Vieles läuft da heute online...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Das verstehe ich gut ❣️
-
-
... wow, that's it
!Ich glaube, so mache ich die Knopflöcher bei meiner erst mal auf stand by gelegten Wolljacke
.Danke, zuckerpuppe 😘❣️
-
... du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich bewundere für solche schönen Sachen
❣️ -
Nach meinem Kenntnisstand können Kinder in edr Regel erst ab ca. dem 4. Lebensjahr solche Zusammenhänge erfassen und ab dem 5. Lebensjahr wert schätzen;
... genau - in dem Alter können Mütter und Omas Kinder noch so anziehen, wie sie es mögen.
Später entscheiden die Lütten ja schon mal selbst, wie sie es gerne hätten 😉... -
Devil's Dance Aber Deine Marlenehose wird bestimmt schön
Die technische Zeichnung finde ich vielversprechend 
Thx ❣️
Was mir so an dem Schnitt gefällt:
1. keine Bundfalten
2. Formbund
3. RV in der Seitennaht.
-
Was das wörtlich übersetzt ist, war mir schon kla
... das kann ich mir denken - aber wir schreiben hier ja auch immer für Leute, die später noch mal lesen, dafür erschien es mir sinnvoll, den Kontext noch mal herzustellen 😉...
-
Was bitte ist "Cameltoe"?

... wörtlich übersetzt "Kamel-Zehe(n)"
... mehr als Katzenbart wohl ein Hineinziehen den Stoffs in den Intimbereich 😉, wodurch sich so eine V-förmige Formation ergibt
... -
Nur mit Burdahosen steh ich seit Jugendtagen auf dem Kriegsfuss. Da machts bei mir in der Kreuznaht im Schritt schnell ratsch, obwohl es vorne und hinten zu weit ist.
... ja, komisch, nicht wahr
?... und ich scheine eine Kopie des Burda-Grundmodells für Gr. 50 zu sein
- mir passt alles ohne Änderungen 
-
Die Weste ist klasse❣️
... und erst mal oversize hat den Vorteil, dass es nächstes Jahr auch noch passt 😉!
-
Einmal hatte ich das - oder wohl eher 2 x ...
Ich habe dann super gründlich darauf geachtet, dass diese "Nase" exakt an so'nem schwarzen Nupsi anliegt (so ganz genau hab ich das nicht mehr vor Augen
), und dann ist es nicht mehr vorgekommen.Was mir so 2 - 3 mal passiert ist, war, dass der Oberfaden von mir unbemerkt aus dem Fadenheberhaken gesprungen ist, besonders, wenn ich unter ziemlicher Spannung abgeschnitten habe - dann gab's Fadensalat unten ...
-
... ja, das wirst du wohl Recht haben...
Thx❣️ -
...übrigens:
Hat von euch schon mal jemand mit einem Klemmrahmen gestickt?
Ich hab neulich ein Video gesehen, wo das Einspannen damit bemerkenswert unkompliziert aussah.
Allerdings war das ein Quilt-Sandwich.Wäre der für "normale" Stickmaterialien auch brauchbar?
-
... ach so, die hab ich dann aber auf der HP von Hansedelli nicht gefunden 🤔...
-
Trotz meines Schnupfens war ich nicht ganz untätig, habe brav kopiert und zugeschnitten, die Hose aus 12/2011 und ein Kleid aus 2/2022.
Die Hose mach ich erst mal aus einem nicht ganz so edlen Woll-Mischgewebe (Wolle/Trevira schätze ich, grau mit Nadelstreifen), weil ich erst mal sehen will, ob meine Schnittanpassungen gegenüber vor 12 Jahren so funktionieren. Wenn ja, mach ich sie noch mal aus schwarzem Wollstoff - am 18. November brauche ich sie für einen Chorauftritt.
Das Kleid hab ich aus petrolfarbenem Romanit zugeschnitten. da überleg ich noch, ob ich es mit der Overlock zusammentackere oder brav das Chrystal Monster in die Pflicht nehme ...
-
... hübsch, aber viel zu groß und zu dick für meine Handtasche 😉...
-
-
Devil's Dance Mit Futter braucht man dann allerdings auch keine Flausch innen. Den fühlt man dann ja nicht mehr.
... Man kann den Flausch aber auch deshalb nach innen nehmen, weil man die glatte Optik der anderen Seite präferiert.
Ich z.B. würde ihn nicht fühlen wollen 😉.... und die Warmhalte-Funktion des Flauschs durch die eingeschlossene Luft bleibt auch unter dem Futter erhalten
... -
wirklich "SCHWUCHTELSTICH"
????

Dann will ich die auch
!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]