wulstige Nähte entstehen, wenn die Greiferspannungen nicht stimmen, das wurde ja schon oben erwähnt. Das "Problem" kannst Du aber auch für dekorative Nähte/ Randeinfassungen nutzen. Im Allgemeinen gibt's bei den Bedienungsanleitungen, wie die jeweiligen Kanteneinfassungen aussehen sollen, je nach korrekter Einstellung sind dann meist auch Skizzen vorhanden, welche Nadel, welcher Greifer zu korrigieren sind und welches Stoffmaterial welche Spannung erfordert. Wenn Du für Deine Maschine nichts passendes findest, kannst Du Dich auch an anderen Fabrikaten orientieren.
Je dicker übrigens das Greifergarn ist, desto niedriger sollte deren Spannung sein. Probier's aus und mach Dir Notizzettelchen: welche Spannung (Greifer und Nadeln) für welchen Stoff, kleine Stoffschnipsel an die Notiz gehängt/getackert, sind recht hilfreich.
Overlockgarn auf Konen sind überwiegend für die Greifer von Vorteil, für die Nadeln kannst Du normalerweise gutes Nähgarn verwenden, ich verwende farblich passendes Overlockgarn für die Greifer und eine andere Farb-Nuance für die Nadeln, das macht das auftrennen leichter wegen der unterschiedlichen Farben.
Wenn Du nicht für jede Stofffarbe das gleichfarbige Overlockgarn verwenden willst, such Dir neutrale verschiedene Farbtöne aus, jeweils ein Sortiment hell und eines dunkel bzw. mittel, das kannst Du für die meisten Stofffarben nutzen.