Beiträge von Thomas2021
-
-
Liegt evtl an den Rahmen...ich sticke seit einem Jahr nur mit Magnetrahmen. Egal dünn oder dick der Stoff ist.
Die Schraubrahmen von Bernina finde ich grausam
-
Dankeschön,so etwas habe ich mir auch schon mal angesehen.T Shirt einzuspannen finde ich so immer sehr aufwendig
Ist bestimmt toll,aber der Preis ist leider auch nicht ohne,da muss ich mein Sparschwein noch ein wenig füttern
Ja in der Tat, lohnt sich nicht wenn man nur 10 T Shirt im Jahr macht. Bietet enorme Schnelligkeit beim einspannen ( Magnetrahmen ) und vor allem sitzt immer an der gleichen Position
-
-
Heute hatte ich eine kleine Challenge.
Meinen Wanderschuh wieder auf einen kleinen elastishen Wanderhut zu sticken.
Fast keinen Platz gehabt zum einspannen.
Musste sogar einen Heftrahmen basteln und mit allen erdenklichen Mittel gerade und fest einpannen.
-
Ich hatte einen kleinen Auftrag, und hier kam die bereits erwähnte Hydrolon Folie zum Einsatz
Siehe Bilder
-
So ich habe mal aufgeschrieben welche Farben ich am meisten benutze
1300,5912,0131,0108
1904,0600,3333,5422
0215,0034,2300,0870
0020,0220,2732,1703
1902,2123,1123,2674
3350,0150,0940,0643
0532,0311,3522,3810
3840
Die sind 5000 Meter
die anderen sind 2000 Meter, die an der Wand. Metallic und Effekte, Madeira, Serafil seltener
-
Schon perfekt ausgestattet, wenn Fragen hast gerne !!
Unterfaden als Tipp
Amann Unterfaden 10000m Stickgarn Stärke 150 | weiß | Unter.2100% Polyester Unterfaden, Amann Produkteigenschaften: hervorragend geeignet zum selber Spulen des Unterfadens, preislich sehr attraktiv im Vergleich zu…www.stickereibedarf.de10000 Meter reicht ein bisschen..Top Qualität und der Preis...

Ich mache keine Werbung, möchte nur meine Positive Erfahrung weitergeben
-
Oh, super! Das Hydrolon sieht ja sehr interessant aus
Am Anfang hatte ich glaube was von Avalon...
10 Meter für ca 16 Euro
Hydralon 25 meter fast der gleiche Preis, vorallem ist Industry Qualität / Es gibt glaube ich noch stärkere, aber habe nie gebraucht
-
Okay..ich schaue zu Hause...ABER die 5000 mm Konen passen nicht auf Bernina und Co hatte ich einfach neben der Maschine hingestellt, ging super.
Klar sind billiger als die kleinen
Ich schaue welche 15 Konen in der Maschine drin sind, die benutze ich am meisten.
-
Hallo Muppet, ja ich sticke gewerblich.
Ich habe so ca 200 bis 220 verschieden Farben Isacord
Amann Isacord Stickgarn | 0904 | isa-.88Amann Isacord 40 – universelles, robustes Stickgarn, für alle Anwendungen geeignet Produkteigenschaften: das universelle Maschinenstickgarn für alle glänzenden…www.stickereibedarf.deVerwende 5000 Meter Konen
außerdem ca 50 Farben Serafil sehr gut für sehr feine Stickerei
Amann Serafil Stickgarn 5000m Stärke 180 (120/2) | 357 | serafil.28Amann Serafil 60: Eigenschaften: 100% Polyester Garnstärke 180 (ehemalige Bezeichung 120/2) ÖKO-TEX zertifiziert für besonderts filigrane Stickereien…www.stickereibedarf.deDie Frage wie viel davon permanent laufen...hmm evtl 25.
Wir machen es so, dass ich ein Buch habe mit der echten Farben, Kunde kann selber auswählen.
Vlies benutze ich nur Schneid und Reißvlies...also nix "Raketentechnik
Schneidvliesewww.stickereibedarf.de
Reißvliesewww.stickereibedarf.deKlar für mich lohnt sich nicht 10 Meter zu kaufen wie Avalon und Co.
Die Vliese sind für Gewerbliche Stickereien gedacht aber klar laufen auch in Hobby bereich.
und Für Handtücher, Bademäntel - Hydralon
Hydrolon wasserlösliche Folie | 25 m | Hydrolon.1Hydrolon - die wasserlösliche Stickfolie Eigenschaften - transparent - wasserlöslich - 25 micron - leicht abreißbar durch…www.stickereibedarf.deAls Gewerbetreibende habe ich andere Preise.
-
Ich kenne die Problematik mit dem Heftrahmen. Meine Bernina hat auch die ersten Stiche immer rausgelassen , weil es ein paar Stiche braucht bis Ober und Unterfaden vebunden sind, weil am Anfang nicht vernähnt wird.
Ich habe dann meisten so gelassen ...
Mit meiner Ricoma verwende ich überhaupt keinen Heftrahmen mehr.
Die Maschine hat keine eingebaute bzw Auto Heftrahmen.
Braucht man nicht.
( Die Magnetrahmen sind extrem stark, kommt keine Berninarahmen so hin )
Wo ich einmal Heftrahmen mit digitalisiert habe war ein Auftrag, Grobmaschiger selbstgestrickte Pullover, bestickt mit Schneeflocken mit Metallicgarn, wollte nicht kleben.
-
Was ist den ein Talent Master wenn ich fragen darf ?
Sie am besten hier:
-
Hast du zufällig auch schon mal das CR Metallic von Madeira ausprobiert?
Nein weil ich nur eine Sorte Metallic verwende, bzw Gold.
-
Heute Nachmittag gings weiter mit dem Thema Wandern
-
Auftrag von Heute. Das Merino T-Shirt ist fertig geschneidert.
Sehr dünn und extrem elastisch....

Nur einen Versuch hat man..

Auf meinen Talent Master gespannt ( das beste was man für T-Shirts etc nimmt wenn gleichmäßig meherer besticken muss und schnell spannen will ) unten dünne Schneidvlies, musste ich leicht ankleben da das Motiv nur eine Rundlaufstich als Underlayer / Stabilisator hat. Man darf den Stoff nicht Totsticken.
-
Wochenendprojekt.
Junge Kundin mit schmalen Budget, wollte auf Jeans ein buntes lustiges Wandermädchen haben.
Logo nicht vorhanden, also holen wir KI !
Das erste Versuch ist zufriedenstellend.
Klar andere Farben genommen
-
Ansonsten Chatgpt fragen...

-
Guten Abend Stickfreunde..

Möchte Euch hier einen wichtigen Tipp geben, falls jemand es so nicht kennt, also für die per Hand digitalisieren.
Beim Sticken ist es auch wichtig, so wenig wie möglich zu schneiden. Es gibt auch eine schönere Unterseite / Oberseite wenn nicht zu oft Abbindepunkte entstehen. Außerdem erhöhnt auch die Effektivität.
Angenommen hat man verschiedene Objekte mit der gleichen Farbe / Ebene
Es ist also Ratsam mal die Anfang und Endpunkte manuell zu setzen. So stickt die Maschine einfach kontinuierlich von oben nach unten oder von links nach rechts.
Sobald das erste Objekt fertig ist und zum nächsten gehen sollte man hier von Endpunkt Objekt 1 zum Startpunkt objekt 2 eine einfach gerade Stich Zeichnen. Dann Stickt die Maschine in einem "Stück" sauber beide Objekte. Vorausgesetzt die nächste Stickebene überstickt diesen Verbindungsstich. Wenn etwas Übung bekommt selbst digitaliserte Objekte mit sehr wenig Fadenschnitte
-
Ich kenne die Probleme...Bernina hat auch solche "Probleme", nennt sich dann Optimierung.
Ich setzte bei der Digitalisieren beim jeden Objekt start und Endpunkte manuell.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]