Husqvarna Viking 75Q

  • Moin liebe Nähfreunde, ich habe eine Hus Viking 75 Q, sehr zufrieden mit der Maschine aber nun ein Problem. Sie nimmt kein Jeansfaden, nur Schlaufen. Ich hatte alles probiert verschiedene Nadeln... woran könnte das liegen?

    Vielleicht kann mir da jemand helfen. Dankeschön

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Hallo,

    habe letztens bei meiner Jeansnähaktion das Gütermann Jeansgarn verwendet. Unterfadenspule mit normalen Nähgarn befüllt, Schmetz-Topstitchnadel und die Oberfadenspannung erhöht.

    So funktionierte es bei mir ohne Probleme. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke, probiere ich gleich mal aus 😊

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde gerne helfen. Aber Jeansfaden sagt mir erst mal zu wenig und bei "alles probiert" weiß ich nicht so recht, was ich noch vorschlagen soll. Und was sind bei dir verschiedene Nadeln?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hallo

    Ich würde gerne helfen. Aber Jeansfaden sagt mir erst mal zu wenig und bei "alles probiert" weiß ich nicht so recht, was ich noch vorschlagen soll. Und was sind bei dir verschiedene Nadeln?

    Moin, also ich habe den Jeansfaden von Gütermann in extra stark als Oberfaden und normales Nähgarn "Allesnäher" als Unterfaden ..Jeansnadel in Stärke 80,..nur Schlaufen. Dann Oberfaden und Unterfaden neu eingefädelt.... dieses Mal Oberfaden und Unterfaden Gütermann Jeansgarn in extra stark....Nadeln Universal in Stärke 90.....nur Schlaufen.

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die starken Garne sollte man Topstitchnadeln verwenden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Super das wusste ich nicht mit der Topstitchnadel. Es funktioniert 😊

    Dankeschön an Holzisew und Tanja.

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähmaschinentechnik hinzugefügt.
  • Disaster

    Hat den Titel des Themas von „Husqvarna viking 75Q“ zu „Husqvarna Viking 75Q“ geändert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]