Bestimmt kommt da noch einiges denke ich und bis dahin kann man ja weiter träumen. ![]()
Beiträge von HolziSew
-
-
Das kommt mir so bekannt vor .... mir wurde ein Bügelbrett zum Geburtstag geschenkt und alles gleich betriebsbereit aufgebaut mit Bügelwäsche daneben gestellt, "damit ich es gleich ausprobieren kann".
OK, kann man machen, aber da kam dann bestimmt Freude auf.Ich nehme an, dass du es dir nicht zum Geburtstag gewünscht hast?
-
Verbleiben wir mal so -- es findet sich noch der passende Stoff für
ein "Marzapane-Hütchen"....
Das denk ich auch und sie wird es sicherlich verstehen (trotz Dickkopf), dass sie sich noch etwas gedulden muss.


-
ich habs mir nicht zu schreiben gewagt, aber da könnte man ja doch aus den Restelein, nur damit sie auch zufrieden ist, wo sie in doch wie ein Model zur Schau trägt (ein kleines Hütchen) wagen. 
-
Aber immerhin hat sie Nadeleinfädler.

Nein, im Ernst. Vom Aussehen her gefällt sie mir schon mal sehr gut, aber ich kann doch nicht, meine ist noch nicht mal ganz ein Jahr alt.



Eigentlich muss ich zugeben, benutze ich sie auch nicht oft und wenn, bin ich bisher (nach unserer Zueinandergewöhnphase
)recht zufrieden.
-
sooo habe ich mir DAS aber nicht gedacht!
Müsst Ihr unbedingt der kleinen Signorina einen "Floh in`s Ohr setzen?!???
Ich fass` es nicht....
Nein, das will ich natürlich nicht, sondern nur vorwarnen, was letztendlich passieren könnte.

So angetan wie sie ist.

-
Das ausziehbare Licht finde ich schon mal gut, zumal ich die Beleuchtung meiner 2000 eher als nicht ausreichend empfinde, eher als dunkel.

-
Das ist ja mal interessant, da lese ich doch gerne mit.

Bin schon gespannt was du dann berichten kannst, weil du die Brother ja auch kennst.

-
Genau, stimme Reality voll zu 😉.
Ich glaube, es wäre bestimmt besser, du nähst ihr auch einen.
Nicht, dass sie deinen immer entführt.
Und dann bist du am Ende immer am suchen.
-
Danke, ist wieder ein super niedliches Motiv. Bärli geht wandern mit Hasi


Ich hab ja bisher alle und irgendwann probier ichs dann auch aus.


-
ja es ist komplett ausgefüllt, wieviele Stunden kann ich aber nicht mehr sagen, 😉 auf jeden Fall sehr lange.
Dein Bild schaut wirklich alt aus, das hat was, erinnert mich an einen Besuch im Bauernhofmuseum.

Da waren mehrere Originalstickereien. Habe mir damals schon gedacht, was für eine Arbeit.
Dein Vorgehen mit den Fäden einziehen, prima 👍. Wenns auch schwierig wird, aber du schaffst das.

-
-
Und die Motive waren so "altmodisch".
Ja, z.B. "Der Mann mit dem Goldhelm" .
Wobei, da wos reinpasst
und wems gefällt, bin da sehr vorurteilsfrei.
Habe jetzt mal mein Stickbild hervor geholt und aufgehängt. War das eine Arbeit, glaube so vor ca. 28 Jahren. Es ist auf jeden Fall älter als unser Sohn
. Hängt aber schon lange nicht mehr.20210614_184816.jpg(war auch das Letzte was ich gestickt habe.)
-
die Bilder auf den Seiten die du verlinkt hast, schauen toll aus.

Naja, so ganz ohne Sticken bin ich auch nicht durchs Leben gegangen. Ist zwar schon eine Weile her, da hatte ich eine Gobelinstickphase. Aber das zählt in diesem Fall nicht, weil es bezieht sich auf Kreuzstich, oder?
-
Schön das du wieder da bist !

Handsticken ist zwar nicht meins, aber anschauen mag ich gerne, zumal ja alles so schön ausschaut.

Mein zukünftiges Heim
und du stehst schon in der Türe.

-
Toll das du es gefunden hast, ist doch ein ganz normales Bügelbrett.

Wen die einen, aus welchen Gründen auch immer keine Verwendung dafür hatten, hast du es gerettet.

-
du machst dass schon

und danke fürs verlinken, wäre mal eine Überlegung wert, meinen Göttergatten auch mal eine Neue zu machen.
manchmal kommt man einfach nicht so zum nähen, aber ein Shirt hast du ja doch geschafft.

Aber dafür hattest du bestimmt viel Spaß mit deiner Schwester, die Kirchenorgel klingt wieder wunderbar und an deinem neuen Nähtisch kannst du dich auch erfreuen. Was will man mehr.🥰
-
Das ist ja total Upcycling, wird bestimmt was und die Minitasche ist genial.

-




Wow, schaut das toll aus


"Gefällt mir" müsste ich mehrmals drücken.

Ach ja, gut dass ich nur eine Minibuchsbaumkugel habe
,da fällt es nicht so auf, wenn meine Schneidekünste nicht so gelingen.
Ist gar nicht so einfach. -
nö nö, glaube dein spezieller Wurm hat sich sicherlich schon verkrümelt, als die Schnute die genaue Inspektion begann. Warten wirs mal ab.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
