Das sieht gut aus - da wirst du bestimmt Freude dran haben
!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
-
Mein beim Verlag bestelltes Buch ist heute angekommen.
Hab es aber erst mal nur kurz durchgeblättert...
Der erste Eindruck: angenehmes Format, schönes Papier ...
Weiteres später ... -
... je nach dem, wieviel Geld du ausgeben willst:
W6, Gritzner, Brother, Juki, Janome, Elna, Bernina oder Baby Lock (kann sein dass ich was vergessen habe).
Ordentlich versäubern tun sie alle.
Für mehr Geld gibt es mehr Komfort ...
Wenn du dich umgesehen und Modelle in die engere Wahl genommen hast, kannst du diese ja noch mal zur Diskusson stellen
... -
Danke für die Erklärung
!... auch wenn ich solche weiten Ärmel jeglicher Spielart nie nähen und noch weniger tragen würde
...Bei mir ist "praktisch" immer wichtiger als "hübsch"

-
... was bitte sind Bischofsärmel
?... noch nie gehört
...... und die (ev.) Bischöfe, die ich kenne, tragen ganz normale Ärmel an ihren Anzügen
... -
Ich kauf auch schon seit langem Stoffe bei Tedox, bisher überwiegend Gardinen-, Möbel- und Baumwollwebstoffe, aber hab mir letztens auch schon mal Baumwolljersey und Bündchenstoff mitgenommen. Bis jetzt bin ich zufrieden mit der Qualität. Viele Stoffe sind aber Online gar nicht erhältlich, was mir ganz recht ist, ich fasse die Stoffe lieber an.
...wäre mir auch lieber, aber hier ist Nähbedarfs-Diaspora
...
Und das, was es gibt, ist mir für'n Alltagsshirt zu teuer. -
... das ist natürlich toll, vor allem, wenn man jemanden fragen kann, ob die Qualität okay ist
...... denn der Preis ist ja echt
... -
... schade, so'n Laden haben wir hier nicht in Rostock
... -
... okay, ich nehm die Schmetterlinge

-
... nee, hab ich noch nicht ..
... sollte ich vielleicht mal tun ...
-
... die Frage wurde noch nirgendwo gestellt, bzw. sie ist mir noch nicht begegnet ...
-
Ich bin todunglücklich damit, 1.000 € für 2 Jahre im Voraus bezahlt zu haben.
Ich komme mit den Schnittmustern überhaupt nicht zurecht, vor allem, weil ich diese Modelle als Plussie never ever tragen würde - und deshalb auch keine Zeit auf Anpassungs-Klimmzüge verwenden mag.
In jeder Burda ist mindestens ein Modell drin, das ich gerne nähen würde, und mit dem ich tausendmal besser aussähe als mit den Akademie-Modellen.
Was den Kurs an sich angeht:
Ich habe ein paar wertvolle Tipps bekommen, was das Zuschneiden etc. angeht, aber jetzt bleibt es mir einfach zu basic.
Ich lerne mehr bei meinen Craftsy-Lektoren, Pingel-Inge und Mia Führer.
... also, wenn jemand meinen Akademie-Account übernehmen will
... -
...oh sorry, ich dachte, Sonja zeigt neue PW-Stoffe
...... was ja auch nicht uninteressant wäre, aber
...Alles klar - ich hab euch lieb
! -
...hier wollten wir eigentlich (Erwachsenen-)Kleidung nähen
!Ihr könntet so'n "Quilten im Winter"-Thread extra aufmachen
... -
...der Shop ist etwas unkomfortabel, habe aber dir zuliebe trotzdem dort bestellt
! -
Ich gratuliere auch
!... und geh dann mal bestellen
... -
An Paspeln habe ich auch sofort gedacht, zwischen gefügt wie der Reißverschluss oder mit farbigem Schrägband eingefasst, gibt es auch in Jersey.
... ah ja - klar ...
Das heißt: nee, so richtig nicht ...
Wird das wirklich akkurat?
-
... wie macht man eine Paspeltasche in der Naht
?
Ich habe vorhin darüber nachgedacht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen
... -
... hm, bei so einer Nahttasche fällt mit dazu nix ein
...Stabilisieren ist relativ einfach - dazu würde ich in dem Bereich Einlage aufbügeln oder aber einfach einen dünnen Webstoff unterlegen und die Kanten absteppen.
Für den dekorativen Kontrast fällt mir nix ein
...
Wenn ich das wollte, würde ich wahrscheinlich statt der Nahttschen waagerechte Paspeltaschen mit kontratfarbenen Paspelstreifen machen ...Aber ob das in Wirkware funktioniert
? ... k.A. ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]