Beiträge von HolziSew

Kann mich nur anschließen, ein super Quilt. :applaus: :daumen: :herzen:

Und da ich gerne shoppe, habe ich auch den Stoff hierfür schon gekauft. Ich kann es einfach nicht lassen :biggrin:

Komisch, irgendwie erkenne ich mich da durchaus wieder. :biggrin: Woran mag das wohl liegen? Ach ja, lieber alles griffbereit, nicht das mir dann was fehlt, wenn ich dann endlich mal anfange. :herz:

"Futterschnitt erstellen", das war irgendwie ein Sammelsurium an "nicht vorhandenen Wissen" aufsaugen aus verschiedensten Quellen. :confused:

Am Ende hat's geklappt. :rofl:

Also, der erste Blick fiel auf das Burdabuch, gefolgt von dieser Anleitung.

2 m Futterstoff müssten reichen. Notfalls kannst du ja in den Ärmeln schummeln.

Neid ist für mich Missgunst - eindeutig negativ konnotiert.
    Jemanden beneiden - hier unter uns und in unseren Zusammenhängen - meint ja aber meistens, "ich gönne dir das von Herzen, freue mich mit dir und hätte das auch gerne für mich".

:daumen:

So ist es. :herz:

Ich habe z.B. gestern auch einen Blick auf die neue Bernina geworfen. Schaut schon super aus. Bin aber absolut nicht "neidisch" auf diejenigen welche sich diese Maschine zulegen. Ich wünsche Ihnen ganz viel Spaß beim Nähen und Entdecken der Möglichkeiten. :daumen:

Wenn ich mir vorstelle, ich würde so nahe am Nähpark wohnen und das noch mit einem Mann, der auch immer mal wieder gerne guckt, was es so neues am Nähmaschinenmarkt gibt......

Ja, das stelle ich mir interessant vor. Würde das vielleicht so ablaufen:

Gecko möchte eine neue Maschine und hat sich voll und ganz für ein Modell entschieden. :paketliebe: Ein Kauf derselben wäre nach kurzer Begutachtung unter Dach und Fach.:daumen:

Ehemann testet sich weiterhin durch den Maschinendschungel, es dauert und dauert :pfeifen: und am Ende ist er so überzeugend und das Geschäft wird mit seinem auserkorenen, komplett anderem Gerät verlassen? :biggrin:

Ich fände es wünschenswert, zufällig in erreichbarer Nähe des Nähparks oder eines ähnlichen Geschäftes zu wohnen.

Ja, über diese Nähe freue ich mich total. Zuhause, als ich klein war, war die Nähma schon vom "Diermeier". Naheliegend das ich da auch meine erste (Aussteuer-) Nähmaschine, damals noch mitten in der Stadt, kaufte.

Mickusch

Bodenmais, auf jeden Fall einen Abstecher nach Cham machen. :*

Der Titel lautet:

"2024 - Neues auf den Maschinenmarkt"

und es entstehen Diskussionen, angefangen mit Nähmaschinen, über diverse Autos und dessen Farbauswahl bis zu Küchenmaschinen. :confused: :biggrin:

Ok, irgendwie ja alles richtig, alles mit MOTOR. :pfeifen:

Finde die Abschweifungen sehr interessant. Es menschelt :herz:

Ich stelle fest, ich bin da langweilig.

Auch eine Küchenmaschine - wie die Nähma, Bügeleisen, Waschmaschine, Kühlschrank, etc. - hat weiß zu sein.

Chromblanke oder Stahlmatte Details sind das höchste der Gefühle für Deko...

Meine ist ja auch nur unscheinbar "Medaillon silber". ;)

Und die wird auch sehr viel benutzt, für das hab ich sie mir ja zugelegt (vor mittlerweile 11 Jahren), also absolut kein Schaustück oder Statussymbol.

Musste jetzt erst mal nachgucken, von welchem Auto hier die Rede ist. :doh: Kann mich daran gar nicht erinnern.

wo die Lackierroboter am Band Party machten - raus kam ein buntes Auto.

Tja, bei mir waren es nicht mal Roboter. Wenns Geld für das erste Auto nicht reicht, man dann sich Kotflügel und Motorhaube von anderen schrottreifen Autos besorgt, ja dann fährt man hald mit einem roten Auto, grünen Kotflügeln und oranger Motorhaube einige Zeit (bis zur Lackierung) durch die Gegend. Auf jeden Fall bin ich aufgefallen. Wenn aber so ein Auto mit verschiedenen Farben vom Band rollt, war ich der Zeit voraus und vorher schon up to date. :rofl:

Zu den Nähmaschinen: Ich mag da keine Blümchen und Ornamente usw. haben. Aber wenn es genau "diese" halt wäre, dann könnte ich auch (wahrscheinlich) über meinen Schatten springen.

Meine erste eigene Oldie-Pfaff, gekauft im Fachgeschäft.

Wer die Möglichkeit nicht hatte, bestellte hald bei der "Quelle" (die waren aber auch nicht schlecht). Denke, vielleicht war es auch nicht so wichtig wie die Maschine ausgestattet war. Mir zumindest nicht.

Sie sollte anständig nähen und ich musste mit ihr umgehen können. Eine Nähmaschine war ein "Muss", "Die Hose muss gekürzt werden oder da ist die Naht aufgegangen .......". Mehr brauchte ich auch nicht.

Erst als die Zeit des "Nähens" (also nicht nur Flicken, oder ab und zu mal) vor ein paar Jahren wieder über mich kam, habe ich mich ernsthaft mit dem Thema "neue Nähmaschine" auseinandergesetzt und entdeckt, welche Vielfalt an Möglichkeiten es doch mittlerweile gibt. Mein Fuhrpark nahm Gestalt an.

Die Möglichkeit zu haben, mich vor Ort beraten zu lassen, schätze ich sehr.

Ist ein Nicht Anfgefangenes Näh Objekt :biggrin: Also sprich: alle Zutaten und Anleitungen da, aber noch nicht angefangen.

NANOs sind also UFOs im Embryonalstadium :confused: 😉?

Ich lach mich grad schlapp. :rofl:

So zutreffende Beschreibungen, auf den momentanen Zustand bei mir.

Wird abgespeichert. :daumen:

Weil

die PIAs (Projekt in Arbeit)

die sind ja gerade nicht in Sicht. :biggrin:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]