Danke für den Hinweis.
Abpropo Nadelwelt, fährst du dieses Jahr auch wieder hin?
Ja, geplant wäre es. ![]()
Danke für den Hinweis.
Abpropo Nadelwelt, fährst du dieses Jahr auch wieder hin?
Ja, geplant wäre es. ![]()
(Irgendeine Ausrede muss man sich ja ausdenken😉
...)
Aber das ist doch überhaupt keine Ausrede. Das sind einfach Tatsachen. Punkt ![]()
Kenne das Gefühl, obwohl zufrieden mit der Vorhandenen, würde doch genügen
, aber die Neue hat "das" was hald die andere einfach nicht hat.
![]()
Das sieht toll aus
. Was machst Du daraus.
Danke
Das wird ein rundes Platzset, aus dem aktuellen Patchworkmagazin.
Heute hatte ich richtig Lust zum "Nähen nach Zahlen", ok eigentlich bei dieser FPP-Vorlage "Nähen nach Buchstaben". ![]()
(Das war meine letzte Naht.
)
Diese gekauften Streifenrestepacks von der Nadelwelt sind ja dazu ideal. ![]()
Also, hervorgeholt und dann war da wieder mein Problem. ![]()
Was gefällt mir, was passt besser usw. .
Fragen über Fragen. ![]()
Hab mich für Grüntöne entschieden. Schaut auf den Fotos leider nicht so aus.
Ich bin dabei. ![]()
Bin zwar nicht so schnell im Stricken, aber an Sockenwolle komm ich nicht so leicht vorbei. Gut dass die kein MHD hat. ![]()
Momentan wäre mal eine größere Größe angeschlagen. In 2024 zwar angefangen, aber die Fertigstellung dauert hald. Das sind dann Jahresübergangssocken. ![]()
Sehr, sehr schick.
![]()
Und Daumen werden gedrückt.
🍀
Das Geburtstagskind hat sich bestimmt sehr gefreut über so ein tolles Geschenk. 😍
Ja, hat sie. ![]()
20 Minuten nachdem ich das Foto gemacht hatte, durfte ich es auch schon überreichen. Also. auf den letzten Drücker noch fertig geworden. ![]()
Kommentar des Geburtstagskinds: "Is de schön. Wann hast na des wieder genäht?" Ich: " Ja, grad erst fertig woarn." ![]()
Ich denke, manchmal brauch ich echt den Nervenkitzel zur Fertigstellung. ![]()
Gratuliere zum absoluten Nähreich. ![]()
Ist das toll geworden. ![]()
Da macht doch selbst das Auf- und Umräumen Spaß. ![]()
Eigentlich, wollte ich heute ja Aufräumen, aber hald nur "Eigentlich". ![]()
Jetzt liegt noch mehr durcheinander wie gestern.
(Aber morgen, äh heute
Ist ja auch noch ein Tag. ![]()
Wir waren am Abend zu einem Geburtstag eingeladen. Normal bin ich nicht diejenige, welche gern Selbstgenähtes verschenkt. Daher nähe ich Kleinigkeiten auch nicht auf Vorrat.
Heute wusste ich aber, dass sich das Geburtstagskind über etwas Kleines freuen würde und so wurde Nachmittags in die Findungsphase übergegangen. ![]()
Der nächste Sommer kommt bestimmt, hab ich mir gedacht. ☀️ Eine Sonnenbrille will auch in der Zeit der Nichtnutzung, also jetzt, aufbewahrt werden. Also, ein Nähgangprojekt ausgewählt, die Stoffauswahl dauerte dagegen mal wieder sehr lange.
Meine Wahl fiel dann auf ein süßes Stoffgeschenk einer ganz lieben Freundin. ![]()
Kurz bevor wir weg mussten, war das Etui dann doch noch fertig, daher keine so super Fotos. Ich musste mich beeilen. ![]()
Danke ![]()
Die Projektbox hab ich mir bei der Nähpark-Hausmesse von Kasia gekauft. Das ist ein Starterpaket mit allem was man zum ausprobieren benötigt. Unter anderem ist auch ein Stick mit verschiedenen Stickdateien und eine super Anleitung für die einzelnen Techniken dabei.
Auf dem Nähratgeber gibt es Berichte zu den Techniken. (Vielen Dank für die tollen Inspirationen
)
![]()
Nicht umsonst empfehlen mache Kreative ein Logbuch mit Material, Zeitaufwand, usw.
Ja, wenn mir das auch immer einfallen würde.
![]()
Zumindest hab ich noch ein Foto, aber da kann ich auch nicht in das verborgene Innere schauen.
Ein echter Hingucker. ![]()
Bin seit gestern am Nachdenken, mit was ich damals eigentlich die Nähhaube für die Maschine meiner Schwester (sie teilt zwar nicht meinen Virus, aber eine Nähmaschine hat man im Haushalt) verstärkt hatte.
Es will mir einfach nicht mehr einfallen. ![]()
Aber egal, war eh nicht so schön aus Patchwork wie deine.
was du im Urlaub noch alles zauberst?
Mal schaun.
Jetzt mal wieder Ordnung schaffen im Zimmerchen. ![]()
Vielleicht etwas rumprobieren, dazu fehlt ja auch meistens die Zeit.
Gestern hatte ich zumindest mit Ausprobieren schon mal unfreiwillig angefangen. Da hat man gefühlt soviel Material zu Hause, wird zumindest von meiner Family behauptet.
Ich könnte es jetzt mal so nicht bestätigen. ![]()
"Ok, jetzt brauchst nur noch die Bündchen." Wie es nunmal ist, alle möglichen Farben an Bündchenstoff in der Box, nur in weiß ein kläglicher Rest. ![]()
Ran ans Telefon, kurz vor Ladenschluss im Stoffgeschäft in der Kreisstadt angerufen. So konnte ich abends den Stoff bei meiner Nachbarin abholen. ![]()
Danke ![]()
Der Halsausschnitt war ziemlich weit… dann hieß es, soweit ich mich erinnern kann, es gäbe eine verbesserte Version(?)
Hab keine Ahnung ob ich eine andere Version habe. ![]()
Meine schlummerte bestimmt erst ab ca. 2020 auf der Festplatte, also nach der erneuten "Nähvirusunfektion". ![]()
Hallo,
da mich der berühmte "Frühe Vogel 🐦 " momentan nicht so besonders interessiert, dank
, habe ich auch mal wieder was fast fertig gestellt. Ok, noch nicht ganz, wenn man mal vom bügeln und Streberstreifen anbringen absieht.
Aus dem vorher nicht identifizierbaren weißen Stoffreststück ist durch Färbung ein "hellblau" entstanden. Das Zuschneiden stellte sich auf Grund der kleinen Stoffmenge ziemlich schwierig dar. Er hat gerade noch so gereicht. ![]()
Die "Amy" von Pattydoo stand schon lange auf der Liste. Man könnte aber auch mal wieder Sticken (kommt bei mir eh immer zu kurz
).
Aber was? ![]()
"Für was hast du dir eine Projektbox gekauft. Da könnte man doch auch mal was umsetzen?"
Auf den beigefügten USB-Stick eine Fülle an Inspirationen. Ausgewählt hatte ich dann die Stickdatei mit Schriftzug in Trapunto-Technik.
Die "Amy" werde ich auch sicher mal wieder nähen.
Wow, soviele Überlegungen.
Danke dafür. ![]()
Auf jeden Fall lohnt es sich, weil das Ergebnis am Foto gefällt mir sehr, sehr gut. ![]()
... am besten wird es sein, wenn ich mit meinem Kram die Öffentlichkeit gar nicht belästige
![]()
...
NEiN, NEIN, NEIN und nochmal NEIN.
Hab erst die letzten Tage in der Maschine gefärbt. Ja, der Bullaugengummi ist trotz der anschließenden Wäsche schon noch verfärbt, aber auf nachfolgende Wäschen hat sich noch nix übertragen. Meistens folgt danach eine unempfindliche 60° C Wäsche. Ist wirklich zuviel noch am Dichtungsgummi lasse ich auch schon mal einen 90° Waschgang (ohne Wäsche) mit Waschmaschinenreiniger laufen.