Vielleicht könntest du ja alle deine anderen Maschinen und dein Auto in Zahlung geben 😉
Oh, ich fürchte selbst dann müsste ich noch viel draufzahlen. ![]()
Vielleicht könntest du ja alle deine anderen Maschinen und dein Auto in Zahlung geben 😉
Oh, ich fürchte selbst dann müsste ich noch viel draufzahlen. ![]()
So, jetzt nochmal kurz ein Video gesehen. Muss auch sagen, die hat schon was, ob ich das für mich ausnutzen würde, steht auf einem anderen Blatt. (Ausserdem warte ich immer noch auf den großen Lottogewinn.
)
Das Display ist schon sehr groß, was da alles live angesehen und eingestellt werden kann. Echt beeindruckend. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl: "Ich sitz schon arbeitstechnisch ständig vorm Rechner und glotze auf den Bildschirm. Wenn dann mir beim Nähen auch noch so ein Teil entgegen leuchtet. NÖ" ![]()
Das ist aber alles sehr schmerzhaft. ![]()
Die Nadel durch den Finger hatte ich GsD noch nicht. Auch Schaden mit Schneideutensilien jeglicher Art hielt sich bisher noch in Grenzen.
Aber gut das der Fadengeber jetzt in den Maschinen verbaut ist.
Dieses Teil und meine Stirn waren bei Mama's Maschine des Öfteren nicht kompatibel. ![]()
Tja, die Neugierde ließ mich jetzt auch nicht mehr los und hab geguckt. ![]()
Ich bin ja gottlob geimpft gegen solcherart Viren
Anscheinend hab ich den gleichen Impfstoff. ![]()
Bin schon generell an Neuem auf den Maschinenmarkt interessiert, aber ich hab "Meine" gefunden (war hald letztes Jahr noch Impfstofffrei
).
Dann falle ich in den Theoriemodus und fange an zu spinnen, was ich hiermit oder damit doch alles anstellen könnte. 🤦♀️
Oder treff z. B. irgendwann die Festellung, das es durchaus möglich gewesen wäre, nur ich gar nicht dran gedacht habe, das es eine bestimmte Funktion, oder Stich dafür gegeben hätte.
![]()
Kann jetzt nur für mich und aus der Vergangenheit sprechen, ist ja schon ein Weilchen her.
Es kam eigentlich nicht so aufs "Helfen" im direkten Sinne an, eher so ein bisschen Struktur reinbringen in das Schulkind, welches viel lieber gespielt hätte, oder beim Bauern mit dem Bulldog mitfahren, natürlich viel schöner gewesen wäre, als Hausaufgaben zu machen.
Es war zumindest gefühlt eine sehr anstrengende Zeit. Aber die war dann irgendwann auch erfolgreich vorüber.
Aber es hatte auch für mich, allerdings erst später was Positives. Vokabeln abfragen, was da in meinen Gehirnwindungen wieder zurück kam. ![]()
Mir tun nur die Kinder Leid, deren Eltern nicht bereit oder in der Lage sind, zu helfen
![]()
Danke für die Verlinkung der Erklärung von Anne und an die Erinnerung an die Einfädelhilfe.
Ja, ich besitze sogar dieses Teil von Janome (war bei der Cover dabei), aber wenn man es nicht benutzt und es schön im Kästchen liegen lässt. ![]()
Das nächste Mal benutze ich ihn.
Was für ein schönes Muster. ![]()
Nach einem kompletten Arbeitstag und viel Trennerei und entsprechend viel Flucherei sind jetzt 8 von 20 fertig
Oh jeh, wenn du das als Profi schon sagst, dann denke ich wird's ein "Dogs in Sweaters" wohl eher nicht für mich. ![]()
Aber dein "Puppies" wird wunderbar. Einfach herzallerliebst anzuschauen. ![]()
Die werden auch wieder sehr schön. ![]()
Verfärbungen am Dichtungsgummi hatte ich schon. Die gingen aber mit einer höher temperierten Wäsche, bzw. mal Kochwäscheprogramm ohne Inhalt wieder weg. Meine WaMa ist aber auch schön älter, daher kann ich mir schon vorstellen, das es mit einer Neuen, welche von Haus aus weniger Wasser braucht, schwieriger ist. ![]()
Echt interessant was ihr so alles macht, ich bin in meinem bisherigen Leben über Ostereierfärben noch nicht hinausgekommen
Darf ich mich anschließen? ![]()
Bis auf einen ziemlich billig erstandenen Stoff, welcher mir von der Farbe her eigentlich gar nicht zugesagt hat, aber dann nach einem Färbebad in der Waschmaschine, doch ansehnlich wurde. Oder den tollen Bomull eingefärbt und für einige Probestücke verwendet, welche dann auch durchaus tragbar waren. Aber so tolle Teile mit Farbverlauf usw. was hier so gezeigt wird, echt toll,
Da schau ich gerne zu. ![]()
Der erste Block sieht aus wie unser geliebter Dalmatiner.
Wohl war. ![]()
Das wird so ein besonders schöner Quilt. ![]()
Mir gefällt ja auch "Dog in Sweaters" so gut.
Vielleicht wird's mal was, in Erinnerung an meinen Rauhaardackelmischling aus der Kindheit. ![]()
Knopflöcher sticken, ja wird immer in Erwägung gezogen. Könnte man auch mal machen
, beim nächsten Mal vielleicht? ![]()
Bisher gefielen mir meine genähten Knopflöcher sehr gut und diese Verstärkungsplatte war bei meinen Janomes dabei. Ohne hab ich noch keines genäht.
Puzzeln im Stehen mag ja gehen, aber nähen im Stehen?
"Nähen im Stehen" Oh nein, kann ich nicht. Wobei müsste man mal ausprobieren.
(Tisch mit Nähma ganz hochfahren, evtl.
)
Gut, dass ich schon ziemlich viel genäht hatte, bevor sie mit dem Besen angeritten kam.
So hab ich zigmal nur die Reihen anders gelegt und mir vorgestellt wie es denn am Ende ausschauen könnte. ![]()
Du warst ja fleißig, die wird bestimmt toll.
Naja, recht groß wird das Teil ja nicht und puzzeln wie es einem am Besten gefällt, kann man auch im Stehen, immer mal wieder. ![]()
So, der Hexe hab ich es jetzt hoffentlich gezeigt, dass sie nicht mehr auf mich zu schießen braucht. Mich einfach ausser Gefecht setzen, das geht doch nicht, vor allem wenn sie auch noch meinen Nähflow durchkreuzt. ![]()
Meine HST's hab ich heute weiter zusammennähen können. Stoffe aus dem Fundus und aus dem Reststreifenpäckchen von meinen letzten Nadelweltbesuch. Grad recht zum üben, für mich. Soll am Ende eine Taschenaussenseite werden.
(Ziemlich bunt, wenn ich so drauf schau.
)
Ich hatte ihr "angeboten", sie könne sie ja mal ausprobieren 😉, aber sie hat Respekt vor "so einer teuren Maschine", sagt sie (sie hat eine schlichte Einsteiger-Brother).
Ist das nicht ein gewagter Vorschlag. Hernach gefällt sie der Nichte doch so gut, das die Maschine die Weiterreise zur Tante gar nicht mehr antritt. ![]()
Meine Werkelstube bleibt geschlossen....
Oh, wie schade. Kann ich aber sehr gut verstehen. Garten, Hühner und am Wohnanhänger werkeln, bringt auch einiges an Arbeit mit. ![]()
...ansonsten versuche ich alle Viren, die ja permanent hier verstreut werden, zu bekämpfen...🤣
Ach, gleich bekämpfen? Brauchst doch gar nicht. Denke, es ist eine Abspeicherung an Inspirationen für die Wiedereröffnung der Werkelstube. ![]()
Viel Spaß wünsch ich auf jeden Fall beim Campen. ![]()
Wird wahrscheinlich jetzt nicht die gleiche Faltenform wie auf deinen Bildern ergeben, aber vielleicht hilft dir dieses Video von Lilo Siegel etwas.