Beiträge von HolziSew
-
-
Ich klicke auf den Link und dann passiert…. Was? Ist das mit Bild und Ton?
Ist eine ganz normale Onlinekonferenz. Du gehst auf den Link, gibst einen Namen ein, kannst z. B. mit deinem Forumsnamen beitreten. Dann wirst du gefragt ob du "nur zuhören" möchtest, oder mit Ton. Ob du die Kamera einschaltest oder eben nicht ist dir auch selber überlassen. Schöner ist es natürlich mit.

Vorausgesetzt die Technik streikt nicht gerade.

Tja, extra schick machen, brauchst dich aber nicht. Könnte manchmal selbst keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Bloß für heute muss ich mich leider abmelden.

-
So ein tolles Farbenspiel.

-
Aus der "Findungsphase" ist heute Abend zwar leider nichts geworden.
Habe aber zumindest schon mal zwei Laminierfolien miteinander verschmolzen. Ist schon mal etwas stabil, so ungefähr wie die Windowcolourfolie.

-
Ihr seit einfach SPITZE

So Windowcolourfolien müssten auch noch irgendwo sein. (Man hat sich ja irgendwie jeden Trend angepasst.)
Werde heute Abend mal in die Findungsphase übergehen.
-
-
Flora von der Schneiderfamilie.
Normalerweise ist in der Schnittanleitung die eingearbeitete Mehrweite in der Maßtabelle angegeben. Mit dieser entscheide ich dann ob ich die kleinere oder größere Größe brauche.
-
Dank deines Tipp spukt grad so eine Idee in meinen Kopf rum (und das um die Uhrzeit
). 
Ich weiß aber nicht ob es eine gute Idee ist (und überhaupt funktioniert).
Ich schicke Lamierfolie durchs Gerät und lasse dann die Form der Vorlage durch den Plotter ausschneiden.

-
Mensch, ans laminieren hab ich gar nicht gedacht.

Ganz lieben Dank

-
Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage zu speziellen Patchworklinealen.

Die gebräuchlichen in Inch, also länglich und rechteckig sind schon vorhanden.
Aber es gibt so unzählige Helferlein zusätzlich.
Hab jetzt einen Tischläufer in einer Zeitschrift entdeckt, welcher mir gefallen würde. Zur Erstellung ist eine Vorlage im Bogen vorhanden. Es würde auch das entsprechende Lineal zu kaufen geben, aber wenn ich nur einen mache.

Ich würde jetzt die Vorlage auf stärkeren Karton übertragen. Würde aber eigentlich gerne durchsehen können.
Was könnte ich anstatt festeren Papier evtl. verwenden?
-
Jetzt hatte ich endlich Zeit um mich mit meinem Neuerwerb näher zu beschäftigen.

So auf den ersten Blick macht sie ein schönes helles Licht.
so groß ist sie gar nicht. Ich denke man kann sie bei Nichtgebrauch leicht wegräumen.
-
Also, auf meiner Rücksitzbank im Auto, wartet die Lupenlampe des besagten Drogeriemarkt auf mich, bis ich Feierabend habe.
Werde sie dann schnellstmöglich ausprobieren. 
(Immer diese Verführungen
hier.
) -
Ui, sind die schön.

Da werden sich die Freunde sehr darüber freuen.

-
Danke Samtvelours

Ich denke, die werd ich mir mal näher anschauen.
-
Also, 14 Tage zählen doch noch ziemlich frisch.
Alles Liebe und Gute wünsche ich nachträglich.

Eine tolle Auswahl an Linealen. Karlsruhe hat sich wieder voll gelohnt.

Ich hab auch wieder bei den Linealen zugeschlagen, aber die ich mir neu gekauft habe, noch nicht verwendet. Aber Anschauen ist doch auch schon was.

-
Gratuliere, was für ein passendes Geschenk.

Darf ich auch noch zum Geburtstag gratulieren?

Bin gespannt was du berichtest.
Seit dem Virusausbruch, hab ich mich auf diese Matte eingeschossen. Den Bestelldaumen konnte ich noch zurühalten (fragt sich nur wie lange
. -
Da habe ich ja jetzt wieder was zu lesen…..😊
Wollte dich jetzt nicht von der "Flora" abhalten, aber LESEN über's nähen ist doch auch irgenwie nähen.

Zumindest Kaufverträge aller Art lese ich mittlerweile akribisch bis ins kleinste Kleingedruckte durch und überlege die verschiedensten Auslegevarianten durch.
Aber noch schlimmer als Kaufverträge finde ich irgendwelche Versicherungsunterlagen.

Was die einzelnen Formulierungen bzgl. des Zugriffs anbelangt. Diese Frage wurde auch schon mal in einem Zoomtreffen angesprochen. Da bei der Schneiderakademie auch schon die 10. Generation tief in der Materie verankert ist, würde im Falle eines Falles eine Lösung gefunden werden.
Und das glaube ich Ihnen sogar, obwohl ich wahrlich kein optimistischer Mensch bin.
-
wie lange es die Masterclass nun schon gibt. (Mag jetzt die Homepage nicht noch mal durchforsten)
Das war die Vorstellung von der lieben Steffi

-
Die Grundfarben sind ‐ je nach Farbtheorie - Yellow, Cyan und Magenta.
Tja, "Farbtheorie" wieder was, wo ich in der Schule nicht genügend aufgepasst habe.

Deine gefärbten Stoffe gefallen mir unglaublich gut.

Der spätere Quilt, egal welches Quiltmuster wird super.

-
Ich finde es immer schwierig jemanden etwas zu- oder abzuraten.

Jeder hat seinen eigenen Stil bei der Kleidung oder wie einem am Besten das Nähen derselben vermittelt wird. Der eine kommt mit Anleitungsbüchern zurecht und der andere liebt Videos (aber nur gut gemachte und da finde ich die der Schneiderakademie schon sehr gut).
Der Eine bringt schon einiges an Vorkenntnissen u.U. mit und der Andere evtl. gar nicht.
Von daher finde ich den Aufbau der Masterclass, wie sie es machen schon sinnvoll.
Kann zwar nur über die "Familie" berichten, aber die Art und Weise der Erklärung gefällt mir.
Hab ja keine Nähkursmöglichkeiten oder generelle Nähtreffen mit Anleitung in der unmittelbaren Nähe. Obwohl ich da mir auch nicht so sicher wäre, wenn die Möglichkeit bestehen würde, ob ich es denn nutzen würde.
Denke mir würds eher wie Devil's Dance gehen. 
Die einzelnen Einheiten der Masterclass bleiben einem ja erhalten, wobei der Zugang zur Schneiderfamilie nur so lange bestehen bleibt, so lange man dabei ist.
Ich weiß, meine Gedanken helfen dir jetzt bei der Entscheidungsfindung sehr wenig.
Kurzum zu meinen langen Text,
Wie gesagt, jetzt wäre mir der Kursbeginn noch zu früh…. Ich glaube, ich schreibe mal eine Mail….
schreibe sie mal an. Ich denke es wird eine Lösung gefunden werden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]