Hi, freut mich Dein Feedback, weil hier die meisten "Hobby" Maschinen haben.
Also zunächst Wartung:
Ist bei der Ricoma ca 10 Minuten Arbeit pro Woche. Ich sticke ca 3 mal die Woche einige Stunden. Auch mit über 50K Stiche.
Also ganz ehrlich ich glaube nicht, dass jetzt und in einsehbaren Zeit an Service denken solltest. Meine Maschine hat bestimmt einige 10 Millionen Stiche drauf. Ohne Probleme.
Du könntest evtl Ricoma direkt anschreiben, wer solche Maschinen hat bzw wo man sowas anschauen könnte. So habe ich eine Adresse in Stuttgart bekommen.
War extrem interessant !
Mein Händler sitzt In Naburg:
Ricoma
Wir haben uns damals aus Zeitgründen entschlossen die Maschinen anliefern lassen. Absolut unproblematisch ! Waren in Naburg Vorort ( kleiner Ausflug )
Was ich so lese, möchtest gewerblich betreiben ?
Also ich habe folgende Sachen zugelegt, was ich 0.0 bereue !
mit den 3 Rahmen absolut gut abgedeckt. Mehr braucht man in normal Fall nicht.
Bekommst auch unmenge Rahmen mitgeliefert, fand ich etwas "frickelig" .
Wenn ich vergleiche, dass ich mit den Maggie Rahmen ( Weiterentwicklung von Mighty ) wieviel Zeit man spart..ohne Worte.
Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass die Investition von einem Set extrem bezahlbar macht :
Starter
Da ich gewerblich die Maschine erworben habe, gabt es auch sehr gute Prozente bei meinem Händler. Will keine Werbung machen aber klare Empfehlung.
Es zieht auch komplett durch die ganze Garne und Stickfliesen.
Nix voodoo teuere Madeira usw...In der Industrie verwendet nix dergleichen.
Evtl haben die auch Junge gebrauchte. Werkstatt geprüft mit Garantie.
Bei kleineren Problemchen sehr gute telefonische Support.
wenn ich z.B T-Shirts besticke, brauche keine 20 Sekunden passgenau in den Rahmen zu spannen. T-Shirt über den Starter ziehen fertig-
Youtube