich, dass so mancher Rockschnitt, selbst genäht und angepasst auf meine Körpergröße wieder ganz anders an/bei mir wirkt, als Kleidung für 10-15cm größere Frauen.
Allerdings bleibt da auch immer noch die Angst, Zeit und Material in etwas zu investieren, was dann doch nicht zu mir passt. Muss zugeben, da ist dann wohl auch ein bisschen Bequemlichkeit im Spiel, weil Einkaufen dann doch mit weniger Risiko behaftet ist.
Wie kann ich das Risiko minimieren, etwas zu nähen und dann festzustellen, dass es für mich unvorteilhaft ist? Also anpassen ist ja klar, aber das heißt ja dann nur, dass es gut sitzt. Doch aber nicht automatisch, dass es für mich vorteilhaft ist?
By the way, die meisten meiner Kleider/Röcke enden übrigens in etwa auf Kniehöhe.
Ich mag meine Beine… auch wenn sie kalkweiß sind und so manch eine(r) meint, das kommentieren zu müssen (von wegen Sonne und so). 😬
Meine Lieblingsform bei Kleidern sind in jeder Kleidergröße, gerade geschnittene Kleider (auch Etuikleider) oder in der Hüfte leicht ballonförmige, wegen der Silhouette.
Bei den Schuhen halte ich es ähnlich wie Lady in red. Ballerinas sind für mich DIE Sommerschuhe schon seit Ewigkeiten und da bin ich auch eher trendresistent.
Meine liebste Alternative für die kältere Jahreszeit sind Stiefel.
Absätze dürfen sein, wenn sie die richtige Form haben, natürlich nicht zu hoch. Absätze dir nach unten hin schmaler zulaufen, dürfen auch noch bis zu 8cm hoch sein. Allerdings KEINE Pfennigabsätze. Dafür bin ich zu selten auf dem richtigen Boden unterwegs. 😬
mama123 So wie Du Dein Outfit beschreibst, kann ich mir das bildlich richtig gut vorstellen. Sah sicher richtig toll aus. 👍🏻