habe mir die Testversion von PED11 auf meinen PC gespielt (Win11 neue Generation GamingAusstattung) - Nichts, absolut Nichts fiel mir an Verbesserung zur 10er Version auf: Der Dateiname ist wieder nur beim verkleinerten Fenster zu sehen und das Wacom läuft auch nicht - die ZierstichAneinanderreih-Features interessieren mich nicht - klasse: Entchen im Kreis!
und bei PED10 ist der letzte Download von 2017 (gab es noch kein Win11)
Also: PE6 auf dem XP-Notebook mit den alten Wacom: hätte ich mir viel Geld, Zeit und vor Allem Nerven sparen können! Im Vergleich zu 10/11 muss man fürs gleiche Ergebnis wesentlich weniger rumclicken.
Erbärmlich das Ganze!
Grundsätzliche Zustimmung, aber ich hatte keine Alternative. Der neue Rechner war ein Muss und damit auch das upgrade auf PED10.
In diesem Zusammenhang: das erste WIN11 update nach der Install. im Dezember lief vor ein paar Tagen durch. Start am nächsten Morgen (die updates waren installiert) und PED10 war scheintot. Kein Öffnen der *.pes: nicht über den link auf desk top, nicht im explorer, nicht über den Start button: "öffnen nicht möglich, installieren Sie neu ..." - Urschrei meinerseits, lautes Geschimpfe: Sch..ss-Glump.
Ich hab die setup.exe nochmal durchlaufen lassen: popup Fenster mit 3 Optionen: neu installieren / reparieren / deinstallieren. Ich hab mich für "reparieren" entschieden und danach lief alles wieder wie gewünscht. Das einzige Manko: einige der Schriften im System (otf und ttf) wurden bei den Schriften im PED10 nicht angezeigt, obwohl es für PED10 heißt, daß auch otf verarbeitet werden kann. Ich werde das nachher nochmal testen.
Falls jemand vergleichbare Probleme hat, vielleicht hilft das. Ich vermute als Problemverursache WIN11, nicht PED10, werde brother aber trotzdem informieren, das mag für die SW Entwickler / Programmierer interessant sein.
