Anzeige:

windows11 + ped9 für SG3000; Embird 2016 - jeweils upgrades möglich?

• update zu meiner Anfrage: ich hab mich mit brother in Bad Vilbel in Verbindung gesetzt, die email-Korrespondenz war umfangreich und deren Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Also keine neue Maschine, nur das upgrade auf PED Ver10, das reicht mir völlig aus; zu den anderen sw wie embird, Artlink: ich werd's herausfinden, wenn der neue Rechner mit Win11 da und installiert ist. Man wird sehen ...

LG

Kerstin

• die neuesten Nachrichten: PED10 ist installiert, nur wird der Aktivierungscode nicht erkannt. Den Aktivierungsprozess gestartet wie vorgegeben: erst Softwareschlüssel und dann Lesegerät angeschlossen: "Product ID wird nicht erkannt". brother meinte: 'das passiert in letzter Zeit häufiger'. Daraufhin hatte brother einen neuen Code zugeschickt, der wird auch nicht angenommen. Firewalls und separaten Virenscanner hatte ich kurzzeitig ausgeschaltet, je beide USB 2.0 und 3.0 überprüft, das Lesegerät der 9er Version überprüft: alle 'an Karte senden' Dateien werden übertragen - also ich weiß nicht mehr weiter. Ein erneutes Telefonat mit brother: "probieren Sie's halt noch mal ..." Nach dem 10. Versuch die Anweisung der sw: abbrechen.

Hat jemand von den technikaffinen und versierten PED Nutzern noch einen Rat?

Grüße

Kerstin

• @ Zuckerpuppe: das ist von Brother eine Frechheit! Meine Beschwerde wg der nicht sichtbaren Kopfleiste wurde im Sinne von "zu blöd für Windows" abgetan.

Ich mache den Schritt zurück: Ped6 auf meinem XP-Notebook, extra ein älteres Wacom gekauft: Schluss mit dem ganzen Terz, und wenn mich Brother noch mehr nervt gibbet ne Pfaff-Stickmaschine oder-sonst-eine...

Nebenher hab ich Zeit für EmbirdStudio...

• @ Zuckerpuppe: das ist von Brother eine Frechheit! ...

na ja, der eine Mitarbeiter mit dem ich die ganze Zeit schon kommuniziere, war in Urlaub, der andere hatte wohl einen schlechten Tag. Und alle früheren upgrades (Einstieg bei Ver4), auch mit teils neuer BS haben einwandfrei funktioniert. Ich komme grundsätzlich mit dem PE gut klar, bei den wenigen Einschränkungen helfen Embird und Artlink, zumindest bisher. Mal sehen wie's weiter geht ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]