Sollten MODs ausblenden lassen. Ich wüsste nicht wen das Zeug interessiert.
Beiträge von Thomas2021
-
-
Die Unmenge an Werbung nervt hier auch..
-
Von einer Seite 95% unsere Kundschaft sind Laufkundschaften...Üner Internet verkaufe ich zum Glück extrem wenig. Persönliche Beratung Vorort schätzen noch unsere Kunden.
-
Guten Morgen,
gestern ein Hoodie bestickt, anschließend mit KI ein "Verkaufsbild" generiert.
-
Habe wieder einen Auftrag bekommen mit 20 Jacken für einen Sportverein.
Logo ist ja nichts besonderes, aber der Maggie Hoop Talent ist Goldwert
Maggie Hoop Talent Starter-Kit | Bitte wählen... | Bitte wählen... | HMK-001+M05.126Maggie Hoop Talent Starter-Kit Der ideale Einstieg in die Stickerei mit den praktischen Magnetrahmen. INKLUSIVE Anschlussarme (bitte wählen Sie Ihre…www.stickereibedarf.deMagnetrahmen positionieren, Jacke drüber ziehen einmal drücken und fertig.
Vorbereitung 20 Sekunden, sticken 7 Minuten
-
Gesteren bei Etsy ein lustiges Motiv entdeckt, dachte ich für 3 Euro fange ich nicht an zu digitalisieren.

Das Motiv ist nicht schlecht, aber nicht so "perfekt"..hätte anders gemacht aber für 3 Euro ist OK
Aber mit einem 1 Kopf Maschine zu sticken ? Hätte nicht gemacht ..
3.000 Stiche und 11 mal Farbwechsel...
-
Tja die Entscheidung ist wie beim Autokauf...Mercedes, Audi, BMW oder reicht eine solide zuverlässige Japaner..
Wenn ich mal so zurückdenke, waren wir mit der Kombimaschine Bernina 770QE am Anfang echt begeistert. Beim Nähen ( Meine Frau ist eine sehr erfahrene Näherin und Schneiderin ) hat die Bernina "zuviele Optionen, Um schnell eine Änderung zu machen näht sie eher auf ihren alten Pfaff...Schnell und zuverlässig.
Beim Sticken war von Anfang klar, eine Anschaffung ist weniger als Spaß gedacht sondern als "zusätzliche Service"...
Nach ca einem Jahr wo die Stickerei immer mehr wurde, und die Bernina hat echt Ihre Macken, entschlossen wir uns eine Ricoma zu holen ( hatten wir auch lange überlegt Brother oder Ricoma. Wir hatten Glück, dass wir 2 Profi Stickereien besuchen konnten.
Beiden benutzten Hauptsächlich Ricoma oder Tayijama. Der Brother PR 1055X mag zwar eine gute Maschine zu sein aber die Magnetrahmen sind bei Ricoma Welten besser. Nicht zu vergessen welche sinnvolle Zubehöre Ricoma noch bietet.
Nun steht die Bernina etwas trostlos in der Ecke. Habe schon überlegt die zu verkaufen. Würden wir viel Geld kaputt machen. Was bei der Bernina ziemlich gut ist aber war auch nicht ganz billig die BSR Stickregulator.
BERNINA BSR-StichregulatorFreihandquilten wird mit dem BSR von Bernina zum Kinderspiel! Der Bernina Stichregulator kann Geradstiche oder Zickzack-Stiche ausführen. Der Nähfuß…www.naehpark.comist Perfekt zum Freihandquilten.
Am Anfang der Stickerei haben wir auch zig verschiedene Zubehör geholt, auch die teuere Avalon / Sulky Produkte.
Seitdem wir auf Ricoma Sticken, gibt es nur 2 Sorten Vliese.
Reiß und Schneide in 2 Ausführungen jeweils.
Dann noch Wasserlösliche Stickfolie.
Hatte noch am Anfang einige Sachen von Sulky..Total überteuert, letztendlich braucht man nix davon. Mehr "Zubehör" hat keine Stickerei.
Möchte die Produkte nicht schlecht reden, mögen Ihre Daseinsberechtigung haben. ich persönlich sehe keinen Sinn.
Am Anfang hatten wir fast ca 200 verschiedene Stickgarne geholt ( Farben )
Mettler Polysheen. Leider auch nur mit 800 Meter.
Heutzutage verwenden wir nur noch Amann Isacord mit 5000 Meter Konen. kosten kaum mehr als die 800 Meter Mettler.
Schlussendlich das Stickereiergebnis hängt zu 90% von der Vorlage ab.
-
Dann hätte ich die Datei lieber besser vorbereitet. Leider sind nicht alle gekauften Dateien von selbst gut.
Aus dem Grund digitalisiere alles selber. Die meisten gekaufte lassen sich nicht ohne viel Aufwand ändern. In der Zeit erstelle ich lieber selber.
Wie es am besten geht, habe ich vieles von Romero Threads ( Youtube ) gelernt also die Basics.
Am besten eine Farbe möglichst ohne zu schneiden zu digitalisieren
-
Daz
Ich brauche dann einfach unnötig viel Zeit um mich zu entscheiden.
Entsheiden was Du sticken willst ?
-
Meine Erfahrung hierzu..hoffentlich wird es nicht falsch verstanden, aber die Vorgehensweise beim sticken, daß man in der Maschine alle mögliche macht ist falsch.
Mag in der kleinen Hobbybereich zwar funktionieren, aber wenn man mehr stickt, kommt man schnell an die Grenzen.
Ich sage aus Erfahrung.
Meine Bernina 770QE...stickt gar nicht mehr. Geschwindigkeit und Händling
-
Ein Besuch beim Händler um alles zu klären ?
Ansonsten bin raus..kann ich leider nicht mehr bei dem Thema helfen
-
Du möchtest was haben, was Deine Maschine nicht kann...?????
( Handbuch durchgelesen bzw dann den Händler Fragen )
-
mehr Möglichkeiten an der Maschine haben möchte,
Dann bleibt nur eines übrig...
Handbuch komplett durcharbeiten, evtl Youtube..wenn Deine Maschine irgendwas nicht kann..dann ist es so..
meine Bernina stickt auch nicht so schnell wie meine Ricoma..

-
Ja, ich verstehe....
Kann weiter nichts dazu sagen, da ich gewohnt bin nicht an der Maschine mühselig hin und her zu frickeln.
Alle meine Projekte werden in der Software gemacht, so habe ich alle Optionen in der Hand.Nachvollziehbar für die evtl. Nachbestellung oder Änderungswunsch.
Ich habe in der Software meinen Rahmen , meine Objekte in 2 Minuten ist es perfekt sortiert, positioniert...dann über Netzwerk zu Maschine. Fertig.
Aber jeder Arbeitet halt anders.
-
-
Stickst Du ohne Software ?
Wenn ja, dann wundert mich nicht, dass man sowas nicht in der Maschine ändern kann.
Hättest Du Software wäre dies in 2 Minuten erledigt.
Maschine Stick das in der Datei hinterlegt ist. ( EXP oder DST Files )
z.B: ich kenne nur Wilcom wo die Reihenfolge Innerhalb einer Farbe verändert werden kann. also die Linie die du als erstes zeichnest wird auch als erste gestickt.
Diese Storyboard Funktion hat z.B Bernina designer nicht.
Um eine optimalen Ablauf hinzubekommen ( z.B möglichst wenig schneiden ) braucht man Erfahrung
Ansonsten wo liegt Dein Problem eigentlich ???
-
habe kurz mal drüberflogen...
Also ich sehe die Stickerei, ähnlich wie Brotbacken. Entweder hat man Spass dran oder kauft man die Brote beim Bäcker.
Die Stickerei gehört auch zu den teuerste Veredelungen.
Ich denke zunächst muss jeder im klaren sein, was man selber will. Wenn einer nur 5 mal im Jahr was zu sticken hat, muss man halt schauen, ob Budget Zeit und LUST vorhanden sind.
Besonders am Anfang muss man auch Rückschläge einkalkulieren, bis man genug Erfahrung gesammelt hat.
Eine Mehrkopfanlage im Hobby bereich ist nice to have, wenn eine das Geld und Platz hat warum nicht. Man kann ja mit einem Ferrari auch zum Aldi fahren.
Wir persöhnlich hätten wir keine Stickmaschine gekauft, wenn wir keine Boutique hätten. Wie ich schon erwähnt hatte, haben wir auch mit Bernina 770QE angefangen. Für Hobby ist es wirklich ausreichend.
Aus Erfahrung muss ich sagen, bis eine "Stickerei" perfekt läuft braucht man einiges an Zeit. Siehe selber digitalisieren oder etwas kaufen...passt oder nicht.
Wenn wir was sticken, sind wir auch mehr oder Weniger an der Maschine. Den Stickablauf kann man meistens gut simulieren, aber es es besser slber Live zu sehen. man lernt viel dabei. Stichwort : Stickablauf...
Klar weil wir zu 95 % gewerblich sticken, haben andere Voraussetzungen
-
Hier auch meine Überlegung dazu.
Ich habe auch mit Bernina 770 QE angefangen...Damals etwas über 6000 gekostet mit allen drum und dran.
Habe auch ca 1 bis 2 Jahre damit gestickt. Es hat funktioniert, aber es gab immer wieder kleine Probleme, unschöne Sachen.
Rahmen, Fadenabschneider, Geschwindigkeit. ( extreme Verlangsamung bei bestimmte Sticharten ) Garnwechselei...Klar Hobbyisten haben Zeit.
Erst nach dem ich größere Aufträge bekommen habe ( Platz bei mir ist kein großes Problem ) entschloss , dass ich eine Ricoma kaufen werde.
Bis heute nicht bereut. Deutlich bessere Preis / Leistungsverhältnis als die beiden Brother 8 PR-680W und PR1055..
Benutze weiterhin die Bernina Software, kenne mich damit gut aus, aber hier sind auch einige Sachen die nicht so gut sind. Evtl mal auf Wilcom umsteigen.
Klar Wilcom ist die Porsche Klasse.
-
Extrem starke Magnete haben die Bernina-Rahmen auch. Soweit ich (bisher) sehen konnte, ist der Aufbau der Magnetrahmen für Mehrnadel-Stickmaschinen aber mechanisch ganz anders als bei den Hobby-Maschinen:
- haben sie eine Befestigung auf beiden Seiten anstatt nur auf einer, was völlig veränderte mechanische Eigenschaften mit sich bringt.
- sind diese Befestigungen beim Einrahmen nicht oder viel weniger im Weg als bei den Hobby-Maschinen, weil sie nicht so nach oben hervorstehen.
- haben die Magnetrahmen für Mehrnadel-Stickmaschinen noch so eine Lippe, die beim Schließen des Rahmens den Stoff zusätzlich spannt.
Absolut korrekt !!
-
Das habe ich mir gedacht, aber was nützt mir das?
Diese Art von Rahmen gibt es doch nur für Mehrnadel-Stickmaschinen, oder?Ja vermutlich...wobei ich denke der Aufbau sollte ähnlich sein. Die Befestigung links und rechts ist anders aber im Prinzip sind die identisch. Wobei ich weiß die Rahmen haben extrem starke Magneten, halten bis zu 5 oder 6 Lagen bomben fest.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]