Blöde Autowerbung in meinem Text..Fusspilz..Ohne Worte
Beiträge von Thomas2021
-
-
Ich habe die Tage mal wieder einen größeren Auftrag erhalten.
Muss 70 Polo Shirts an den Ärmel besticken. Klar alle Namen einzeln.
Ohne Magnetrahmen wäre ich hoffnungslos überlastet.
So braucht man wirklich mit Digitalisieren ( Kundenschrift, Größe etc vorgegeben ) einspannen, Übertragen Sticken und Nacharbeit wirklich nur 5 Minuten,
-
Hier ein Bild von einem neuen Auftrag.2 Dutzen Paches musste ich machen.
Was ich zeigen wollte, dass man ohne Wundermittel, sehr gute Ergebnisse erzielen kann, es kommt drauf an wie man es digitalisiert. Ob Industrie oder Hobbymaschine spielt keine Rolle
-
Das habe ich mir fast gedacht, aber welche kannst du da empfehlen. Könnte für den ein-oder anderen interessant sein.
Also für unten habe ich diese im Einsatz ;
Wasserlösliche Vliesewww.stickereibedarf.deals Folie
Hydrolon wasserlösliche Folie | 100 m | Hydrolon.2Hydrolon - die wasserlösliche Stickfolie Eigenschaften - transparent - wasserlöslich - 25 micron - leicht abreißbar durch…www.stickereibedarf.deMöchte keine Werbung machen aber ich kaufe alles hier. OK Ontop habe gutes Rabatt wegen Gewerbe..
-
Ich benutze Industrie Vliese , ich kaufe in 50 Meter Rollen.
Auswaschbare unten und oben.
-
Ein super toll gelöster Auftrag...ich denke früher hätte man so etwas mit einer Kurbelstickmaschine gestickt...leider sind so alte Techniken fast nur noch im Museum zu finden...
Ja die echte "Handarbeit" zahlt niemand mehr, bzw selten, es sei denn der Kunde bestellt z.B was maßgeschneidertest oder Gibt Auftrag zum Stricken. Ansonsten nicht
-
-
Das ist ja ein wunderschöner Schleier geworden! Wahrscheinlich sehr Zeitintensiv, aber toll!
ca 2 Stunden eher als Vorbereitung / Sticken ca 15 bin 20 Minuten
-
Die Stickerei ist wunderbar geworden, und ganz schön mutig, direkt auf den Stoff zu sticken. Ich bevorzuge Probe sticken , aber ohne Original Material geht das natürlich nicht.
Auf deinen Magnetrahmen könnte ich neidisch werden .
Funktioniert aber nicht bei meiner alten Maschine.Ulla

Moment gnz klar ohne Wasserlösliche Vlies geht es nicht. man kann nicht auf "Nichts" sticken" das ist wohl klar. Habe ähnliche Stoffe zum Test verwendet, logisch bevor das echte bestickt wird. Wenn es kaputt geht, muss ich haften. Etwas Erfahrung braucht man für sowas...also nicht als Anfängerprojekt.
-
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber du arbeitest ja mit einer Profimaschine..
Naja die Profimaschine hat hier relativ wenig "Auswirkung"...wichtig war halt der Magnetrahmen und wie bei jeder Stickerei das wichtigste ist die erstellte Stickdatei und dann etwas die verwendete Materialien. Halte nix von den überteuerten "Spezial" Sachen
Nach meiner Ansicht nah spielt eine Industriemaschine dann eine Rolle, wenn Zeit eine wichtige Faktor ist. Wenn ich diesen mit irgendwelche Hobbyklemmrahmen etc gemacht haben sollte, wäre es eine teuere Angelegenheit
-
Ein sehr schönes Ergebnis.
Wieviel Arbeitsstunden hast du gebraucht?
Habe zwar nicht im Stück gearbeitet aber mit allen test bis zur Fertigstellung ca 2 Stunden effektiv
-
Ich hatte letzte Woche ein kleines Challenge. Ich sollte einen ultradünnen Brautschleier besticken. Das Motiv war auch sehr groß ca 350 x 120 mm und sollte eine von Kunden gewünschten Schriftart verwenden.
Ich musste einige Test machen, da ich vom Originalmaterial leider nichts zum probieren hatte. Die erste Frage war, Serafil oder standard Mettler Garn. Die Stichdichte war auch eine Schlüsselfrage. Letztendlich Standardgarn in Eggshell Farbe
Ich habe zum besticken keine spezielle Stickvliese verwendet ( Madeira Sulky..zu teuer eher etwas Voodoo. Spezialnadel war auch nicht erforderlich. Ganz klar die Stickgeschwindigkeit spielt eine große Rolle. Kleiner 550.
Das Ergebniss war super und Kundin zufrieden
-
Was läuft nicht mehr ganz genau, was wurde gemacht ? Update.
Hilf sowas ?
Ultimate Box embroidery software downloadsvikant-emb.comIch sehe, daß dein Brother nur über Karte geladen werden kann...
Etwas ältere Generation...
-
Nimmst du da die "goldene" Nadel mit Titannitrid-Beschichtung oder einfach die ganz normale?
Benutze zu 99% standard Nadel, nichts Voodoo..

-
Am Wochenende mal wieder ein interessante Auftrag gemacht
-
Ja ich kenn sowas..bei sehr komplexen Sachen muss ich auch probsticken, braucht man viel Erfahrung..Wenn magst kannst mir die ART Datei schicken, werfe ich mal blick drüber..

-
Bernina ? Ich benutze die 8.2 er Version. da kenne mich schon ziemlich gut aus.
-
Wie willst Deine Stickdateien digitalisieren ? Hast etwas auf Wilcom basis ?
-
Danke noch mal Thomas2021 , ich werde mir alles gut durch den Kopf gehen lassen.
Der Tipp Ricoma direkt anzuschreiben wegen evtl. Adresse von Stickereien zu erfahren ist schon mal sehr gut. Dein Händler ist mir schon öfters aufgefallen, finde ich ganz toll, dass sie auch Schulungen anbieten. Und sie haben einiges an Zubehör, das hatte ich auch schon entdeckt, auch die Kleberahmen.
Ich starte aber definitiv noch nicht als Gewerbetreibende, zuerst Hobby um das Können auszubauen. Später (1-2 Jahren) evtl. mehr. Danke jedenfalls für deine Erfahrungsteilung!
Jede Zeit gerne da ich auch meine Erfahrungen und Wissen weitergeben kann
Kleberahmen, ..hmmm hatte nie vermisst. Die Magnet Rahmen sind brutal stark...mehrere Lagen...kein Problem. ich lasse dich bitte nicht beeinflussen was an Voodoo verwendet werden könnte. Hier kann ich auch Tipps geben, was für den Start wichtig ist.
z.B Metallic Garne...Ricome stickt alles mit standard Nadel..da gibt es keine "Spezielle"
-
Du hast gefragt wegen Stickqualität. Also meine Erfahrung :
90% von der sog. Stickqualität hängt von der Digitalisierung ab.
Es gibt hierzu im Forum einige Postings. Nicht zu unterschätzen.
z.B ein riseen Display an der Maschine wo dies und jenes herumklicken kann. Füllig überflüssig ! Steht alles Deine Stickdatei drin.
Lese ich auch hier wie "wichtig" für mache sowas ist. Leider kann ich 0.0 nachvollziehen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]